Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 07:05

SKS und SSS Theorie u. Praxisausbildung

Umpfangreiche Theorie - Ausbildung für den SKS und SSS - Schein.

Der SKS - Schein ist ein freiwilliger Schein, den jedoch die meisten Vercharterer voraussetzen.
Im Vergleich zum Sportbootführerschein ist der SKS in der Theorie schon recht Umpfangreich, so dass fachkundige Hilfe beim lernen den Weg zur Prüfung
erheblich erleichtert und verkürzt, denn man braucht bei Unklarheiten nicht lange recherchieren.

Der SSS-Schein baut auf den Sportküstenschifferschein auf und
beinhaltet die Themenblöcke Navigation, Schifffahrtsrecht, Wetterkunde
und Seemannschaft.

Es findet eine theoretische Prüfung statt, bei der keinerlei Fragen
vorher bekannt
sind. Der Prüfling kann prinzipiell aus nahezu allen
Bereichen des Schifffahrtsrechts, der Seemannschaft, der Navigation
(außer astronomischer Navigation) und der Wetterkunde geprüft werden.
Daher ist die Prüfung sehr umfangreich und die Vorbereitung entsprechend
zeitaufwändig.

[url]http://skipper-yacht-training.de/Zu-den-Angeboten/
[/url]

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 08:50

Der SKS - Schein ist ein freiwilliger Schein, den jedoch die meisten Vercharterer voraussetzen.

Dann werde doch mal konkret und nenn mal welche....kenn nur einen, der ist aber mittlerweile pleite

Grüße

Jens
Das Leben ist zu kurz, um nur Motorboot zu fahren...deswegen segel ich lieber :-)

Schiffsname: SevenSeas

Bootstyp: Delphia 33 Schwenkkiel

Heimathafen: Kilada/ Griechenland

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 09:21

Ich kenne keinen. Im MM interessiert nur der SBF See (und der SRC). Dennoch schadet etwas Praxisausbildung nie.

4

Sonntag, 11. Dezember 2016, 10:07

Dass es Werbung mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt, muss man wohl akzeptieren. Ich finde aber, in diesem Forum könnte die Latte etwas höher als sonst üblich liegen...

5

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:30

Hallo,

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe mir mal den Post und danach die Website angesehen.

Wenn ich ein gewerbliches Angebot mache, dann achte ich besonders darauf, daß Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und Interpunktion stimmen. Klingt kleinkariert, trägt aber zum Gesamtbild bei. Wenn Du verstehst, was ich meine...
Und den Satz in der SSS Beschreibung mit der 30-Meilen-Zone würde ich mir auch noch mal ansehen...

Gruss

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 755   Hits gestern: 2 473   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 026 548   Hits pro Tag: 2 357,48 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 044   Klicks gestern: 16 198   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 39 351 312   Klicks pro Tag: 18 456,01 

Kontrollzentrum