Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

mikep

Kapitän

• »mikep« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: klassisch-am-wind

Bootstyp: Folkeboote

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2010, 18:03

Flensburg Regatta 1855

Hallo zusammen,

ich habe vor am 25.und 26.09. die Flensburg Regatta 1855 zu besuchen (http://www.historischer-hafen.info/de/flensburger-regatta.php)
Bis data war ich noch nicht mit dem Schiff in Flensburg, welcher Hafen bietet sich also an, wenn man schnell in der Stadt sein möchte, nahe am Museumshafen liegen möchte, halt schön und zentral. Kann man davon ausgehen, dass auch an dem Veranstaltungswochenende die Liegeplatzsituation, wegen des fortgeschrittenen Datums schon entspannt ist?
War schon mal jemand bei dieser Regatta oder hat auch vor dieses Jahr hinzufahren? Bin auch an allen anderen "Flensburgstadttipps" oder "Flensburgerfördereviertipps" interessiert.

BOHEME

Takelmeister

Schiffsname: Boheme

Bootstyp: Dufour35

Heimathafen: Flensborg Yacht Club

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2010, 18:12

Leg Dich beim Fischereiverein oder "im Jaich" hin. Sind direkt gegenüber des Museumshafen und Sani usw. ist ok. Zu Fuß bist Du in 5 Minuten in der Stadt. Ich schätze es wird nicht sehr schwierig einen Liegeplatz zu bekommen. Falls doch kommst Du in den FYC-Fahrensodde. Da kann ich Dir was frei halten. Allerdings musst Du von da aus mit dem Bus in die City.
Zu der Regatta weiss ich nicht viel zu sagen.
Vielleicht sieht man sich ja. :D

P.S.: Es wird Dir sehr gefallen !!!
Das Meer ist angefüllt mit Wasser. Und Unten ist's besonders tief! ( H.Erhardt)
Ach ja: Plastik war ja irgendwann auch mal Holz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BOHEME« (9. September 2010, 18:15)

3

Donnerstag, 9. September 2010, 19:23

Moin Mike,

schön, daß wir auch mal einen vom SF begrüßen dürfen :D Du kannst direkt bei uns liegen, hier Es wird kuschelig ;) Hast Du Dich schon angemeldet?

Erwarte aber nicht zuuuviel, es ist kein Stadtfest, sondern eine gemütliche kleine Regattaveranstaltung, abends mit Essen + Trinken und handgemachter Musik. Im letzten Jahr waren ca. 90 Leute da (ca. 40 Boote).

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 19:30

Hallo Tine,

ne angemeldet hab ich mich nicht, aber ich sehe mich auch eher als mit eigenem Schiff anreisender Zuschauer. Das Schiff ist leider kein Klassiker, zwar auch kein Plastikschiff ;) , auch nicht neu, aber eben auch nicht deeer eyecatcher, den Ihr da gerne hättet (und ich auch)!

Aber wenn jeder "Nurzuschauer" auch dort liegen darf und noch Platz ist....warum nicht!

Melde Dich diesbezüglich nochmal.

Bis dahin

5

Donnerstag, 9. September 2010, 19:42

Einfach hinkommen und dazulegen. Die meisten werden wohl schon am Freitag kommen. Diejenigen, die die Regatta mitmachen, entrichten natürlich einen Obolus für Liegeplatz, Sanitär, Regatta, Essen, Frühstück und Rahmenprogramm. Aber wenn Du eine kleine Spende für den Historischen Hafen übrig hast ... herzlich willkommen :)

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 19:53

Prima ;) Wir haben auch ein Stahlboot im Verein :yes:

Es muß nicht zwangsläufig Holz sein ;) [SIZE=1]aber datt iss sooo schön [/SIZE] :D

mikep

Kapitän

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 19:57

...ich weiß, ...hatte auch mal eins aus Holz, aber mir fällt gerade auf, dass Ihr in Eurem offiziellen Regattakalender vom 25.10.2010 sprecht, das ist doch wohl falsch und muß wie auf der Einladung 25.09.2010 heißen, oder??????

10

Freitag, 10. September 2010, 10:03

8o das geht ja gaaaaaar nicht :rolleyes:

Wird geändert, danke für den Hinweis. Aber in der Einladung und Anmeldung (pdf) ist das Datum wenigstens richtig ... püh ;)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 190   Hits gestern: 2 564   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 589 548   Hits pro Tag: 2 344,5 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 13 187   Klicks gestern: 16 904   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 36 593 767   Klicks pro Tag: 18 693,37 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegler finden bei Sailssquare