Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Bummibär

Starkwindsegler

• »Bummibär« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Helly

Bootstyp: Olle Enderlein 32

Heimathafen: Cuxhaven

Rufzeichen: DFZU

MMSI: 211202660

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Juni 2019, 05:04

Boot kentert im Sturm

"Sie fahren raus wenn andere rein kommen" diesen Slogan kennen wir alle.
Heute wurde berichtet, daß in Frankreich 3 Seenotretter ihr Leben verloren als sie einem Fischer zu Hilfe eilten.
Mehr dazu hier: Drei Seenotretter sterben bei Sturm an der französischen Atlantikküste
Mein Beileid den Familien, den Freunden, den Kollegen.

Und falls ihr ein paar Dukaten überhaben solltet, werdet Förderer und helft uns die Seenotrettung zu unterstützen!

der Bummibär
Andy
Viele Grüße! der Bummibär

Capri1992

Leichtmatrose

Bootstyp: Albin Vega 27

Heimathafen: Amsterdam

Rufzeichen: PF2595

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juni 2019, 07:50

Was eine Küstenwache ausmacht...

Wir alle denken nicht gerne über sie nach - der Küstenwache! Aber, es braucht sie und sie ist keine Selbstverständlichkeit.

Ich selbst machte die Erfahrung vor ein paar Jahren, als ich in der Südkaribik von einem Hurrikan erfasst wurde und mein Schiff so stark beschädigt wurde, dass ich aussteigen musste. Umso dramatischer war die Geschichte, als der Kommandant der nicaraguanischen Küstenwache im Funk antwortete:" No tenemos Diesel, no podemos salir! Lo siento!" (Wir haben kein Diesel und können nicht auslaufen, es tut mir leid!) Der Kapitän der Dole Costa Rica, welcher im Funk triangulierte, konnte die Nachricht fast nicht überbringen. Er sagte nur:" Steigen sie in die Boye, in 23 Stunden bin ich da!"

Bis data läuft es mir eiskalt den Rücken herunter und ich denke gerne an die Coast Guard Leute, egal wo.

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juni 2019, 19:11

Mein Beileid denen, die gegangen sind.... meine Bewunderung denen, die für uns hinaus fahren !!
"Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt." - Ernest Hemingway

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 55   Hits gestern: 2 467   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 740 981   Hits pro Tag: 2 342,68 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 380   Klicks gestern: 17 362   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 578 313   Klicks pro Tag: 18 568,7 

Kontrollzentrum