Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

biancasegler

Lebensmittelzuteilungsrat

• »biancasegler« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Nessie

Bootstyp: Bianca Riviera

Heimathafen: Wedel

Rufzeichen: DK4325

MMSI: 211112900

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:19

18.05.2017 Hamburger Stammtisch in der T.R.U.D.E.

Moin allerseits,

der Mai ist ja ein schwieriger Monat für Stammtische durch die Feiertage und die dadurch entstehenden Brückentage.

Ich versuche es trotzdem mal, für diesen Monat noch einen Stammtisch auf die Beine zu stellen. Leider hat sich ja noch kein attraktives Wetter für Draußen-Sitzen angekündigt. Darum gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe mal etwas Neues, aber auch sehr Attraktives gesucht und gefunden: Den Raum "Weintraum" in der T.R.U.D.E. Dort sind wir in kleiner Runde unter uns. Und wenn es doch noch richtig schön werden sollte, dann können wir problemlos nach draußen gehen.

Also hier der Termin:

Donnerstag, 18.05.2017, ab 19 Uhr in der T.R.U.D.E. in Barmbek (Raum "Weintraum")

Wer noch nicht dort war: Die Website befriedigt das Informationsbedürfnis.

Anreise: Ganz einfach per U/S-Bahn zum Bahnhof Barmbek. Für Autofahrer gibt es in der Regel gute Parkmöglichkeiten.

Zur Speisekarte: Bei großen Gruppen steht nicht die volle Speisekarte zur Verfügung, sondern die "Klassiker-Karte". Alle Speisekarten sind auch auf der Website zu finden. Wer auf der Klassikerkarte gar nichts nach seinem Geschmack findet, darf aber auch von der normalen Karte etwas bestellen. Das soll aber die Ausnahme bleiben, weil sonst die Küche überfordert ist.

Wenn wir weniger als 12 Personen sind, müssen wir leider aus dem Raum ausziehen und einen anderen Tisch nehmen, der uns vom Servicepersonal zugewiesen wird. Aber vielleicht kriegen wir das ja auch im Mai locker hin. Also meldet euch schnell und zahlreich an... :schlageingif:

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit euch!

Viele Grüße - Martin
"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »biancasegler« (7. Mai 2017, 23:39)

2

Montag, 8. Mai 2017, 06:30

Gute Idee, 3x langhingeschlagen und ich bin da :D
Aber...wenn wir den Weintraum-Raum nicht bekommen sollten... der Geräuschpegel dort ist i.d.R. leider derartig, daß eine Unterhaltung eigentlich nur mit dem direkten Tischnachbarn möglich ist, und auch das schon nahezu nur in Kommando-Lautstärke - wie wenn man vom Cockpit aus den Vorschiffsmann anschreien muß - auf einem 100-Fußer bei Gegenwind in Orkanstärke

Wie Martin schon schrub also zahlreich anmelden.

Anreise: [...] Für Autofahrer Radfahrer gibt es in der Regel gute Parkmöglichkeiten.
:D ;(
Grüße
Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ecume-michel« (8. Mai 2017, 06:51)

Kassebat

Salzbuckel

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2017, 07:29

Supi, Termin ist geblockt :D
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

biancasegler

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Mai 2017, 10:19

Aber...wenn wir den Weintraum-Raum nicht bekommen sollten...

Naja, wenn die Zahl nicht allzusehr abweicht, dann melde ich eben einfach 12 oder 13 oder so...

Und für so viele zu essen, das schaffe ich doch fast ganz alleine... Wie wäre es mit einem "Currywurst-Contest"?

Viele Grüße - Martin
"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

Kassebat

Salzbuckel

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Mai 2017, 10:22

Kommt Jan :whistle: :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.

JALULETO

WALL·E

Schiffsname: Thales

Bootstyp: Optima 101

Heimathafen: Dyvig (DK)

Rufzeichen: DC7709

MMSI: 211655870

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Mai 2017, 10:40

Kommt Jan :whistle: :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guckst Du oben bei den Anmeldungen :O
Klar bin ich dabei, aber eigentlich wollte ich nur einen einzigen Burger essen :)
Gruß Jan :segeln:

Kassebat

Salzbuckel

• Nachricht senden

7

Montag, 8. Mai 2017, 10:54

Nu werden wir wohl mehr essen
Handbreit
Torsten

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Mai 2017, 10:58

Wir sind diesmal nicht dabei, wir müssen nordshippen...ausnahmsweise zu zweit... :D :D

Grüße aus dem kleinen Belt

Simone & Thorsten
:liebe:
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

9

Montag, 8. Mai 2017, 12:02

wir müssen nordshippen

Und...wie nordshippert es sich auf so'm richtigen Dickschiff?
Für heute meldet Windyty ja 17 in Boen bis über 30 kn bei euch umzu.
Grüße
Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ecume-michel« (8. Mai 2017, 12:24)

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: LIMANDE

Bootstyp: Ohlson 8:8

Heimathafen: Wassersportgemeinschaft Arnis

Rufzeichen: DK9289

MMSI: 211751940

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

10

Montag, 8. Mai 2017, 12:31

Ich hab schon Hunger gekriegt beim bloßen Aufrufen der Website von T.R.U.D.E. Klar komme ich!
Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Segler und vom Leben Benachteiligte.

