Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

JuBeste

Smutje

• »JuBeste« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Najad 390

Heimathafen: Neustadt/Holstein

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. September 2021, 11:46

Winterlager Gijon

Hallo

Wir überlegen - abhängig vom Wetter der nächsten Wochen - evtl nicht mehr an La Coruna vorbeizufahren sondern unser Boot ggf in Gijon für ein paar Monate im Winter liegen zu lassen. Hat hier jemand Erfahrung (sicher, verlässlich …..)? Preislich scheint es ok.
Gibt es in der Region um La Coruna gute Alternativen?

Ist jemand schon im November von La Coruna nach Lissabon gesegelt?
Danke für ein paar Tips.
Gruß

Jürgen

Schiffsname: Serenity

Bootstyp: Jeanneau Fantasia 27

Rufzeichen: XPE6779

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2021, 13:23

Ich liege seit 2 Monaten in Viveiro, und hier liegen auch ein paar andere liveaboards. Preislich finde ich sehr günstig und der Hafen liegt sehr geschützt. Viveiro ist allerdings nicht Gijon, das Städtchen ist eher überschaubar aber ganz schön :-)

Werd mich aber trotzdem demnächst aufmachen und Richtung Tanger, Almerimar oder Monastir aufbrechen.
/Marco

Blog, Live-Track, Fotos und Bootsinfos: sailing-serenity.eu
"There is no place, I can be, since i've found Serenity"

JuBeste

Smutje

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. September 2021, 18:02

Hallo Marco

Vielen Dank für die Info, klingt gut.
Gute Weiterreise
Gruß

Jürgen

SKOKIAAN

Capitano trompetista

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Ueckermünde

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

4

Montag, 20. September 2021, 12:44

Viveiro ist gut, aber empfohlen wird Sada Marina, das liegt in der Bucht etwas östlich von La Coruna, so ca 15 oder 20 sm. Dort lagen einige Boote an Land, von Engländern und Deutschen, die dort über Winter standen. Ich selbst hatte mein Boot über Winter im Wasser, und zwar im Königlichen Yachtclub in La Coruna, im inneren Becken, hat gut geklappt. Aber um das Unterwasserschiff zu säubern und zu streichen, bin ich nach Sada Marina gefahren. Hat dort alles gut und preiswert funktioniert.

Handbreit, Skokiaan

,

JuBeste

Smutje

• Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2021, 19:58

Viveiro ist gut, aber empfohlen wird Sada Marina, das liegt in der Bucht etwas östlich von La Coruna, so ca 15 oder 20 sm. Dort lagen einige Boote an Land, von Engländern und Deutschen, die dort über Winter standen. Ich selbst hatte mein Boot über Winter im Wasser, und zwar im Königlichen Yachtclub in La Coruna, im inneren Becken, hat gut geklappt. Aber um das Unterwasserschiff zu säubern und zu streichen, bin ich nach Sada Marina gefahren. Hat dort alles gut und preiswert funktioniert.

Handbreit, Skokiaan

,

Danke, guter Hinweis
Gruß

Jürgen

SKOKIAAN

Capitano trompetista

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Ueckermünde

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2021, 20:16

Noch eine Erläuterung: Eigentlich wollte ich das Boot in La Coruna in der großen Marina lassen, gleich steuerbord, wenn man reinfährt. Die wollten mir 25 % Rabatt geben, wären aber insgesamt noch ca. 1250 € geworden ( wenn ich mich recht erinnere), und dort an den Stegen ist sehr starker Schwell.
Ich habe dann mehr spaßeshalber im Königlichen Yachtclub gefragt, und die haben einfach den Ganzjahrepreis für ein 10-m-Boot durch die Monate geteilt, u d das wurde dann deutlich günstiger (820 €, wenn ich recht erinnere); im inneren Hafen war kaum Schwell, gute Sanitäreinrixhtungen, netter Hafenmeister, alles gut. Vor allermeist die Stadt einfach super, und noch mehr die Restaurants in der oberen Altstadt.

Kannst ja mal nachfragen (für Platz im Wasser). Und sonst halt Sada Marina an Land.

Handbreit, Skokiaan