Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

jensstark

Salzbuckel

Schiffsname: Moi

Bootstyp: Dehler Optima 98GS

Heimathafen: Nestleweg 8, Kappeln

Rufzeichen: DB8094 / (DB9MOI)

• Nachricht senden

61

Freitag, 1. Dezember 2017, 10:33

Euch allen viel Spaß - wir hoffen auf ausgiebige, mit Fotos begleitete, Berichte! :)

Kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

62

Freitag, 1. Dezember 2017, 10:47

Euch allen viel Spaß - wir hoffen auf ausgiebige, mit Fotos begleitete, Berichte! :)

:nono:

keine Fotos nach 20 Uhr :D
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: LIMANDE

Bootstyp: Ohlson 8:8

Heimathafen: Wassersportgemeinschaft Arnis

Rufzeichen: DK9289

MMSI: 211751940

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

63

Freitag, 1. Dezember 2017, 22:46

Gibt es einen freundlichen Menschen, der zwei Personen um 17.46 am Bahnhof Tostedt aufgabeln kann? Die Busverbindung von dort zu unserem Lokal sind nämlich absolut jammervoll, vornehm ausgedrückt.

Kassebat

Kap Hornier

• Nachricht senden

64

Freitag, 1. Dezember 2017, 23:04

Moin
Ich hol euch ab

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.

Louise70

Daniel Düsensegler

Schiffsname: Louise

Bootstyp: 3KSB (keiner ist langsamer)

Heimathafen: Kieler Förde

• Nachricht senden

65

Samstag, 2. Dezember 2017, 10:21

Wir müssen absagen, beide Schnodderseuche wie blöd. X( ;(
Euch allen viel Spaß,
Liebe Grüße,
Niels

Kassebat

Kap Hornier

• Nachricht senden

66

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:45

Gute Besserung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Handbreit
Torsten

67

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:16

Moin moin,

der Geist war willig, aber der Terminkalender einfach zu voll. Habe es leider nicht geschafft bei der DGzRS ein Schiffchen zu besorgen.
Vllt. hat ja jemand ein Schweindl, daß er ersatzweise spontan zur Mästung heute Abend und anschließender Schlachtung bei der DGzRS opfern kann?
Grüße
Michel

Rübezahl

Salzbuckel

Schiffsname: Undine

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Maasholm

• Nachricht senden

68

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:54

Ein kleines Schweinchen kann ich mitbringen. Ist wirklich klein. Dann müsst ihr eure Scheinchen halt schön klein falten. Ich würde das auch bei der DGzRS abgeben.
Bis nachher.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
Der Bremer Ostseeveteran
Ralf

Wenn oben mehr Wind weht als unten, warum segelt mein Schiff oben nicht schneller ?( 8o

69

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:55

Zimmer ist bezogen :) nun noch ein kleiner Spaziergang und ein, zwei oder fünf Glühweine :zumwohl: auf dem kleinen Weihnachtsmarkt gegenüber genießen :D Und dann warten wir auf den Rest der Gesellschaft und das Essen :hunger:
ihr Dr. Bob :D

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

70

Samstag, 2. Dezember 2017, 18:10

Sooo, wir stauen uns auf der A1 und trudeln erst etwas später ein...
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

71

Samstag, 2. Dezember 2017, 21:55

Hallo allen Teilnehmer/innen des Weihnachtsstammtisches,
es war eine große Freude für mich nach langer Zeit Euch alle wieder zu sehen! Großes DANKE für die Stunden mit Euch.
Hoffe, ihr genießt die verbleibenden Stunden des Abends und kommt gut nach Hause !
Hier in HB fielen eben schon die ersten Schneeflöckchen!
Einen schönen 1. Adventssonntag und
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

Christian F

Holland-Mod

Schiffsname: Wappen von Alpen

Bootstyp: Stahl-Eigenbau

Heimathafen: Makkum

Rufzeichen: DOKD

MMSI: 211372910

• Nachricht senden

72

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:16

Vielen Dank für den schönen Abend und das leckere Essen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich wegen meiner Erkältung und meiner morgigen Autobahnrunde nicht so lange bleiben konnte.
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten.

Bis bald

Christian

Rübezahl

Salzbuckel

• Nachricht senden

73

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:17

War ein sehr netter Abend bei sehr leckerem Essen.

Viele Bilder gibts nicht, aber ein paar leckere Eindrücke will ich nicht vorenthalten.

