Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

navidad

Smutje

• »navidad« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Navidad

Bootstyp: Orion 33

Rufzeichen: DF6306

MMSI: 211549070

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2020, 12:28

Soll ich oder Soll ich nicht?

?( Hallo und guten Tag,

dieses Jahr sollte es endlich losgehen. Der Plan mein Boot vom Jisselmeer endlich in den sonnigen Süden zu verlegen. Dann schlussendlich mit Blick vom Affenfelsen die Frage zu stellen wie geht es jetzt weiter auf den Spuren von Kolumbus oder ab in die Adria ? zum neuen Heimatrevier. Wie das Leben so spielt kam wieder alles anders. Wegen der Corona-Krise konnte ich im Frühjahr nicht zu meinem Boot um nach dem Rechten zu sehen und noch ein paar Vorbereitungen zu treffen. Nach 3 Monaten Home-Office habe ich jetzt im Juli nur knapp 4 Wochen Zeit um das Boot wieder zu schwimmen zu bringen.

Was ich mich nun zur Frage bringt ,wo soll die Reise hin gehen? Wie ursprünglich geplant erstmal Richtung Frankreich und dort hoffentlich auf der Wegstrecke einen Liegeplatz zum einwintern zu finden. Falls jemand einen Tipp hat immer wieder gerne.

Oder den Plan Vorerst sausen lassen und ich mache mich Richtung Deutsche Nord- oder Ostsee auf um dort einzuwintern. Zumindest aus dem Jisselmeer raus. Muss dazu noch sagen das meine Französisch Kenntnisse zum bestellen von einem Glas Rotwein reichen aber dann wird es eng Sagt mal Eure Meinung und wer schon mal Tipps hat für einen LP bis zum nächsten Frühjahr, den ich in meinen 3 Wochen erreichen kann, bitte umgehend melden. In diesen Zeit dürfte wohl überall voll sein und gut und günstig sollte es auch sein.

Schon besten Dank für Eure Hilfe
SY-Navidad
Reg.-Nr.: 94557-A

Rufzeichen: DF6306
MMSI: 211 549 070

Mobile: +49 176 606 063 50

kielius

Super Moderator

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2020, 17:58

Doppelt.
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

Colin Archer Ketsch "Smilla" zu verkaufen: Marktplatz

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 701   Hits gestern: 2 056   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 663 120   Hits pro Tag: 2 409,75 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 4 405   Klicks gestern: 13 182   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 43 665 478   Klicks pro Tag: 18 580,34 

Kontrollzentrum