Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

mikep

Kapitän

• »mikep« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: klassisch-am-wind

Bootstyp: Folkeboote

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 10. Januar 2019, 10:33

Neues Youtube-Format!!!

Moin zusammen,
bei „EINFACH SEGELN“ treffe ich meinen Freund „The Sailing Bassman Claus“ an unterschiedlichen Orten zum Schnacken, Segel und Filmen.
Wir zeigen Behind the Scenes - Aufnahmen bei gemeinsamen Törns, geben Tipps zu Video / Foto und quatschen allein oder mit Gästen über Gott und die Welt.
Episode 1: Start zu EINFACH SEGELN
Viel Spaß beim Zusehen und Zuhören.
Euer Mike
Abonniert den Kanal, dann werdet Ihr benachrichtigt, wenn das nächste Video online ist!
https://youtu.be/uwXf9sDB3vU
»mikep« hat folgende Datei angehängt:

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

222

Mittwoch, 16. Januar 2019, 15:18

Winterdepression oder doch Cockpit lackieren?

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

223

Freitag, 25. Januar 2019, 20:27

Über Winter im Wasser. Fahrtensegler und Extrempaddler im Interview! EINFACH SEGELN Episode 2

Moin zusammen,
in Episode 2 von EINFACH SEGELN fahren Claus und ich in die winterliche Flensburger Förde.
Dort sind wir bei dem Fahrtensegler Andreas Schiebel auf seiner Slisand zu Gast.
Außerdem treffen wir den Extrempaddler Jörg Knorr, und das alles bei -6°C.
Was die beiden antreibt im Winter auf dem Schiff zu wohnen bzw. auf der Förde zu paddeln erzählen sie im Video.

https://youtu.be/6yObBt6m4mE
  • es2pic.jpg (396,75 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. April 2019, 23:32)

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

224

Freitag, 1. Februar 2019, 10:52

Einhand über den Atlantik. EINFACH SEGELN Episode 3

Moin zusammen,
in Episode 3 von EINFACH SEGELN berichte ich über sehr persönliche Momente beim Einhandsegeln und gebe Tipps.
Warum haben wir die Entscheidung getroffen den Atlantik nicht als Familienteam anzugehen und wie es einem geht, wenn man auf einmal alleine ist.
Wie war das Wetter auf der Passatroute, wie geht man mit Schlafdefizit um und was sind die schönen Momente bei einem 4-wöchigen Solotörn?

https://youtu.be/p2sk74F4kag

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

225

Dienstag, 19. Februar 2019, 08:38

Segeln mit Kindern. Fluch oder Sege(l)n EINFACH SEGELN Episode 4

Moin zusammen,
in dieser Folge erzählen Katja, Niklas und ich von unseren Erfahrungen vom Segeln mit Kindern.
Wie wird das Bordleben mit den Kleinen zum Erfolg für Alle? Wir hatten unseren Sohn schon als Baby in den schwedischen Schären dabei, als Kleinkind sind wir mit ihm in die Karibik gesegelt und mittlerweile segelt er selbst begeistert Opti.
Mit unzähligen Bildern und Filmschnippseln wollen wir Euch Mut zum Segeln mit den Kleinen machen. Niklas kommt natürlich auch zu Wort und erzählt, was er am Segeln super findet und was eher nicht.
Viel Spaß beim Ansehen!
https://youtu.be/gAZBkk0w77k

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

226

Samstag, 23. Februar 2019, 22:28

Folkeboot Mumi lackieren, Bombenwetter im Februar

Heute Mittag habe ich unserem Folkeboot Mumi die endgültige Lackierung verpasst ;-). Für ein paar Minuten stand die Kamera daneben!

https://youtu.be/QOwqQ7Or9Ks

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

227

Sonntag, 17. März 2019, 18:23

Segelyacht Kaufen oder Chartern, Kostenaufstellung für Yachteigner, Folkeboot!

In dieser Folge beschreibe ich detailliert, welche Kosten pro Jahr mit dem eigenen Folkeboot entstehen. Dabei werden Ersatzteile genauso beleuchtet, wie Segel, Liegeplatzgebühren oder Krangebühren. Das ist alles ziemlich teuer, warum es aber für viele trotzdem mehr Sinn macht ein eigenes Schiff zu haben, statt zu chartern, erkläre ich im Video.

https://youtu.be/DcQ6Al0kUAE

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

228

Donnerstag, 18. April 2019, 09:12

Törn von Aalborg (Limfjord) nach Maasholm mit der neuen Comfortina 32

klick hier für den Film

https://youtu.be/WZPgr9xhS_g

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 18. April 2019, 14:24

Törn von Aalborg (Limfjord) nach Maasholm mit der neuen Comfortina 32

klick hier für den Film

sehr scheen ! :good2:

Hanseat70

Offizier

Schiffsname: Condor

Bootstyp: Hanseat 70

Heimathafen: Friedrichstadt, Marina Minde

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

230

Donnerstag, 18. April 2019, 21:46

Schönes Schiff habt ihr da gekauft! Vereinskollege hatte viele Jahre eine 32, jetzt eine 35. War immer zufrieden mit dem Schiff!
Aber ja was ganz anderes als ein Hanseat.

