Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

biancasegler

Lebensmittelzuteilungsrat

• »biancasegler« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Nessie

Bootstyp: Bianca Riviera

Heimathafen: Wedel

Rufzeichen: DK4325

MMSI: 211112900

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2017, 14:28

28.10.2017 Hanseboot - Stammtisch im Café und Culturhaus "SternChance"

Wir wollen auch zur letzten Hanseboot noch eine Gelegenheit für einen SF-Stammtisch anbieten, und weil die Eintrittspreise für die Messe nun deutlich gesenkt wurden, ist ja vielleicht auch eine zahlreiche Beteiligung zu erwarten. Wegen der geänderten Öffnungszeiten (unter der Woche bis 20h) haben wir uns entschieden, den Stammtisch am Samstagabend anzubieten. Und ich habe nach einigem Suchen eine schöne Location entdeckt, bei der wir sehr flexibel in Bezug auf die Teilnehmerzahl sind und auch insgesamt im Kaminrestaurant eine nette Atmosphäre erleben.

Also auf zum Hanseboot-Stammtisch :cheers:

am Samstag, 28.10.2017, ab 18h im Café und Culturhaus "SternChance"

Das liegt in Fußentfernung von der Messe (am besten nehmt ihr den Ausgang "Mitte", gleich neben dem Fernsehturm).
Adresse: Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg.

Mehr zu dieser Location erfahrt ihr über die Website, wo man auch die Speisekarte findet, die sich im Laufe des Oktober aber noch mal ändern soll.

Zum Thema "Parken":
Wer gar nicht zur Messe gehen möchte, sondern direkt zum Stammtisch kommt, der findet auch einige Parkplätze direkt am Café SternChance (Einfahrt von der Schröderstiftstraße, ungefähr gegenüber von der Straße "Papendamm"). (Außerhalb dieses Parkplatzes sieht es eher schlecht aus, denn auf der Südseite der Schröderstiftstraße ist das Parken komplett verboten. Wer also direkt dorthin kommen möchte, kann auch gut mit der S-Bahn (Sternschanze) oder der U-Bahn (Sternschanze und Schlump) anreisen. Oder sonst mit dem Auto in der Tiergartenstraße parken - kurz vor Messeschluss sind dort wahrscheinlich schon wieder diverse Parkplätze frei.)

Wir freuen uns auf einen netten Samstagabend und auf die neuesten Insider-Infos von der Messe. Jan (@JALULETO:) ist ja sozusagen mit beiden Ohren den ganzen Tag auf Empfang.

Wenn es noch Fragen geben sollte, dann habt bitte Geduld: Ich bin ab morgen wieder im Ionischen Meer auf Segeltörn, zurück am 11.10. Aber die Teilnehmerliste ist ja geöffnet. ;)

Viele Grüße - Martin
"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »biancasegler« (13. Oktober 2017, 12:04)

Kassebat

Salzbuckel

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2017, 14:37

Hallo Martin,

schon mal vorab vielen Dank für die Organisation und vor allem einen schönen Törn in Griechenland
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

biancasegler

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2017, 14:41

Danke, Torsten. Ich freue mich auch schon sehr auf das tiefblaue Wasser und die sommerlichen Temperaturen. Mal sehen, vielleicht schreibe ich hier einen Blog - oder sonst hinterher einen Törnbericht.

Viele Grüße - Martin
"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

JALULETO

WALL·E

Schiffsname: Thales

Bootstyp: Optima 101

Heimathafen: Dyvig (DK)

Rufzeichen: DC7709

MMSI: 211655870

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2017, 14:49

Interessante Location.
Weisst Du ob es da Parkplätze gibt?
Die Aussteller Tiefgarage ist genau auf der anderen Ecke des alten Messegeländes... :O
Gruß Jan :segeln:

biancasegler

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. September 2017, 14:58

Wie ich schon schrub (© @svensk.tiger: ??):
Wer gar nicht zur Messe gehen möchte, sondern direkt zum Stammtisch kommt, der findet auch einige Parkplätze direkt am Café SternChance (Einfahrt von der Schröderstiftstraße, ungefähr gegenüber von der Straße "Papendamm").

Ja, du könntest also dort mit dem Auto hinfahren. Geht aber zu Fuß definitiv genauso schnell. Und falls doch noch mehr SF-ler mit dem Auto anreisen, könnte es knapp werden. Andererseits können wir ja auch versuchen, einen Ehren-Parkplatz für dich freizuhalten. Dafür würde ich glatt ein Schild :crigon_01: basteln!

Jedenfalls darf der Parkplatz nicht zugeparkt werden, denn mittendurch führt die Zu- und Ausfahrt der benachbarten Freiwilligen Feuerwehr Pöseldorf !!

(Wichtiger Hinweis für alle)

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. September 2017, 15:18

Wie ich schon schrub.
Wer gar nicht zur Messe gehen möchte, sondern direkt zum Stammtisch kommt, der findet auch einige Parkplätze direkt am Café SternChance (Einfahrt von der Schröderstiftstraße, ungefähr gegenüber von der Straße "Papendamm").

