Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

space*cadet

Salzbuckel

• »space*cadet« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2020, 12:21

Seminare Motor und Elektrik - jetzt mit Buchungssystem

Hallo zusammen,
nachdem die Nachfrage nach den Motorseminare so groß war habe ich immer mehr Termine organisiert. Damit mir das Ganze nicht organisatorisch entgleitet verwende ich nun ein Buchungssystem. Im Gegensatz zum Doodle, der ja eher eine Frage nach Verfügbarkeit ist, kann man sich hier richtig einbuchen. Das Ganze ist richtig datenschutzkonform, nach der Anmeldung bekommt man auch eine Rechnung. Man meldet sich also einfach zu einem örtlich und zeitlich passenden Termin an und hat den Platz dann auch sicher. Einschränkend muss ich dazu sagen, dass vielleicht noch nicht alles perfekt läuft; bitte kontaktiert mich dann hier über das Forum.
Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater komme ich nicht umhin, das Ganze als gewerblich zu betrachten (daher dieser neue Post in der Kategorie "gewerblich"), und das hat leider zur Folge, dass ich Umsatzsteuer nehmen muss. Das ist verdrießlich, aber nicht zu ändern. Anfangs dachte ich mal, dass ich mich irgendwo in einem fertig organisierten Rahmen hinstelle und etwas über Bootsdiesel erzähle; jetzt bin ich Organisator und (steuerlich) Unternehmer. :|
Genug gejammert: hier geht es zur Anmeldung:
Anmeldung für Motorseminare
Für die Interessenten für Krefeld (28.2.) und Steinhuder Meer (5.4.) ist die Sache einfach. Bei den Kiel-Interessierten bitte ich, den 8.3. zu bevorzugen, da am 7.3. noch einige Vereinsmitglieder dazu kommen.
Für Hamburg zur Orientierung gilt:
- Am 21.2. gibt es einen Volvo mit Saildrive, das Ganze ist am Freitag
- Am 14 & 15.3. gibt es einen Ruggerini mit Zweikreiskühlung und wahrscheinlich noch einen Bukh mit Einkreiskühlung

Es sind sicher noch Fehler im System, und so freue ich mich über Hinweise, ob es klappt und wo noch etwas zu verbessern ist.

Schönen Gruß
Robert

Schiffsname: journey

Bootstyp: Compromis 39

Heimathafen: Lelystad Flevo Marina

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2020, 19:22

Vielen Dank für Deinen Einsatz!
Anmeldung und Bezahlung via paypal hat bei mir problemlos funktioniert.
Bis zum 13.3. in Pinneberg
Seid gegrüßt,
Ulli

fröhlich, motiviert und ahnungslos...

superlolle

Proviantmeister

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Shipman 28

Heimathafen: Lübeck

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2020, 19:32

8o Das wird ja immer professioneller ... Bin froh, von Robert bei einem Kaffee Stegfender gekauft und ein Motorseminsar gebucht zu haben. ;)
Ernsthaft: Macht unbedingt mit, es lohnt sich! :winken:

kassebat

Stowaway

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Passathafen

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Februar 2020, 09:27

Hat alles Wunderbar geklappt :D
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

HKla

Bootsmann

Schiffsname: Gari Bahari

Bootstyp: Hanse 400

Heimathafen: Hamburger Yachthafen

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Februar 2020, 13:22

Klasse, Anmeldungen und Bezahlung haben bestens geklappt. Ich hoffe, dass mit der App dein Orga-Aufwand reduziert wird.

Freue mich auf das Motor- und Elektrik-Seminar.

Gruß
Henning

space*cadet

Salzbuckel

• »space*cadet« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Februar 2020, 12:01

Motorseminar in Hamburg am 21.2. bei Fa. Carl Baguhn

Hallo zusammen,
nun möchte ich nochmal die Werbetrommel für das Seminar am Freitag nächster Woche rühren. Ja, Freitag ist sicher nicht für jeden machbar, aber es gibt einen Volvo 2040 mit Saildrive, und Fragen zu älteren Modellen kann man auch beim anwesenden Kundendienstchef der Fa. Carl Baguhn loswerden. Los geht es um 8:30, das Ende ist so gegen 15:30 geplant. Der Preis beträgt 50 € + 19% UmSt (weil ich davon ausgehen muss, dass das Finanzamt meine Aktivitäten für gewerblich hält). Noch sind einige Plätze frei, so dass ich bei Interesse am Thema doch nochmal empfehlen möchte, den Terminkalender zu befragen. :)
Hier geht es zur Anmeldung:
https://app1.edoobox.com/Y-T-S/Dieselmot…3962/?edref=yts

Schönen Gruß
Robert

7

Dienstag, 11. Februar 2020, 12:27

Hallo zusammen,
nachdem die Nachfrage nach den Motorseminare so groß war habe ich immer mehr Termine organisiert. Damit mir das Ganze nicht organisatorisch entgleitet verwende ich nun ein Buchungssystem. Im Gegensatz zum Doodle, der ja eher eine Frage nach Verfügbarkeit ist, kann man sich hier richtig einbuchen. Das Ganze ist richtig datenschutzkonform, nach der Anmeldung bekommt man auch eine Rechnung. Man meldet sich also einfach zu einem örtlich und zeitlich passenden Termin an und hat den Platz dann auch sicher. Einschränkend muss ich dazu sagen, dass vielleicht noch nicht alles perfekt läuft; bitte kontaktiert mich dann hier über das Forum.
Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater komme ich nicht umhin, das Ganze als gewerblich zu betrachten (daher dieser neue Post in der Kategorie "gewerblich"), und das hat leider zur Folge, dass ich Umsatzsteuer nehmen muss. Das ist verdrießlich, aber nicht zu ändern. Anfangs dachte ich mal, dass ich mich irgendwo in einem fertig organisierten Rahmen hinstelle und etwas über Bootsdiesel erzähle; jetzt bin ich Organisator und (steuerlich) Unternehmer. :|
Genug gejammert: hier geht es zur Anmeldung:
Anmeldung für Motorseminare
Für die Interessenten für Krefeld (28.2.) und Steinhuder Meer (5.4.) ist die Sache einfach. Bei den Kiel-Interessierten bitte ich, den 8.3. zu bevorzugen, da am 7.3. noch einige Vereinsmitglieder dazu kommen.
Für Hamburg zur Orientierung gilt:
- Am 21.2. gibt es einen Volvo mit Saildrive, das Ganze ist am Freitag
- Am 14 & 15.3. gibt es einen Ruggerini mit Zweikreiskühlung und wahrscheinlich noch einen Bukh mit Einkreiskühlung

Es sind sicher noch Fehler im System, und so freue ich mich über Hinweise, ob es klappt und wo noch etwas zu verbessern ist.

Schönen Gruß
Robert

Moin,

erstmal danke für die Mühe.
Hätte evtl. Interesse an dem Termin in Krefeld.
Kannst du mal grob umschreiben, welche Themen ihr an dem Tag durchsprechen wollt?!
Danke.
Gruß Reneko

wer rächtschreibfähler findet, darf sie behalten :-)

jensstark

Salzbuckel

Schiffsname: Moi

Bootstyp: Dehler Optima 98GS

Heimathafen: Nestleweg 8, Kappeln

Rufzeichen: DB8094 / (DB9MOI)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Februar 2020, 14:49

Der Preis beträgt 50 € + 19% UmSt (weil ich davon ausgehen muss, dass das Finanzamt meine Aktivitäten für gewerblich hält).

Alles eine Frage von Umsatz und Art der Anmeldung.