Icvh hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen, bzw. haben ihr richtiges Hotelzimmer noch gefunden. In Bremen gabs den ersten Schneematsch :Mauridia_44:

Allen eine schöne Adventszeit !
»Rübezahl« hat folgende Dateien angehängt:
  • SF 1.jpg (105,81 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
  • SF 2.jpg (147,58 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
  • SF 3.jpg (160 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
  • SF 5.jpg (127,16 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
  • SF 6.jpg (149,85 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
Der Bremer Ostseeveteran
Ralf

Wenn oben mehr Wind weht als unten, warum segelt mein Schiff oben nicht schneller ?( 8o

Rübezahl

Salzbuckel

• Nachricht senden

74

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:25

Jan hat der Nachtisch derart gefallen, das er sogar mit dem Finger den Teller abgewischt hat und sich dann verstecken musste :verstecken:
»Rübezahl« hat folgende Dateien angehängt:
  • SF 7.jpg (158,92 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
  • SF 8.jpg (125,82 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
  • SF 9.jpg (128,52 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
  • SF 11.jpg (170,74 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:06)
  • SF 12.jpg (169,51 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2017, 19:07)
Der Bremer Ostseeveteran
Ralf

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

75

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:40

Moin!

Auch wir als "Ersttäter" hatten viel Spaß beim Weihnachtsstammtisch.
Viele nette, zum Teil bisher unbekannte Leute, interessante Gespräche
und dazu sehr leckeres Essen. Alles prima!

Vielen Dank an den/die Organisatoren! :good2:

Ach ja, die Geschichte mit der Baustelle und dem Stau auf der A1 könnte
man nächstes Jahr ersatzlos streichen...

Simone & Thorsten
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

76

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:42

sind soeben wieder hier eingeflogen. Aufgrund des Wetters haben wir den kleinen Hamburgtrip leider verworfen. War schön mal wieder einige neue Forengesichter in natura kennen zu lernen. Da weiß man seinen Gegenüber im Forum besser einzuschätzen :D

Wir hatten gestern noch ein echt nettes Gespräch mit den Wirtsleuten. Das Malheur mit dem Essen war ihnen sichtlich unangenehm. Aber, so ehrlich müssen wir auch sein. Es war auch darin begründet, dass einige Essenwünsche kurzfristig geändert wurden und auch einige "Besteller" ausgefallen sind. Aber dafür war das Hotelzimmer top, schön geräumig und frisch renoviert. Wir würden da wieder hinfahren ;)

Ich hoffe, eure Erfahrungen decken sich mit den Unsrigen. Daher noch mal Dankeschön an den / die Organisator(en)

LG
C488
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt (*1927), dt. Kabarettist

Kassebat

Kap Hornier

• Nachricht senden

77

Sonntag, 3. Dezember 2017, 13:56

:wmann:

Scheinbar sind ja alle wieder gut zu Hause gelandet, bzw. am nächsten Ziel eingetroffen
Es war wieder ein toller Abend mit vielen interessanten und guten Gesprächen.

Ich finde es immer wieder schön, wenn man mal die Gesichter hinter den Nick's kennenlernt.

Zu dem Essen sei gesagt, es war wirklich klasse und das andere kann halt passieren
da hilft einfach nur offene Kommunikation in so fern war auch die Lokalität wieder super.

Vielen Dank an die Organisatoren es war alles super.

LG
Daniela und Torsten
:schlitten:
Handbreit
Torsten

78

Sonntag, 3. Dezember 2017, 22:33

Moin Moin

Wir sind nun auch wieder zuhause angekommen.

War ein schöner und interessanter Abend, mit guten Essen, netten Gesprächen und neuen Gesichtern.

Heute waren wir noch am Boot um einiges zu erledigen und sind nun wieder zuhause angekommen.

Hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
ihr Dr. Bob :D

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: LIMANDE

Bootstyp: Ohlson 8:8

Heimathafen: Wassersportgemeinschaft Arnis

Rufzeichen: DK9289

MMSI: 211751940

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

79

Sonntag, 3. Dezember 2017, 22:49

Es gibt ja kaum etwas Schöneres, als sich auf die Wiederholung eines schönen Abends zu freuen. :)

Dass die Wirtsleute die Konfusion mit dem Essen bedauern und dies auch äußern, spricht absolut für sie! Das haben wir schon ganz anders erlebt.
Der Abend hat auch uns mal wieder gefallen und wir bedanken uns als Bahnfahrer bei @kassebat: für die Abholung vom Bahnhof Tostedt und bei @Windstärke: für die Heimfahrt nach Hamburg.

Schiffsname: Riptide

Bootstyp: Malö 40 H

Heimathafen: Kappeln

• Nachricht senden

80

Montag, 4. Dezember 2017, 14:06

War ein wirklich schöner, gemütlicher Abend der mir sehr gut gefallen hat. Sehr unterhaltsam mit netten Leuten. Bei Bostelmann´s kann man wirklich am besten Wild :kez_16: :connie_she-moose: essen. Das Essen war sehr reichlich, gut das ich ein guter Esser bin :) Gerne nächstes Jahr wieder. :winken:

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 441   Hits gestern: 2 672   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 619 651   Hits pro Tag: 2 347,02 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 12 333   Klicks gestern: 20 531   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 29 939 319   Klicks pro Tag: 19 412,95 

Kontrollzentrum

Helvetia