Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Freitag, 6. Oktober 2017, 07:59

Revier/Hafanführer Seychellen

Hoi Zusammen,

ich möchte ende nächsten März auf den Seychellen segeln. Leider tue ich mich recht schwer Literatur über dieses Gebiet zu finden.
Was häufig erwähnt wird ist der Seychelles Nautical Pilot 2nd Edition welcher allerdings ersten schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und zweitens bekommt man den nirgendwo.

Hat jemand Tipps über Hafen bzw. Revierführer für die Seychellen was das Segeln anbelangt?
Oder auch welche Karten sich dafür eignen ? Imray?

Danke schonmal und Grüße,

Peter

Jannina

Salzbuckel

Schiffsname: Spontan

Bootstyp: Comfortina 32

Heimathafen: Brouwershaven, Nieuwe Jachthaven

Rufzeichen: DH7088

MMSI: 211561390

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 20:39

Hallo Peter,

es gibt nichts Besseres als den Pilot, ich kann dir meinen gern ausleihen. Die Imray Karte ist ebenfalls das Maß der Dinge. Ich war letztes Mal sehr zufrieden mit den iSailor Karten auf dem Tablet. Und genau so starten wir wieder in 14 Tagen...

Gruß, Andreas
Wer nicht weiß, dass ein Segelschiff ein lebendiges Wesen ist, wird niemals etwas von Schiffen oder von der See verstehen.

Bernard Moitessier