11

Montag, 8. Mai 2017, 12:45

@Kokopelli: das dann mit Dir ja jetzt schon die halbe Miete :)
Grüße
Michel

Kokopelli

Salzbuckel

• Nachricht senden

12

Montag, 8. Mai 2017, 14:07

wir müssen nordshippen.
Hört man da ein Bedauern, oder lässt die neue Balance euch den Steakverzicht gerade noch so verschmerzen? :)

Ich wünsche euch einen tollen Törn. :thumb:
Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Segler und vom Leben Benachteiligte.

Kassebat

Salzbuckel

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Mai 2017, 14:20

Wir sind diesmal nicht dabei, wir müssen nordshippen...ausnahmsweise zu zweit... :D :D

Grüße aus dem kleinen Belt

Simone & Thorsten
:liebe:

good news

Das müssen finde ich ein wenig befremdlich :D

Wünsche Euch noch einen schönen Törn :segeln:
Handbreit
Torsten

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Mai 2017, 23:11

Und...wie nordshippert es sich auf so'm richtigen Dickschiff?
Für heute meldet Windyty ja 17 in Boen bis über 30 kn bei euch umzu.

Donnerknispel, einfach nur saugeil! Mehr dazu später, wenn wir das Grinsen aus dem Gesicht kriegen... :D

Das mit den starken Winden bei Windity hat uns auch gestört. Wir haben uns dann einen anderen Forecast gesucht! :connie_caveman-1:

balacierte Grüße von Aarø

Simone & Thorsten
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

biancasegler

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Mai 2017, 18:16

Nur noch drei Tage ...

Nicht vergessen: Stammtisch am Donnerstag, 18. Mai, um 19h in der T.R.U.D.E. (beim Museum der Arbeit in Barmbek).

Wir haben einen eigenen Raum ("Weintraum"), können dort gut gepolstert und ganz in Ruhe klönen und genießen.

Ich habe noch Robert (Robert M) und Tom (koline) angeschrieben, die im letzten Jahr auch bei der Schleimünde-Anholt-Challenge dabei waren. Wer also noch weitere Infos aus erster Hand für die diesjährige Flashmob-Regatta haben möchte, sollte sich ebenfalls noch schnell anmelden. (Tom muss noch klären, ob er am Donnerstag Zeit hat, Robert hat sich schon angemeldet.)

@Louise70: Wie sieht's denn mit euch beiden so aus für den Donnerstag?

Schöne Woche noch und hoffentlich bis Donnerstag!

P.S. Parken sollte trotz Michaels Skepsis m.M.n. wirklich kein Problem sein. Ich habe mir das in der letzten Woche noch mal angesehen (um 18:30h), und da waren in der Maurienstraße und um die Ecke noch diverse Parkplätze frei.

Kassebat

Salzbuckel

• Nachricht senden

16

Montag, 15. Mai 2017, 19:21

@biancasegler:

Hallo Martin

Ich bringe meine Lieblingsvorschoterin mit. :liebe:
Also wir kommen zu zweit.

Bis Donnerstag
Torsten
Handbreit
Torsten

JALULETO

WALL·E

Schiffsname: Thales

Bootstyp: Optima 101

Heimathafen: Dyvig (DK)

Rufzeichen: DC7709

MMSI: 211655870

• Nachricht senden

17

Montag, 15. Mai 2017, 21:20

Ich bringe meine Lieblingsvorschoterin mit.

Toll dass Deine Frau da nichts dagegen hat :D
Gruß Jan :segeln:

Kassebat

Salzbuckel

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Mai 2017, 21:32

Ich bringe meine Lieblingsvorschoterin mit.

Toll dass Deine Frau da nichts dagegen hat :D

:gooost:
Handbreit
Torsten

Kokopelli

Salzbuckel

• Nachricht senden

19

Montag, 15. Mai 2017, 22:15

Also wir kommen zu zweit.
Das ist man auch von T(h)orsten so gewohnt. :D

• Nachricht senden

20

Montag, 15. Mai 2017, 22:35

Aber wir kommen diesmal zu zweit nicht! :D

Grüße aus der dänischen Karibik oder so...

Thorsten

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 007   Hits gestern: 2 233   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 308 534   Hits pro Tag: 2 349,46 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 6 769   Klicks gestern: 15 944   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 27 728 621   Klicks pro Tag: 19 690,68 

Charterboote

Kontrollzentrum