Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

space*cadet

Salzbuckel

• »space*cadet« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2020, 15:33

Motorseminar im internet 5.4.2020

Hier kann man sich für das erste Motorseminar im Internet anmelden:
Klick
Wegen des experimentellen Charakters ist der Preis auf 20 € zzgl. Umsatzsteuer reduziert.

Schönen Gruß
Robert

cmingus

Offizier

Bootstyp: Nadine 24

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2020, 21:35

Ich habe grad das Yachtelektrikseminar gebucht und hätte am Motorseminar auch Interesse, schrecke aber vor den fünf Stunden Dauer zurück. Kannst du das Seminar auch auf zwei Termine verteilt anbieten? ich glaube sonst ist meine Aufmerksamkeit irgendwann dahin :O

suseLippesee

Proviantmeister

Schiffsname: Merlin

Bootstyp: Hanse 320

Heimathafen: Schlutup Lübeck

Rufzeichen: DC 3666

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2020, 05:10

Anmeldung

Ich bin eigentlich für das Seminar angemeldet am Steinhuder Meer. Würde gerne umbuchen auf online kann aber noch nicht sagen wann ich wieder in D bin. Zur Zeit warten wir auf einen Rückflug über das Rückholprogramm des Konsulates in NZ. Würde mich kurzfristig melden. Handbreit Werner

space*cadet

Salzbuckel

• »space*cadet« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2020, 08:02

schrecke aber vor den fünf Stunden Dauer zurück.
Es sind sogar sieben! :D
Nein, keine Sorge, das hält niemand aus, insbesondere ich nicht. Der Zeitplan sieht theoretisch so aus: Es gibt 8 Einheiten zu je 45 Minuten, also netto 6 Stunden. Um 13:00 gibt es Mittagessen (Vorteil Online-Veranstaltung - man kann sich selbst drum kümmern), und dann gibt es zwischendurch immer mal wieder eine "Bio-Pause".
Kannst du das Seminar auch auf zwei Termine verteilt anbieten?
Darüber denke ich nach. Solange wir nicht segeln können kann ich auch gerne ein Motorseminar als Abendtermin anbieten. Ab nächster Woche ist es abends eine Stunde länger hell, was in sofern wichtig ist, als ich den Demonstrationsmotor ja gerne bei mir auf der Terrasse (und nicht im Wohnzimmer) aufstellen möchte.
Lass uns mal den 5.4. abwarten. Dann kann man beurteilen, ob und wie der Motorkurs im Internet sinnvoll ist.

Gruß
Robert

Wolf-56

Moses

Schiffsname: Calypso

Bootstyp: C-Yacht 10.40

Heimathafen: Lelystad Flevo Marina

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2020, 10:06

Ich mache mit - Online Mittagessen hört sich interessant an :)
Gruß Wolfgang

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 88   Hits gestern: 3 395   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 358 978   Hits pro Tag: 2 381,08 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 710   Klicks gestern: 25 190   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 41 580 653   Klicks pro Tag: 18 474,93 

Kontrollzentrum