Ja, du könntest also dort mit dem Auto hinfahren. Geht aber zu Fuß definitiv genauso schnell. Und falls doch noch mehr SF-ler mit dem Auto anreisen, könnte es knapp werden. Andererseits können wir ja auch versuchen, einen Ehren-Parkplatz für dich freizuhalten. Dafür würde ich glatt ein Schild basteln!

:O Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :O

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: LIMANDE

Bootstyp: Ohlson 8:8

Heimathafen: Wassersportgemeinschaft Arnis

Rufzeichen: DK9289

MMSI: 211751940

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:39

Ich freue mich auch schon sehr auf das tiefblaue Wasser und die sommerlichen Temperaturen
Neeiinn! :traurig1:

Ähm, was wollte ich eigentlich sagen? Danke für die Organisation, Martin und allzeit leckeren GREEK SALAD.
Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Segler und vom Leben Benachteiligte.

Grünling

Seebär

Schiffsname: Bea, BEA ORCA

Bootstyp: Giopti II, Leisure 22

Heimathafen: Cuxhaven

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:26

Wenn alles gut geht bin ich dann dabei. Hängt aber vom Wetter ab. Ich hoffe mit Bea Orca zur Hanseboot zu segeln... muss aber erst Montag in Hamburg sein. Ob ich Samstag Abend schon da bin hängt also absolut davon ab das alle schön ihre Tellerchen leeressen. :)

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: LIMANDE

Heimathafen: Wassersportgemeinschaft Arnis

Rufzeichen: DK9289

MMSI: 211751940

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:33

Könnte auch andersherum gehen: nachdem ich die fantasiereiche Speisekarte gelesen habe, verspreche ich fest, meinen Teller leer zu essen. Somit ist gutes Wetter in Vorleistung zu erbringen.
Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Segler und vom Leben Benachteiligte.

Galeon

"die die Wellen platt singt"

Schiffsname: Kokopelli

Heimathafen: WSG Arnis

• Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:35

Lieber Martin, herzlichen Dank für deine Organisation, und das, obwohl deine Gedanken bestimmt schon in Griechenland waren! Komm gesund wieder!
So ist das Leben: Mal verliere ich, und mal gewinnen die anderen...

biancasegler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 13:43

Trööt ist wieder aktiv :)

Bin wieder zurück (und habe mich gestern, am ersten Tag, gefragt, warum überhaupt? Das Wasser war da unten sooo schön blau und warm, der Himmel ebenso - es ist einfach nur schrecklich...)

Also Leute, kommt am 28. Oktober nach Hamburch auf die Hanseboot (das kostet fast nix mehr) und danach zum Stammtisch!

:winken: :winken: :winken:

Schiffsname: Pamfilius

Bootstyp: Boström 31

Heimathafen: Mönkeberg

Rufzeichen: DC5335

MMSI: 211411930

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:24

Ich schau mal, wie ich Abends raus komme. Dann komme ich gerne rüber. :-)

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:27

Ich schau mal, wie ich Abends raus komme. Dann komme ich gerne rüber. :-)

Einfach tagsüber am Stand bei den Getränken etwas zurückhaltend sein, dann schaffst Du es auch Abends noch zum Stammtisch :verstecken:

Schiffsname: Pamfilius

Bootstyp: Boström 31

Heimathafen: Mönkeberg

Rufzeichen: DC5335

MMSI: 211411930

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 11:09

Einfach tagsüber am Stand bei den Getränken etwas zurückhaltend sein, dann schaffst Du es auch Abends noch zum Stammtisch :verstecken:

Achso... meinst Du, da gibt es einen Zusammenhang? :D

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 11:26

Da Du ja in Frage stelltes "WIE" Du aus der Messe rauskommst und nicht "WANN", sicherlich :P

Wobei man mal deutlich erwähnen sollte dass früher auf den Messen viel mehr getrunken wurde. :O

Spi40

Salzbuckel

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:14

Wobei man mal deutlich erwähnen sollte dass früher auf den Messen viel mehr getrunken wurde. :O

Mit dem Alter lässt alles nach :prost:
Gruß Torsten

kis
keep it simple

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:54

Aber es heißt doch "je oller, je doller" :O

Spi40

Salzbuckel

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 15:07

Das stimmt wiederrum auch :wacko3:
Gruß Torsten

kis
keep it simple

biancasegler

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:12

Noch freie Plätze

Moin allerseits,

das Wochenende rückt langsam näher, die Messevorbereitungen laufen auf Hochtouren, und unser Hanseboot-Stammtisch hat noch reichlich Platz für weitere Anmeldungen. Also los...

:viannen_01:
:hunger: :alc: :zumwohl: :prost:

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 13:05

Wir sind gern mit dabei und kommen, für viele sicher überraschend, dieses Mal zu zweit.

Windstärke

:kaffee: :kalt:
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher