Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:23

Brüllende Vierziger mit osteuropäischer Discountyacht

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich hier neu angemeldet wegen einer Frage die ich mir Stelle und hoffe hier erfahrene Segler zu treffen, mit denen ich Informationen austauschen kann.
Erstmal ein paar Informationen zu mir:
Mein Name ist Leo, ich bin 25, Zahntechnikermeister. Aufgrund meines Berufs konnte ich mir bis jetzt ein kleines Vermögen erarbeiten.
Wirklich nur ein kleines...

Ein kleines Vermögen aber, das ausreicht um mir eine dieser Discountyachten von Viko zu kaufen. Um genauer zu sein die Viko 27 DS , ein schmuckloses Schiff mit 8,4m Länge und 2,55m Breite, 1,4m Tiefgang,1,9t Gewicht,
mit Festkiel ist es der CE Kategorie B zuzuordnen. Das Schiff ist erstmal nichts weiter als ein schwimmender Untersatz ohne zusätzliche Einbauten, sprich kein Kühlschrank, Keine Dusche,Keine Heizung, nur 100l Frischwassertank, bis auf etwas Beleuchtung keine Elektronik, kein Innenbordmotor, keine Radsteuerung -nur Pinne.
Desweiteren Versuche ich auf viel Zubehör zu verzichten, außer einem Bananenboot werde ich nichts weiter als Proviant und Kleidung (für 1 Person) und Treibstoff, Positionsleuchten ect. mitnehmen. -Um das Gewicht gering zu halten also wirklich nur das Nötigste.