Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

biancasegler

Lebensmittelzuteilungsrat

• »biancasegler« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Nessie

Bootstyp: Bianca Riviera

Heimathafen: Wedel

Rufzeichen: DK4325

MMSI: 211112900

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2018, 23:56

24.05.2018 Hamburger Sommerstammtisch im Elbe 1, Wedel

Das Wetter zeigt sich sommerlich, und deswegen startet jetzt die Reihe der Hamburger Sommerstammtische. :)
Besondere Merkmale: Draußen sitzen, schöne Umgebung mit mindestens maritimen Anklängen.
:segeln: :wickie: :Laie_47: :l_speedboat: :paddeln:

Den Start machen wir mit maximaler Nähe zum Meer (für Hamburger Verhältnisse ;) )

am Donnerstag, 24. Mai ab 19:00h in Wedel im Elbe 1.

Das liegt direkt am Deich und bietet einen sehr schönen Ausblick auf die Elbe und die Segler und Schiffe, die dann dort unterwegs sind. Und außerdem können wir auch noch dem Treiben im Beachclub zuschauen. Die schönste derartige Location im Hamburger Bereich, wie ich finde.

Wer mehr über das "Elbe 1" erfahren möchte: einfach hier klicken.

Eigentlich wollte ich am Sonntag dort mal mit meiner Familie ein Probeessen durchführen, aber es war leider für eine private Feier geschlossen. So müssen wir also gemeinsam unseren Mut zusammennehmen und tapfer diese Location und ihr Angebot testen. Und sollte das Wetter doch nicht so richtig schön sein, so haben wir drinnen auch reichlich Platz für eine schöne Runde.

Shuttle-Service:
Der S-Bahnhof Wedel ist ca. 20 Minuten Fußweg entfernt. Ich biete an, dort um 18:40h bis zu 6 Personen abzuholen. Die S-Bahn aus Altona kommt um 18:39h an. Wer Interesse hat, schicke mir bitte eine PN.

Jetzt hoffe ich nur noch auf rege Beteiligung und herrliches Sommerwetter am 24. Mai - zum Beispiel so wie es in den letzten Tagen war.

Viele Grüße - Martin
"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

Gernegroß

Aluschüssel Segler

Schiffsname: ist geheim

Bootstyp: 9 Meter Alu aber nur 0,5m Tiefgang

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2018, 00:08

Oh nee!! :gh: Da könnte ich mit dem Fahrrad hin und ich bin im Urlaub. :traurig1: So eine Schei........ Na gut, dann nächstes mal. :viannen_06:
Legastheniker sind auch nur Menschen (mit Rechtschreibproblemen)

Zitat Helmut Schmidt:"Der Terrorismus hat auf Dauer keine Chance, denn gegen den Terrorismus
steht nicht nur der Wille der staatlichen Organe, gegen den Terrorismus
steht der Wille des gesamten Volkes.
Dabei müssen wir alle trotz unseres Zornes einen kühlen Kopf behalten"

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2018, 06:44

Das sieht doch gut aus

und das Wetter wird auch schön sein :sonne:

Wir kommen wieder zu zweit
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

JALULETO

WALL·E

Schiffsname: Thales

Bootstyp: Optima 101

Heimathafen: Dyvig (DK)

Rufzeichen: DC7709

MMSI: 211655870

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2018, 08:11

Oh nee!! :gh: Da könnte ich mit dem Fahrrad hin und ich bin im Urlaub. :traurig1: So eine Schei........ Na gut, dann nächstes mal. :viannen_06:

Ulli, jetzt machen wir extra einen Stammtisch vor Deiner Haustür und Du drückst dich schon wieder :huh:

Spoiler Spoiler

Schönen Urlaub :D
Gruß Jan :segeln:

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2018, 08:30

Für einen netten Abend mit Euch nehme ich die 50km von meinem Büro aus gerne in kauf.
Ich bin selbstverständlich dabei, natürlich auch wegen der Maischolle :hunger:

Gernegroß

Aluschüssel Segler

Schiffsname: ist geheim

Bootstyp: 9 Meter Alu aber nur 0,5m Tiefgang

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2018, 08:45

Moin Jan, danke :D
Man kann eben nicht alles haben ;( , schade ist es schon.
Legastheniker sind auch nur Menschen (mit Rechtschreibproblemen)

Zitat Helmut Schmidt:"Der Terrorismus hat auf Dauer keine Chance, denn gegen den Terrorismus
steht nicht nur der Wille der staatlichen Organe, gegen den Terrorismus
steht der Wille des gesamten Volkes.
Dabei müssen wir alle trotz unseres Zornes einen kühlen Kopf behalten"

biancasegler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2018, 10:57

Schade, Ulli! Wir hatten extra an dich gedacht, als wir diese Location ausgesucht haben.
Hoffentlich klappt es dann später mal.

Jedenfalls wünsche ich dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub!

Viele Grüße - Martin
"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Mai 2018, 15:51

Hurra, endlich ist wieder Zeit für Sommerstammtische!!! :kalt:

Gern packen wir beizeiten unsere Koffer und machen uns auf die Weltreise nach Wedel...