Viele Grüsße
Axel

231

Freitag, 19. April 2019, 00:24

Hallo,
schönes Schiff. Das macht ein bißchen neidisch.
Meine Bitte (woran Ihr Euch aber natürlich nicht halten müßt, ist ja Euer Schiff): Das ist ja Ersthand. Laßt etwas Flair von den Voreignern, die das Schiff sehr lange hatten, übrig (Mir schauderts immer, wenn Neu-Besitzer von Schiffen oder Häusern erstmal meinen, alles sofort auf Links drehen zu müssen im negativen Sinne (damit meine ich natürlich keine Instandhaltungen oder Sanierungen, sondern eben Verbastelungen und verschlimmbesserungen). So wie zum Beispiel ultramoderne Bäder und Küchen an 60er- und 70er Jahre Häusern die wie Fremdkörper wirken oder Billich-Baumarktlampen im Architektenhaus. Nicht verbasteln, behutsam und stilgerecht modernisieren (evtl. mal moderner Ersatz für die Silva-Instrumente, einen Einbau(!) Autopiloten, Rollfockanlage je nach Geschmack... sowas).
Und ich habe die Anzeige gesehen. Jeden Euro wert, wenn ich mir das so aus der Ferne ansehe, falls Ihr den da angegebenen Preis bezahlt habt.

Gruss

232

Freitag, 19. April 2019, 10:05

@honeydew:

Deine Auffassungen teile ich zum Großteil, aber konterkariere es nicht mit einem dieser Marketing-Modewörter.

Architektenhaus, was soll das denn sein?

Hanser

Salzbuckel

Schiffsname: Jacaranda

Bootstyp: Küstenkreuzer

• Nachricht senden

233

Freitag, 19. April 2019, 13:56

@westwind1: und @honeydew:
Ihr wisst schon, dass ihr gerade einen Thread im gewerblichen Teil des Forums verhunzt?

Vielleicht tut ihr @mikep einen Gefallen und diskutiert per PN weiter ;)
Volker
*** Mein Bodensee-Boot ist ggf. zu verkaufen ***

234

Freitag, 19. April 2019, 15:11

Herr Oberlehrer @Hanser:
1. Was ist daran gewerblich, wenn er hier seinen privaten Familientörn veröffentlicht, das ist Unterhaltung. Da sollen dann keine harmlosen privaten Kommentare erlaubt sein?
2. Der mikep kann das bestimmt aushalten und im übrigen sicher für sich selber sprechen, er braucht sicher keinen Forumsmoralapostel.

235

Freitag, 19. April 2019, 15:41

Architektenhaus, was soll das denn sein?

Das ist ein Haus, das ein Architekt entworfen hat und sich auch mit den Bedürfnissen und Wünschen der Bauherrschaft auseinandergesetzt hat ohne dabei seinen ästhetischen Anspruch, technische Detaillösungen und seine kreativ-künstlerische Handschrift aus den Augen zu verlieren. Im Gegensatz dazu Fertighaus Schuhschachteln, wo eines wie das andere aussieht und wo der Job des Fertighausarchitekten nur darin besteht, Zimmer etwas im Grundriss umzupuzzeln, ohne aber wirklich etwas von der Serienvorgabe abzuweichen.

236

Freitag, 19. April 2019, 18:34

Jetzt tut es mir doch leid, dass ich die beiden Sätze geschrieben habe. Entschuldigung mikep.

Zurück zum Thema. Jetzt bin ich froh, dass ich ein Bootsbauerboot habe.

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

237

Freitag, 19. April 2019, 22:09

bin ganz entspannt

.... Leute ich bin total entspannt, wenn jemand hier seine Meinung zu unseren Videos sagen möchte ist er willkommen das zu tun, warum nicht?
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man das Schiff nicht komplett vom "Leben" der Voreigner entkernen sollte, das haben wir auch nicht vor, schön dass Euch das Schiff gefällt. Klar ist das kein Hanseat, aber nach reiflicher Überlegung passt es momentan vom Layout einfach besser zu unserer Crewkonstellation und segeln tut es auch toll, muss sich sicher nicht hinter einem Hanseat (den ich nach wie vor super finde) verstecken.

tournesol

Leichtmatrose

Bootstyp: HR31

Heimathafen: Wismar

• Nachricht senden

238

Samstag, 20. April 2019, 20:36

vielen Dank für den schönen Film und Glückwunsch zu dem tollen Boot.

Hat richtig Spaß gemacht zu schauen und sogar meine Frau hat sich dafür interessiert. :D

Die Geschichten mit Eurem Sohn hat uns motiviert die Elternzeit und vielleicht noch mehr auf dem Boot zu verbringen.

Grüße Ronny

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

239

Sonntag, 21. April 2019, 22:22

hey Ronny,

das freut mich!
Wir haben auch eine Auszeit mit der Familie sehr genossen.

http://nukamini.blogspot.com/

Beste Grüße
Mike

Alles, was Ihr jetzt macht, kann Euch keiner mehr nehmen :-)!

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

240

Freitag, 17. Mai 2019, 21:10

1. Flottille des Jahres bei klassisch am wind

filmische Impressionen gibt es hier:

https://youtu.be/fXWhgl3TmQA
  • DSCF2904.jpg (138,36 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2019, 21:31)