Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:20

Mitte Januar von den Kanaren in die Karibik

Hallo Miteinander,
ich hatte mal gesagt: bevor ich 50 bin möchte ich über den Atlantik segeln. Plötzlich stelle ich fest, dass ich dann das Projekt so langsam angehen sollte, sonst wird das nichts mehr.
Mein Problem ist, dass ich hier erst ab dem 10. Januar los kann und dann sind ARC und die meisten anderen Anbieter schon drüben, da man anscheinend Weihnachten schon in der Karibik sein will.
Kennt also irgendjemand einen oder einen Anbieter der sagen wir innerhalb der nächsten beiden Winter ab den Kanaren in die Karibik wil, und das nach dem 10. Januar?
Vielen Dank für eure Hilfe
erwe
First 21.7 am Bodensee (Untersee)

2

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:09

Schau mal aufs Datum?! Is Winterzeit, wir ham scho den 24. Januar :D

"What 'n Drama mit dem Karma"
(by me, myself & I)

3

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:35

Schau mal aufs Jahr! Da steht innerhalb der NÄCHSTEN zwei Winter...
Nix für ungut
erwe

CarstenWL

Admiral

Bootstyp: Nissen 41

Heimathafen: Laboe

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:34

... die 'üblichen Verdächtigen' (ins. kommerzielle Anbieter) fahren in der Tat natürlich früher um das Weihnachtsgeschäft in der Karibik mitzunehmen. Sinnvoll 'irgendwo abwarten' macht für die keinen rechten Sinn, die MM Saison ist ja schon lange vorbei ...

Trotzdem werden natürlich Schiffe auch noch Mitte Januar (wenn die Bedingungen üblicherweise auch noch besser sind) gen Karibik bewegt. Ggf. die gängigen Crewbörsen beobachten. Noch erfolgreicher 'zu Deinem Datum' ggf. ab Kapverden.

Wir sind am 1.1.17 letztes Jahr von den Kanaren los, viel war da nicht mehr im Hafen was rüber wollte ...

Gruß

Carsten

5

Donnerstag, 25. Januar 2018, 08:23

Schau mal aufs Jahr! Da steht innerhalb der NÄCHSTEN zwei Winter...
Nix für ungut
erwe

Ebenso :D

"What 'n Drama mit dem Karma"
(by me, myself & I)

alupera

Leichtmatrose

Bootstyp: Allures 39.9

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:28

Wir sind die Strecke auch im Januar 2017 gesegelt - kein Problem. Der harte Anschlag für das Fenster Kanaren - Karibik ist der Beginn der Hurricane-Saison. Aber trotz Pilot Charts und den in zahlreichen Büchern überlieferten Berichten sollte man wissen, dass die Windstärken auf der Passatroute jedes Jahr variieren. 2017 war es vergleichsweise mau; gelegentliche Blicke auf die Windkarten in diesem Jahr zeigen eher mehr als weniger Wind.

7

Dienstag, 30. Januar 2018, 08:20

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Hat noch jemand Tipps für Crewbörsen außerhalb dieses Forums?
Vielen Dank
erwe

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher