Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Montag, 27. Januar 2020, 16:56

von welcher Karibikinsel kommt man am besten per Anhalter nach Panama?

Habe einen supernetten aufgeschlossenen und auch fleißigen (kann kochen) 21-jährigen Österreicher (spricht fließend spanisch) von Gibraltar nach Teneriffa mitgenommen.

Mittlerweile ist er über die Kap Verden bis nach Barbados gekommen - hätte jetzt die Gelegenheit bis Martinique mit zu segeln, weiß aber nicht ob er da gut Richtung Panama wegkommt.

Hat da einer von Euch eine Idee?!?

Liebe Grüße
Bo4

Seaskip

Kapitän

Bootstyp: Sirius 32 DS

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DB3216

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2020, 17:23

Evtl. Hier sich schlau machen.
Ich glaube die suchen auch ab und zu einen Koch

3

Montag, 27. Januar 2020, 17:27

Keine direkten Erfhrungen, nur ein paar Gedanken:
Martinique ist eine französische Insel. Zudem gehört es deswegen zur EU. Wegen der französisch geprägten Küche gilt das Essen dort als sehr gut. Auch die Leute gelten als sehr freundlich.

Dazu kommt, dass Martinique recht zentral im Antillenbogen liegt.
Ich denke also, dass die meisten Europäischen Yachten auch mal in Martinique vorbeikommen (ausgenommen vielleicht einige derjenigen, deren Crews kein Französisch sprechen). Und wenn man von 'Martinique nicht direkt nach Panama kommt, sollte man eigentlich relativ einfach einen Lift nach Barbados oder Antigua bekommen können.
Für mich wäre das eine gute Station. Aber wie gesagt: keine konkreten Erfahrungen.
Schöne Grüße,
Roman
A ship in a harbour is safe, but that is not what ships are built for !

Bootstyp: Jeanneau Fantasia 27

Heimathafen: Bogense Marina

Rufzeichen: Serenity

• Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2020, 19:11

Wenn er auf Barbados ist, alles was südlich und westlich davon liegt. Also St. Vioncet/ Grenadinen und dann Curacao. Wer da liegt hat meist nächste Station Panama.

Jetzt müsste bald auch eine gute Zeit sein denn viele werden in wenigen Monaten Richtung südliche Karibik aufbrechen um sich der Hurricane-Saison zu entziehen. Wer in den nächsten Monaten Richtung Norden zieht wird kaum Panama mitnehmen und irgendwann sitzt der Koch dann im kalten Virginia oder North Carolina :-)

Also erst Richtung ABC Inseln, dann Panama. Von St. Vincent dürften einige auch direkt zu den ABC*s da die Gewässer um Grenada / Trinidad/Tobago und vor der Küste Venezuelas nicht wirklich 100% sicher sind. Dann lieber Frikandel, Bitterballen und Poffertjes in Willemstadt :-)

5

Dienstag, 28. Januar 2020, 04:35

Martinique ist sicher super, alleine heute sind 3 Boote aus Martinique in Panama angekommen.
Martinique nutzen viele um nochmals günstig zu bunkern bevor es weiter geht und vernünftige Produkte unerschwinglich werden....

Anaticula

Offizier

Schiffsname: Anaticula

Bootstyp: Maxus 22

Heimathafen: Marina Lagunenstadt Ueckermünde; Zum Strand 2

Rufzeichen: DK8897

MMSI: 211718190

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2020, 06:49

Ich habe einiges an "Zetteln" am schwarzen Brett in der Marina von Le Marin gesehen, wo um Mitnahme gebeten wurde. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass es da zumindest zum Teil um Panama oder Fahrten durch den Panama-Kanal ging. Ich denke mal, da sollte etwas gehen, die andere Möglichkeit wäre noch Rodney Bay auf St. Lucia.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher