Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 25. Februar 2016, 07:01

@segel-auszeit: in diesem Forum findest du eher die lokal ansässigen Segler... der einzige ortskundige ist leider nicht mehr da, geh mal ins cruisers-forum.org da findest du die, die in der Welt rumgurken, und auch welche aus Monastir...
There's a fog along the horizon, A strange glow in the sky, And nobody seems to know where it goes And what does it mean?
Oh, is it a dream?
(Art Garfunkel; Bright Eyes)

Schiffsname: Odyssey

Bootstyp: Jeanneau Gin Fizz

Heimathafen: Bremerhaven

Rufzeichen: DB 7725

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:11

Geschmacklos :nono:
Was ist an meiner Frage zu Monastir geschmacklos?

columbus488

Schief-made

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:24

@segel-auszeit: nicht deine Frage.... der versteckte sarkasmus im Posting darüber war gemeint, nicht falsch verstehen, du warst nicht gemeint :D
There's a fog along the horizon, A strange glow in the sky, And nobody seems to know where it goes And what does it mean?
Oh, is it a dream?
(Art Garfunkel; Bright Eyes)

64

Samstag, 12. November 2016, 11:17

Ich hab erst jetzt Deinen Bericht über die Marina Monastir gesehen

Hallo ,

Ich hab erst jetzt den Bericht über die Marina in Monastir gesehen. Liegt Dein Boot da noch immer und könntest Du mir vielleicht durch einige Auskünfte behilflich sein ?

2017 werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit ein Motorboot um die 10 m anschaffen. Tunesien in Monastir ist nach Deinem Artikel ( allerdings schon von 2014) günstig in jeder Form. Das Klima stimmt auch

wie ich finde. Ich hab mir gedacht daß ich ca Ostern da in Monastir einen etwa 14 tägigen Hotelurlaub buche und mir die Sache vor Ort ansehe.

Wärst Du vielleicht so freundlich und schreibst zurück ?

freundliche Grüße und ein Danke im Voraus, Klaus

Mussi1975

Salzbuckel

Schiffsname: Cristina

Bootstyp: Bavaria 40 New Cruiser

Heimathafen: Valencia

Rufzeichen: DD5282

MMSI: 211512990

• Nachricht senden

65

Samstag, 12. November 2016, 15:49

Das wird wohl nix werden, da Gerhard wohl nicht mehr im Forum aktiv und angemeldet ist.
LG und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Maik

columbus488

Schief-made

• Nachricht senden

66

Samstag, 12. November 2016, 16:14

...ja...leider

aber es gibt ihn noch :D

67

Samstag, 12. November 2016, 16:47

du kannst Gerhard in diesem Forum finden: hier.
Gleicher Nick wie hier.

68

Samstag, 12. November 2016, 17:00

Die Seite geht jetzt auf aber ich weiß den Namen nicht. Unter Gerhart iss nix !

69

Samstag, 12. November 2016, 17:01

gleicher nick(!) wie hier:
Carcode

70

Mittwoch, 5. April 2017, 11:07

http://www.portelkantaoui.com.tn/
war dort zur DM (schöne)Zeit, und damals noch Preiswert.
Gruß heklaus

71

Montag, 24. Juli 2017, 01:19

Hallo sevenseas,

ja, wir sind im Juli nach Monastir gesegelt, haben einen Jahresliegeplatz gebucht und sind jetzt wieder zuhause. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut - im Gegenteil, die Leute in der Marina sind unheimlich nett und hilfreich, auch Zoll und Immigration. Sicherheitsbedenken hatten wir keine, man sieht überall viel Polizei, aber alle freundich und höflich. die Versorgung ist gut, es sind nur ein paar Schritte ins Stadtzentrum.
Wir werden im Dezember wieder für zwei Wochen nach Tunesien fahren, am Schiff arbeiten und Urlaub machen.
Solltest Du oder jemand Anderer aus dem Forum vorher noch nach Monastir kommen, werft bitte einen prüfenden Blick auf unsere Yin Yang, eine Amel Super Maramu, liegt direkt am Kai, in der Westecke der Marina, vor dem Cafe Marakesh.

Viele Grüße,
Leo und Grete
hallo, wie waren eure Erfahrungen. Ich habe vor mein Boot auch nach Monastir zu verlegen und dort etwa 6 Monate allein liegen zu lassen. Man koennte sich auch gegenseitig helfen. Soviel ich weiss gibt es auch eine kleine franzoesische Ueberwinterungskolonie in der Marina, vieleicht nehmen die auch deutsche auf. Muss man den Jahresligeplatz vorher buchen. Danke fuer die Antworten. Vor terroristischen Anschlaegen in Tunesien hab ich uebrigens keine Angst sonst duerfte ich nicht mehr Autofahren-----

Attitüde

Leichtmatrose

Schiffsname: Attitüde

Bootstyp: Etap 24i

Rufzeichen: DA5357

MMSI: 211750700

• Nachricht senden

72

Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:05

Hallo

Haben gestern den letzten längeren Schlag unseres halbjährigen Törn absolviert und sind von Pantelleria nach Monastir gesegelt. Wir werden den Sommer hier noch einige Wochen entspannt ausklingen und das Boot dann über den Winter hier in der Marina lassen bevor es im nächsten Jahr über Malta nach Griechenland geht. Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Sehr hilfsbereites Personal, ein sehr sauberer und gepflegter Hafen und eine sehr angenehme Atmosphäre. Sanitäreinrichtungen ebenfalls einwandfrei.
Falls Fragen zur Marina bestehen kann ich diese gerne beantworten. Sind ja noch eine Weile hier.

Gruß
Sebastian

Bootstyp: Schoner

Heimathafen: Italy

• Nachricht senden

73

Sonntag, 7. Januar 2018, 22:45

Cap monastir Liegeplatz

Servus an alle,
Werde in naher Zukunft ein Segelboot genauer gesagt ein 2Mast Schoner 18/5/2,5m
zulegen, liegt momentan noch in Italien.
Alles sehr spannend(ist mein erster Kauf eines Segelschiffs)
Da die Liegeplätze im Mittelmeer schon etwas mehr kosten interessiere ich mich für einen Liegeplatz in
Cap Monastir o. ä.
Wer kann mir dabei weiter helfen mit aktuellen Infos u tips.
Freue mich auf Antworten