Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

SKOKIAAN

Seebär

• »SKOKIAAN« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Dintelmond

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

21

Samstag, 17. Februar 2018, 22:34

Gerne.

Aber ich würde Euch, den Ostseeseglern, gerne auch ein paar Worte zu Finnland und den Alandinseln sagen. Wunderschön und selbst in der Hochsaison nicht überlaufen.

Aber das kann ich auch in wenigen Sätzen hier sagen: das geht, wenn man bereit ist, mit jemand "Boat sharing" zu machen, also einer segelt vier Wochen gen Norden, in Helsinki ist Crewwechsel, und die andere Crew segelt zurück. Bei zweimal 4 Wochen Jahresurlaub machbar!

Aber die meisten Segler teilen ja eher die Gattin als das Boot mit dem Stegnachbarn. Aber darüber kann man diskutieren. Wenn Ihr meine Bilder von der Region seht, lasst Ihr Euch vielleicht überreden (das Boot zu teilen, nicht die Gattin).

Handbreit, Skokiaan

axi

Offizier

Schiffsname: Krümel

Bootstyp: Duetta 86LS

Heimathafen: Berlin Unterhavel

Rufzeichen: DC2140

MMSI: 211423070

• Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Februar 2018, 17:46

Hallo Skokiaan,
sehr gerne, habe mich nicht getraut, die Ostsee ins Gespräch zu bringen, kennt ja jeder.
Aber die Alandinseln...., wäre was für 2018.
Ich habe wieder vor, 3 Monate mit wechselnden Crews unterwegs zu sein.
Also ist eine kurze Einweisung hochwillkommen.
LG Werner

SKOKIAAN

Seebär

• »SKOKIAAN« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Dintelmond

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Februar 2018, 23:43

Hallo Werner,
drei Monate Zeit für die Ostsee, das wird super für Euch! Dann könnt Ihr auf jeden Fall auch bis Turku und die südfinnischen Schären.
Wir fahren in 2019 wieder hin - freue mich jetzt schon. Dieses Jahr noch einmal in die Bretagne, auch super, aber dort regiert der Tidenkalender den Tagesplan, in der Ostsee dagegen nur der Wind!
Gruß von Uli

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 92   Hits gestern: 2 579   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 470 808   Hits pro Tag: 2 346,92 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 613   Klicks gestern: 16 878   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 28 883 243   Klicks pro Tag: 19 530,49 

Charterboote

Kontrollzentrum