...und das "wir" bedeutet, dass wir ausnahmsweise zu zweit erscheinen werden... :connie_caveman-1:

reiselustige Grüße

Simone & Thorsten
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

Schiffsname: Navicula

Bootstyp: Venus 31

Heimathafen: Grömitz

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2018, 16:10

Glück gehabt

Moin, da hab ich ja Glück. 8o
Es ist nicht der 3. Donnerstag, also kann ich mal kommen. :D
Knapp wars schon, denn am nächsten Tag gehts auf Urlaubstörn Richtung DK. :segeln:
Ich freu mich auf das Treffen.
Gruß in die Runde.
Dietmar
:) navigare necesse est

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Mai 2018, 16:29

man kann nicht alles haben
:verstecken:
There's a fog along the horizon, A strange glow in the sky, And nobody seems to know where it goes And what does it mean?
Oh, is it a dream?
(Art Garfunkel; Bright Eyes)

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

11

Freitag, 11. Mai 2018, 19:55

Tja, und wir werden am 24. Mai auf Mallorca dahindarben, während ihr es euch gut gehen lasst! Die Welt ist sooo ungerecht! :traurig1:

12

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:40

Ähm... Öffnungszeiten laut Homepage bis 2100.
Wird'n dann wohl vergleichsweise kurzer Abend mit eher ungünstigen Verhältnis An-Abreise / Verweildauer.

index.php?page=Attachment&attachmentID=222363
Grüße
Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ecume-michel« (13. Mai 2018, 12:20)

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Mai 2018, 16:13

Das hört sich aber eher nach Küchenöffnungszeiten an, Michel. Ich glaub nicht, dass es Viertel vor neun "last Orders please" heißt, aber dazu können die Wedeler sicher mehr erzählen.

biancasegler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:38

Das mit den Öffnungszeiten ist überhaupt kein Problem. Ab 21h werden keine Bestellungen für Hauptgerichte mehr angenommen. Dessertwünsche sollten aber dann noch erfüllt werden, so jedenfalls die Aussage der netten Dame am Telefon, als ich reserviert habe.
Und wenn es uns gut geht und wir bis 23h bleiben wollen, so ist das ganz einfach: Sitzenbleiben, Spaß haben, bestellen - die freuen sich über Gäste. :)
Man hat mir versichert, dass wir nicht rausgeschmissen werden.

Also einfach anmelden, am 24. kommen, und dann mit uns gemeinsam einen netten Abend genießen. Das Leben kann ganz einfach sein ...

Viele Grüße - Martin

15

Montag, 14. Mai 2018, 07:09

Mea culpa...mea maxima culpa...

Wenn man weiter zum Bistro klickt, heißt es da dann
index.php?page=Attachment&attachmentID=222385

Wird halt für so schlichte Gemüter wie mich auf den ersten Blick etwas ungeschickt kommuniziert.
Suchich Lokal, seheich erste Seite Öffnungszeit bis 2100 ... Schade... :( klickich zu nächste Lokal... Öffnungszeit bis 2400... :) fein gehich dahin
Weißte Bescheid was ich meine ;)
Grüße
Michel

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

16

Montag, 14. Mai 2018, 12:50

Wird halt für so schlichte Gemüter wie mich auf den ersten Blick etwas ungeschickt kommuniziert.
Suchich Lokal, seheich erste Seite Öffnungszeit bis 2100 ... Schade... :( klickich zu nächste Lokal... Öffnungszeit bis 2400... :) fein gehich dahin
Weißte Bescheid was ich meine ;)

Da solltest Du die Leute vom Lokal am 24. drauf ansprechen.
Häufig nimmt man so etwas selber nicht in der Art und Weise wahr, wie potenzielle Kunden das tun.
Die meisten Geschäftsleute freuen sich über solch ein Feedback ;)

Zweitwohnsitz (Jan)

Proviantmeister

Schiffsname: Zweitwohnsitz

Bootstyp: Contest 27

Heimathafen: Hamburger Yachthafen

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:41

Nun findet der Stammtisch sogar in unserem neuen Heimathafen statt und ich kann wieder nicht, schade!

Ich wünsche Eich auf jeden Fall viel Spaß, Freude und Geselligkeit!

LG Jan

VG

Jan

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Mai 2018, 06:38

Ich hol das nochmal nach oben :D
also wenn noch jemand Interesse hat - lohnt sich
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

biancasegler

• Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Mai 2018, 10:30

Danke Torsten.

Nur noch 2 Tage!

Und wie es aussieht, kann ich auch eine Schönwettergarantie geben. :sonne: :sonne: :sonne:

@jensstark: Wie sieht's denn bei euch aus? Haben uns ja lange nicht mehr gesehen.

Viele Grüße - Martin

Schiffsname: Navicula

Bootstyp: Venus 31

Heimathafen: Grömitz

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:12

Doof

Ich muß leider für Donnerstag wieder absagen. Habe noch einen Auftzrag angenommen, der Do und Fr. auszuführen ist und am Do bis in dei Abendstunden geht. Schade. Somit wird auch der Urlaubsstart um ein paar Tage verschonen. Seblst und ständig.
Ich wünsche Euch viel Spaß und Traumwetter dort.
Gruß Dietmar
:) navigare necesse est

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher