Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »Windstärke« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2018, 18:55

18.10.2018 Hamburger Messestammtisch in der "Variable"

Moin!

Auf Wunsch der Teilnehmer des letzten Hamburger Stammtisches übernehmen wir gern die Planung des

Hamburger Messestammtisches im Restaurant Restaurant "Variable" am 18.10.18 ab 18 Uhr.

Wir hoffen auf eine tolle interessante Hamburg Boat Show und viele gutgelaunte Teilnehmer, um den Abend in netter Runde bei Speis & Trank und
interessanten Themen genießen zu können. Speisekarte und Einzelheiten zum Lokal bitte dem Link oben entnehmen und bei Anmeldung bitte
die Personenzahl angeben. Ihr kennt das ja...

schmackhafte Grüße :hunger:

Simone & Thorsten
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Windstärke« (9. Oktober 2018, 11:27)

2

Montag, 8. Oktober 2018, 19:09

Liebe Simone, lieber Thorsten,

Schade, dann sehen wir uns wohl eher nicht. Das "Variable" ist schlicht zu laut für mich.

Hörgeräte Grüße
Uwe
Ciao
:S

3

Montag, 8. Oktober 2018, 19:49

Findet genau an dem Termin nicht auch der Ostseestammtisch statt?

Grüße Anja

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2018, 20:06

Hallo @Anja:

das ist leider richtig. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es nahezu keine Überlappung bei
den Teilnehmern der jeweiligen Veranstaltungen gibt. Ausnahmen gibt es ja immer und jeder muss dann
für sich entscheiden, welcher Stammtisch im Oktober den Vorzug erhält.

Segeln-Forum-Stammtisch gibt es ja auch noch im November, Dezember, Januar, usw... :D

entschiedene Grüße :Laie_22:

Thorsten
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2018, 20:13

Moin,

überraschenderweise erscheinen wir zu zweit :connie_caveman-1:
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

JALULETO

WALL·E

Schiffsname: Thales

Bootstyp: Optima 101

Heimathafen: Dyvig (DK)

Rufzeichen: DC7709

MMSI: 211655870

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2018, 20:37

@Windstärke: Thorsten, ich habe es dir doch gesagt (|

"Wie auch immer du es machst, es wird Leute geben die etwas zu meckern haben" :(

Macht Euch nichts draus ;)
Und danke für die Orga :good2:

Unterstützende Grüße
Jan

7

Montag, 8. Oktober 2018, 20:38

... ich meckere nicht. Falls das an meine Adresse ging.
Ciao

8

Montag, 8. Oktober 2018, 20:47

ich mecker auch nicht :-)

9

Montag, 8. Oktober 2018, 20:52

ich ... auch nicht

Nö, Jan ist wohl heute nur etwas dünnhäutig. Boot nicht mehr zum segeln zu benutzen, weil an Land und erster Arbeitstag. :D
Man verdammt, was soll ich denn sagen? Unsere Karre steht in Bari an Land! :dntknw:
Ciao

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DJKI2

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

10

Montag, 8. Oktober 2018, 20:58

Schade,

ich habe gepokert (es ging ja um Donnerstag ODER Samstag während der Messe), Jan orakelte Donnerstag, so habe ich Freunde zum Essen am Samstag eingeladen. Dumm' gelaufen. Da sehen wir uns wohl erst zum Weihnachtstreffen wieder. :D

Viel Spaß, Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

• Nachricht senden

11

Montag, 8. Oktober 2018, 22:20

Wäre es denn eine Option, den "klassischen" Donnerstag zu wählen und unsere Planung zu ändern?
Für uns ist das wenig Aufwand und zur Messe können wir trotzdem am Samstag gehen...Uwe hilft das leider nicht weiter.

Produktive Hinweise und akustische Beeinträchtigen haben ja nix mit meckern zu tun. :no_1:

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

12

Montag, 8. Oktober 2018, 22:32

Produktive Hinweise und akustische Beeinträchtigen

Beinahe alle Lokale rund um die Messe sind während der Messezeit abends voll und relativ laut...

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Oktober 2018, 22:47

Beinahe alle Lokale rund um die Messe sind während der Messezeit abends voll und relativ laut...

Danke Jan, reicht! :flag_of_truce:

Jetzt geht es um den Termin und nicht mehr um die Lautstärke der Lokation. :rollinghome: :music: :shanty:

Noch wäre es leicht möglich auf Donnerstag zu wechseln, wie schaut´s aus?

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

• Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Oktober 2018, 06:27

Moin,
am Donnerstag hätte ich wohl Zeit, am Samstag aus einem ähnlichen Grund wie @Klaus13: nicht.
Wegen Lautstärke und Location: In einigen Minuten zu Fuß ist man ja schon im Grindelviertel. Da sollte dann von der Messe nicht mehr viel zu merken sein, vermute ich zumindest.
Mein erster Vorschlag wäre das Roxie in der Rentzelstraße, das ist kurz vor der Grindelallee. Noch etwas näher wäre Rentzelstraße Ecke Bundesstraße ein Italiener, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Von den Räumlichkeiten her ist das Roxie geeigneter.
Ich komme dort heute mittag vorbei und kann mal fragen.
Gruß Robert

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Oktober 2018, 08:12

von mir aus gerne

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:04

von mir aus gerne

Wir könnten beide Tage :D
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:08

In einigen Minuten zu Fuß ist man ja schon im Grindelviertel. Da sollte dann von der Messe nicht mehr viel zu merken sein, vermute ich zumindest.
Mein erster Vorschlag wäre das Roxie in der Rentzelstraße, das ist kurz vor der Grindelallee. Noch etwas näher wäre Rentzelstraße Ecke Bundesstraße ein Italiener, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Von den Räumlichkeiten her ist das Roxie geeigneter.

Bei einer Location die nicht direkt an der Messe liegt wäre ich definitiv nicht dabei.

• Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Oktober 2018, 11:31

Achtung! Achtung! Achtung!

Ich habe jetzt den Termin geändert auf Donnerstag, 18.10.2018 um 18 Uhr.
Die Lokalität wird nicht geändert, wegen der schnellen Erreichbarkeit nach der Messe,
auch für die dort arbeitenden Teilnehmer.

Sorry, @ugies:! :O @Klaus13: und @Anja: nun stehen die Türen für euch weit offen... :D

Nun hoffe ich nach dem etwas holprigen Anlauf auf viele Anmeldungen und einen tollen Abend. :good2:

Messende Grüße

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windstärke« (9. Oktober 2018, 12:24)

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DJKI2

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:23

@Klaus13: und @Anja: nun stehen die Türen für euch weit offen... :D

Na dann muss ich als Ortsfremder nur noch das Anfahrtprocedere klären. Das schaffe ich schon. :D

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 17:09

@Klaus13: und @Anja: nun stehen die Türen für euch weit offen... :D

Na dann muss ich als Ortsfremder nur noch das Anfahrtprocedere klären. Das schaffe ich schon. :D

Gruß Klaus

Mit der U2 bis MESSEHALLEN, dann fällst du fast direkt ins Lokal!
Ich werde derweil Portugisisch essen, befinde ich mich doch ab morgen auf dem portugiesischen Jacobsweg von Porto nach Santiago de Compostella.
Euch einen schönen Abend.
Mit pilgernden Grüßen

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 962   Hits gestern: 1 985   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 023 774   Hits pro Tag: 2 337,5 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 13 221   Klicks gestern: 12 332   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 749 552   Klicks pro Tag: 19 024,98 

Kontrollzentrum

Helvetia