Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

FireAngel

Proviantmeisterin

• »FireAngel« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Wylde Swan

Bootstyp: 470er

Rufzeichen: ...Schwesteeeer!...oh, Entschuldigung...Frau Dokter!

• Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2018, 19:47

Island / Norwegen

Hallöchen an alle!

Lang lang ist´s her ;) - sowiel abwesend wie ich war, so viel bin ich gesegelt, hüstel.
hat mich doch glatt das Berufliche (Facharztprüfung, Notarzt) als auch ein anderes Hobby (Feuerwehr) so mit Beschlag belegt, dass an anderes kaum noch zu denken war. Immerhin habe ich kürztlich die Karibik wiedergesehen und - man höre und staune - zum ersten Mal in meinem Leben ein "schwimmendes Wohnzimmer" betreten (Katamaran) :P.... soll ja auch mal Geschmacksverirrungen geben ;) (| ;)

Lange aber schwebt mir schon vor, die nördlicheren Gefilde zu besegeln - insbesondere seit ich letztes Jahr Orkneys und Shetties kennengelernt habe. Genauer gesagt, würde mich "Island hin und zurück" so richtig reizen. Da das jetzt eher nicht der typische Urlaubstörn ist, lässt sich auch nicht so einfach eine passende Möglichkeit finden
-> wisst ihr näheres? Kontakte, Kojencharter, Schulen etc, die das anbieten?
-> möglicherweise auch erst 2020 ....

liebe Grüße ausm Süden,

FireAngel :)
The pessimist complains about the wind,
the optimist expects it to change,
the realist adjust the sails!

2

Montag, 26. November 2018, 22:35

- Eichler, Hamburg ist ja im Sommer immer in der Nordsee unterwegs, ob die Touren über Schotland hinausreichen weiß ich allerdings nicht, da müsstest Du nachschauen.
- Constantin Claviez hat ein recht umfangreiches Törnangebot in den nordischen Gewässern, da ist immer mal wieder auch Island dabei. Dafür musst Du dich aber früh entscheiden.
- Ein Charterunternehmen ist mir auf Island bekannt: Iceland Yachtcharter. Die haben ein paar ältere Bavarias. Bevor Du die Preisliste anschaust, solltest Du ein, zwei Valium zur Hand haben - das ist ja für Dich kein Problem.

Gruß Ralf

grummel

Leuchtturmwärter

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2018, 22:58

Ich habe vor kurzen ein Unternehmen bei HgK gesehen, der sowas durchführt.
Auf die Schnelle finde ich den nicht wieder.
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

4

Dienstag, 27. November 2018, 00:52

Moin,

Eichler fährt zuweilen nach Island, in 2019 aber wohl nicht. Törnplan

Zum Thema Hochseesegeln fällt mir ansonsten der HVS ein, falls Du die noch nicht kanntest KLICK

Gruß

grummel

Leuchtturmwärter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2018, 08:26

Moin,
Schoenicke Skipperteam hat einen Island Törn für 2019 im Programm :segeln:
Mein Marktplatzeintrag

6

Dienstag, 27. November 2018, 08:48

Moin, meines Wissens nach liegt die Freydis 3 in Island. Schau mal bei den Wilts nach ob die nächstes Jahr wieder um Island segeln.

excos48

Lotse

Bootstyp: HR34

Heimathafen: Wendtorf

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2018, 08:57

@FireAngel: Vielleicht darf ich Deine Aufmerksamkeit auf das Schiff mit den gruenen Segeln lenken ;)
Wir fahren 2020 eine Runde Norwegen-Spitzbergen-(evtl Island) und zurueck. Deine Dienste als ggf. Schiffsaerztin waeren als Nebenjob gern gesehen.
Dann auch als kostenlose Mitfahrt. Gut, ist keine Yacht, aber gesegelt wird nicht weniger aktiv. :D

Gruss
excos48

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2018, 09:23

Wir fahren 2020 eine Runde Norwegen-Spitzbergen-(evtl Island) und zurueck. Deine Dienste als ggf. Schiffsaerztin waeren als Nebenjob gern gesehen.
Dann auch als kostenlose Mitfahrt. Gut, ist keine Yacht, aber gesegelt wird nicht weniger aktiv.

Na Frau Dr. Feuriger Engel, datt kannste dir doch nicht entgehen lassen. Und nautisch watt lernen kannst von exitus 48 (sorry, das musst sein :D ) garantiert auch noch. Man rann ... :D

Gruß und gutes Gelingen

Manfred
Rüm Hart Blog: KLICK
Sirius Forum: KLONG

FireAngel

Proviantmeisterin

• »FireAngel« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Wylde Swan

Bootstyp: 470er

Rufzeichen: ...Schwesteeeer!...oh, Entschuldigung...Frau Dokter!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2018, 18:32

Super Ideen, danke euch. da wird sich bestimmt was finden :)

@excos48: ich habe schon mal ein Äuglein auf das Schiff geworfen gehabt und auf einer Messe beim Stand vorbeigeschaut. Allerdings verriet man mir, dass der Schiffsarzt-Job sehr begehrt sei und zum damaligen Zeitpunkt ca anderthalb Jahre im voraus alles ausgebucht war (bzw. nur kurze Lücken). Mit Ärzten in Rente kann ich aufgrund meines Hauptjobs leider nicht konkurrieren :O und schon gar nicht soweit planen. Und wenn ich auch noch ein bestimmtes Fahrtgebiet im Fokus habe, dann wird die Chance noch viel geringer.
Ich hätte ne Zusatzausbildung zum Schiffsarzt und auch ein paar andere nützliche Zusatzqualifikationen - vielleicht ja Mumien-Dampfer-Dokter? :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
The pessimist complains about the wind,
the optimist expects it to change,
the realist adjust the sails!

grummel

Leuchtturmwärter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2018, 18:50

Die hier
https://www.heading-north.de
sind mir gerade bei FB über den Weg gelaufen. ;)
Mein Marktplatzeintrag

11

Mittwoch, 28. November 2018, 09:14

Hallo FeuerEngel ;-)
dann schau doch mal den Törnplan der Esprit an:
https://sailtraining-esprit.de/
vlt. garnicht so uninteressant ..

baringa

Proviantmeister

Schiffsname: Baringa

Bootstyp: van de Stadt 34

Rufzeichen: DF4959

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Dezember 2018, 11:17

Wir segeln nächstes Jahr von Bodø aus nach Spitzbergen und von dort witterungsabhängig über Jan Mayen nach Scoresbysund/Gröndland über Island nach Schottland. Falls das von Interesse ist, bitte melden. Wir sind bisher zu zweit. Start ist Anfang/Mitte Juni (um genau zu sein bisher der 06.06.2019).

Viele Grüße
--
Gruß, Christoph
SY Baringa - Startseite

34fuss

Kapitän

Schiffsname: GOTLAND

Bootstyp: HR 34

Heimathafen: Lubmin

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Dezember 2018, 11:44

Schau mal hier: https://www.charisma4sea.de/
Bin vor einigen Jahren mit diesem Schiff von Island nach Spitzbergen gesegelt.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 208   Hits gestern: 2 564   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 589 566   Hits pro Tag: 2 344,5 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 13 302   Klicks gestern: 16 904   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 36 593 882   Klicks pro Tag: 18 693,37 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegelangebote finden bei Sailssquare