Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

space*cadet

Salzbuckel

• »space*cadet« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

• Nachricht senden

41

Sonntag, 8. November 2020, 21:51

Inmternet-Seminar Dieselmotor DiMiDo

Also beginnt die Saison gleich mit einem Seminar im Internet. Übermorgen geht es um 19:00 los, ebenso an den beiden Folgetagen. Die Übertragung erfolgt über Zoom. Das Seminar richtet sich auch und gerade an Anfänger und Neu-Bootsbesitzer. Dabei wird der Motor aus der Sicht des Anwenders betrachtet. Der Fokus liegt also auf Wartung und nicht auf anspruchsvollen Reparaturen. Auch auf die Einwinterung wird jahreszeitlich passend ausführlich eingegangen.
Die praktischen Teile werde ich an meinen beiden Demo-Motoren zeigen. Es ist ein Einkreiser und ein Zweikreiser dabei.
Der Anmeldelink findet sich in meiner Signatur.
Über Interesse freut sich :)
Robert
Yachttechnikseminare - hier anmelden!

curt55

Salzbuckel

Schiffsname: DoubleFun

Bootstyp: Malö 40

Heimathafen: Hooksiel, WSV

• Nachricht senden

42

Freitag, 27. November 2020, 22:23

Moin @space*cadet:
ich hatte mich für das Motorseminar am 06.12.2020 angemeldet und gehe davon aus, dass es so wie geplant nicht stattfindet. Ich warte dann auf einen Ausweichtermin bis Ende April 2021, dann fängt für mich - hoffentlich - die neue Segelsaison an, aber wenn die nicht anfängt, dann wird auch es wohl auch coronabedingt keinen neuen Termin geben. Internetseminar ist für mich leider kein Ausgleich, ich schaue dem "Feind" lieber ins Auge :D

LG, Curt W.

space*cadet

Salzbuckel

• »space*cadet« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

• Nachricht senden

43

Sonntag, 29. November 2020, 12:35

und gehe davon aus, dass es so wie geplant nicht stattfindet.
Ja, da sehe ich keinen anderen Weg.
Ich warte dann auf einen Ausweichtermin bis Ende April 2021,
Das ist wohl die beste Lösung. Wenn wir uns im Frühjahr wieder treffen können werden die Ausweichtermin natürlich knapp. Hättest Du denn auch an einem Wochentag Zeit?

Generell biete ich allen, die einen Präsenztermin gebucht und bezahlt haben, der nun verschoben werden muss, die Möglichkeit, vorab an einem Termin im Internet teilzunehmen. Das kostet dann nichts extra. Beim Schrauberworkshop, bei dem es ja um Zerlegung und Diagnose geht, macht das aber wohl keinen Sinn. :|

Diese Wintersaison hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Nun mit zwei Motoren ausgestattet hatte ich ich mir ein munteres Reiseprogramm zu Segelvereinen in ganz Deutschland und persönliche Kontakte erhofft, aber tatsächlich sitze ich hinter dem Computer und hoffe, dass die Netzwerkverbindung hält. :(
Nun ja, jammern bringt auch nix, und so hoffe ich auf den Frühling.
Gruß
Robert
Yachttechnikseminare - hier anmelden!

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 3 934   Hits gestern: 2 924   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 6 053 394   Hits pro Tag: 2 428,09 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 26 631   Klicks gestern: 20 779   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 46 267 282   Klicks pro Tag: 18 558,41 

Kontrollzentrum