Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Sonntag, 16. Juni 2019, 21:56

Suche Segeltörn / Anbieter.

Hallo,

ich segel seit einiger Zeit immer mal wieder auf deutschen Seen und möchte nun gerne einmal einen Segelurlaub machen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das finde was ich suche:

Eine Koje für ca. 1 Woche - 10 Tage, in einem Revier mit Wind (Für mich als Seeneuling dennoch tauglich), schönen Städten ggf Buchten, kein reiner Partytörn, kein Törn mit Familien, gerne ein Katamaran oder ein Segelschiff mit geräumigen Kajüten und natürlich mit einem guten Skipper. Gut heißt auch, dass Sicherheit an oberster Stelle steht und im Zweifel das Boot lieber im Hafen bleibt, sowie das Equipment tip top ist.

Schön segeln, ansonsten entspannte Atmosphäre und schöne Natur. Keine Touristenmemschenmassen.

Norwegen fände ich bspw interessant, ohne jedoch etwas über das Revier zu wissen.

Bootssprache Deutsch oder Englisch, wobei ich die englischen Segelfachbegriffe nicht kenne.
Wunschtraum wäre, den Urlaub mit Tauchen zu verbinden, bzw. an 2-3 Tagen tauchen zu können- ist nur ein Wunschtraum, kein Muss. Angeln dagegen reizt mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

Welches Segelgebiet wäre geeignet?
Wo finde ich einen seriösen guten Anbieter?

Danke und liebe Grüße
Amy Pond

frank_x

Salzbuckel

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Rostock

Im Marktplatz: 4

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Juni 2019, 08:36

Die Törns (Rostock=>Oslo=>Rostock) sind zwar schon ausgebucht aber die Segelschule Hering bietet genau das, was Du suchst auf hohem Niveau.

3

Montag, 17. Juni 2019, 08:50

Hallo Amy,
hier kannst Du auch mal schauen: https://www.mola.de/Segeltoerns/Urlaubstoerns.html