Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Schiffsname: Atom

Bootstyp: Bavaria 707

Heimathafen: Finkenwerder

• Nachricht senden

41

Montag, 20. August 2018, 08:40

Bavaria 707 gekauft

@Marco-HH: wünsche ich am Sonntag ein glückliches Händchen
Ob es ein glückliches Händchen war, muss die Zeit zeigen. Bei kräftigem Wind ging es gestern mit Fock und Groß im Reff 2 auf die FL Förde. Sandwich-Deck war stabil, in der trockenen Bilge sah meines Erachtens alles OK aus. Der Motor ging auf Anhieb und schnurrte. Zu meiner Freude ist der sogar mit Ladespule ausgerüstet und der Batteriemonitor meldet anliegenden Ladestrom. Nahezu nostalgisch kommt einem das Target 147 vor. Das Doppel-Vorstag stand gut. Alles Weitere wird sich zeigen (spätestens beim Kranen im Winterlager).
Weitere Vorstellung und Bilder folgen bei Zeiten.

Bis denne,
Marco

JALULETO

WALL·E

• »JALULETO« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Thales

Bootstyp: Optima 101

Heimathafen: Dyvig (DK)

Rufzeichen: DC7709

MMSI: 211655870

• Nachricht senden

42

Montag, 20. August 2018, 08:50

@Marco-HH: wünsche ich am Sonntag ein glückliches Händchen
Ob es ein glückliches Händchen war, muss die Zeit zeigen. Bei kräftigem Wind ging es gestern mit Fock und Groß im Reff 2 auf die FL Förde. Sandwich-Deck war stabil, in der trockenen Bilge sah meines Erachtens alles OK aus. Der Motor ging auf Anhieb und schnurrte. Zu meiner Freude ist der sogar mit Ladespule ausgerüstet und der Batteriemonitor meldet anliegenden Ladestrom. Nahezu nostalgisch kommt einem das Target 147 vor. Das Doppel-Vorstag stand gut. Alles Weitere wird sich zeigen (spätestens beim Kranen im Winterlager).
Weitere Vorstellung und Bilder folgen bei Zeiten.

Bis denne,
Marco

Na denn,
:glueckwunsch:
zur Eignerschaft.

Was den Wind betrifft war gestern wesentlich weniger als vorgestern nachmittag ;)
Gruß Jan :segeln:

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

43

Montag, 20. August 2018, 09:05

@Marco-HH:

Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer die berühmte Handbreit
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

Husky

Offizier

Bootstyp: Etap 28i

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

44

Montag, 20. August 2018, 11:24

Herzlichen Glückwunsch !

ich wünsche Euch viele schöne Törns mit dem Boot.

:)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 50   Hits gestern: 2 410   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 083 999   Hits pro Tag: 2 339,38 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 309   Klicks gestern: 15 793   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 33 183 124   Klicks pro Tag: 19 007,84 

Kontrollzentrum

Helvetia