Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Sonntag, 8. April 2018, 21:01

20.04.2018 Münchner SF-Stammtisch

Servus miteinander,

nach überwundener Grippewelle und beginnender Segelsaison wird es Zeit für einen neuen Stammtisch in München! Und zwar am Freitag, dem 20.04.2018 um 19:00 in unserem bewährten Lokal:

Großwirt
Volkartstr. 2
80634 München
http://www.grosswirt.de/
U-Bahn: U1/U7, Haltestelle Rotkreuzplatz

Wer hat Lust? Einen Tisch habe ich schon reserviert. Bitte tragt euch in die Liste ein, damit ich die Teilnehmerzahl ggf. anpassen kann.

Fair winds,
Marcel

index.php?page=Attachment&attachmentID=221458 index.php?page=Attachment&attachmentID=221459

Der Stammtisch des in München!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zuben-El-Genubi« (8. April 2018, 21:58) aus folgendem Grund: Terminverschiebung

J.Cousteau

Proviantmeister

Schiffsname: tbd

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2018, 22:04

Ich bin dabei, danke für die Organisation.
Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier.
(La condition pour le savoir est la curiosité.)

Schiffsname: U.S.S. DEFIANT

Bootstyp: Gib Sea 80+

Heimathafen: Seebruck Chiemsee

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2018, 22:31

In der Woche bin ich leider nicht in München. Wünsche aber allen viel Spaß und einen guten Einstieg in die Saison.

Browning

Proviantmeister

Schiffsname: Anna Karin

Bootstyp: Vindö 45

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2018, 16:05

Ich komme zum Stammtisch sicherlich. Diesmal allein.
Gruß,

Mikolaj

Slowly learning that life is okay.

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Heimathafen: Großenbrode

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2018, 17:24

Bin gerne dabei...

... bis Bald

Christian
Lieber Cobb als Cup :frech:

6

Sonntag, 15. April 2018, 14:44

Klasse, dann ist die Stammcrew schon mal an Bord!

Neue sind natürlich auch herzlich willkommen - wer hat noch Lust auf den Stammtisch in München am kommenden Freitag?

J.Cousteau

Proviantmeister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2018, 22:54

... noch jemand mit an Bord?!

8

Freitag, 20. April 2018, 00:26

Ich versuche es auch zu schaffen. Bis morgen!

Geli

Moses

Bootstyp: Dehler Duetta

Heimathafen: Rostock

• Nachricht senden

9

Sonntag, 22. April 2018, 21:03

Danke für die nette Aufnahme beim Seglerstammtisch

Hallo nach München aus Regensburg,

lieber Marcel, nochmals DANKE fürs Organisieren vom Stammtisch!

Lieber Jaques, DANKE für den Hinweis auf den Stammtisch und an alle anderen DANKE für die supernette Aufnahme in eurer Runde.

Ich habe mich wirklich wohl gefühlt in eurer Runde und die Gespräche mit euch allen waren wirklich schön und informativ.

Bis zum nächsten Mal - bin sicher wieder dabei.

Und wenn zwischenzeitlich jemand eine Hand und einen guten Smutje braucht -einfach anklingeln;-)))

Ganz lieber Gruß aus Regensburg

Angelika/Geli

10

Montag, 7. Mai 2018, 14:43

Servus Marcel,

wir sind neu im Forum und würden gern an dem nächsten Stammtisch in München Teilnehmen, bitte um Info über einen neuen Termin.
Gruß
Michi&Gabi

11

Sonntag, 13. Mai 2018, 18:51

Servus Michi und Gabi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Einen Termin für den nächsten Stammtisch haben wir noch nicht. Über den Sommer sind viele Segler unterwegs, sei es auf Törn oder mit fadenscheinigen Entschuldigungen anderweit ;), so dass der nächste Stammtisch wohl erst im späten Herbst sein wird, so im Oktober/November. Wir kündigen den dann hier an. Einfach diesen Trööt abonnieren, dann entgeht er euch nicht. Wir freuen uns, wenn ihr euch dazugesellt!

Viele Grüße
Marcel

J.Cousteau

Proviantmeister

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Mai 2018, 20:42

Hallo ihr beiden, @Michi&Gabi:

wenn genug Interesse besteht können wir auch mal ein Midsommer Stammtisch einfügen.
Das letzte Mal draussen war ein richtig schöner Abend. :staendchen:
Wer ist denn im Sommer in der Stadt?!

Gruss
Jac

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Heimathafen: Großenbrode

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

13

Freitag, 18. Mai 2018, 07:39

Gute Idee...

an Midsommer (24.6.) bin ich segeln. Aber in der Folgewoche (z.B. 29.6) wäre ich in der Stadt. Wir könnten ja mal überlegen - nach Schwedischer Tradition - auf den (Isar-) Schären zu grillen.

Christian
Lieber Cobb als Cup :frech:

14

Samstag, 19. Mai 2018, 11:32

Grillen an der Isar klingt gut! Wenn das Wetter schlecht sein sollte, können wir uns immer noch in eine Gaststätte verlegen.

Am 29.6. bin ich in München, die Folgewochenenden auch, erst Ende Juli tausche ich die Original-Isar-Schären durch die westschwedischen Plagiate.

Wer ist noch da?

Viele Grüße
Marcel

15

Dienstag, 7. August 2018, 11:03

Ich bin Neu und würde gerne am nächsten Segler Stammtisch teilnehmen

Servus miteinander,

nach überwundener Grippewelle und beginnender Segelsaison wird es Zeit für einen neuen Stammtisch in München! Und zwar am Freitag, dem 20.04.2018 um 19:00 in unserem bewährten Lokal:

Großwirt
Volkartstr. 2
80634 München
http://www.grosswirt.de/
U-Bahn: U1/U7, Haltestelle Rotkreuzplatz

Wer hat Lust? Einen Tisch habe ich schon reserviert. Bitte tragt euch in die Liste ein, damit ich die Teilnehmerzahl ggf. anpassen kann.

Fair winds,
Marcel

index.php?page=Attachment&attachmentID=221458 index.php?page=Attachment&attachmentID=221459

Der Stammtisch des in München!

Hallo an alle,

Ich bin die Bianca, bin aus München und suche Leute, die auch so gerne wie ich segeln. Ich würde gerne mal an eurem Segel Stammtisch teilnehmen. Darf ich beim nächsten dabei sein und wenn ja, wann findet der nächste statt. :) Ich habe leider in meinem Freundeskreis wenige Leute , die sich für segeln interesieren, was ich nicht verstehen kann. :rolleyes: Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Bianca

16

Dienstag, 7. August 2018, 21:00

Hallo Bianca,

herzlich willkommen! Einen Termin für den nächsten Stammtisch haben wir noch nicht. Es wird wohl Oktober oder November werden, wenn alle wieder von ihren Törns zurück sind. Jacques oder ich kündigen den dann hier an. Am besten abonnierst du einfach diesen Trööt, dann entgeht der Termin dir nicht. Wir freuen uns, dich dabei zu haben!

Viele Grüße
Marcel

OE32

kamera_d

Schiffsname: Slisand

Bootstyp: OE32

Heimathafen: Kiel

Rufzeichen: DD8188

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. August 2018, 09:21

Hi, ich bin Anfang Oktober nochmal in München, falls wir da schon nen Stammtisch hinbekommen. gruss Andreas

18

Sonntag, 12. August 2018, 16:08

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, dem 05.10.2018 statt. Infos und Teilnehmerliste findet ihr hier:

05.10.2018 Münchner SF-Stammtisch

Viele Grüße
Marcel

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher