Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Paul b

Salzbuckel

• »Paul b« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2018, 09:09

15.06.2019 SF-Fahrtensegler Regatta: LATTE-CUP

Hallo zusammen,

da in einem anderen Beitrag, die Frage nach einer Regatta im Ijsselmeer Raum kam, eröffne ich hier mal für 2019.

Also am 15. Juni 2019

NewsnewsnewsnewsnewsnewsnewsnewsnewsnewsnewsnewsHallo zusammen,

Nachdem ich mit @Danziger: Hans, der zur Zeit viel um die Ohren hat, telefoniert habe, werden wir das Alte nicht ändern!

Wir treffen uns wie gewohnt am 15.06. gegen 10:00 Uhr (Alternativ schon freitags am dortigen Meldesteiger) im Compagniehaven Enkhuizen vor dem Toilettengebäude zum Palaver und werden dann in die Buiten Marina Stavoren segeln. Nach dem Motto „Don´t change a runnig System“. Was allerdings anders sein wird, ist das wir den Aufwand noch minimaler halten werden. Es gibt weder Start- noch Zielschiff! In Anbetracht der Feldgröße werden wir vor Enkhuizen eine Startlinie auslegen und vor Stavoren eine Ziel bzw. Ziellinie definieren.

Wer nun meint, er möchte zusätzliche Features, der kann diese gerne eigenverantwortlich komplette geplant nach Absprache integrieren.

Als Preise gibt´s nur die Latten und Applaus!

Wegen der Liegeplätze kommen wir @SaskiaK: und ich auf euch noch zu.

Alles weitere folgt!!

Wer möchte kann sich schon in die Liste nach folgendem Muster eintragen:

Beispiel:
Paul B - Generation X, Comet 1050, 10,50 x 3,35, YS 100, Spi nein, Einhand nein, Jahresliegeplatz Skips Maritiem ja, Stavoren Übernachtung: ja

EDIT 06-06-2019

Sonderpreis- ihr seid gefragt! Wir haben eine Spende für einen Wertung, dafür sagen wir erstmal herzlich Dankeschön !!!

Daher benötigen wir spätestens beim Palaver das Durchschnittsalter eurer Regatta Crew!

Bitte veröffentlicht es NICHT hier, wir werden es Freitag oder Samstag abfragen!

Saskia´s Liste https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…dit?usp=sharing

Das Startschiff macht Holger mit seinem Tri.
kann ihn ggf jmd zum Palaver mit nem Dingi abholen?

EDIT 11-06-2019

Hafenplan Stavoren

Funkkanal wie jedes Jahr Kanal 72

EDIT 13.06.19 0600 Uhr

- Liegeplätze Enkhuizen: Wir liegen unter dem Kran (kleinere Schiffe), am Hauptsteg (möglichst im Päckchen) und wenn erforderlich am Spielplatz (auch Päckchen). Bitte das Bezahlen nicht vergessen!!!!!
- Liegeplatzliste Stavoren kommt rechtzeitig vor dem Start
- Palaver: Samstag 10.30 Uhr dann haben wir viel Zeit bis zum Start um 12.00 Uhr (?)
- Strecke: Wird am Samstag beim Palaver bekannt gegeben
- Wetter: Sieht bis jetzt gut aus :D :D :D

EDIT 13.06.19 1115 Uhr

Liegeplatzliste Stavoren ist online https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…OKLbL-IFaY/edit

EDIT 13.06.19 2015 Uhr

Grille - also Holger wird mit seinem Tri das Startschiff machen. Er hat die Challange angetreten auch vor Stavoren das Zielschiff zu machen - we will See :) Jedenfalls tausend Dank!!!

Euch allen eine gute Anreise!!!
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »Paul b« (14. Juni 2019, 07:37)

smaugi

Salzbuckel

Schiffsname: Nexus

Bootstyp: Bavaria33

Heimathafen: Urk / NL

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2018, 12:12

Hallo zusammen,

da in einem anderen Beitrag, die Frage nach einer Regatta im Ijsselmeer Raum kam, eröffne ich hier mal für 2019.

Also am 15. Juni 2019

Alles weitere folgt!! Noch sind es 7 Monate!! :D

Gebt uns bitte noch ein wenig Zeit uns zu sammeln - DANKE!!!

Beispiel:
Paul B - Generation X, Comet 1050, 10,50 x 3,35, YS 100, Spi nein, Einhand nein, Jahresliegeplatz Skips Maritiem ja, Stavoren Übernachtung: ja

Ich bitte euch dem wirklich so zu folgen, da es in 2017 Problem mit dem Hafenmeister in Stavoren gab und erhebliches Liegegeld vermeintlich offen war!!
Daher bitte auch beim Kopieren alles zu kopieren (auch das Beispiel und diesen Text) nicht Beachtung wirkt sich auf den YS aus :D !

Liste:
Smaugi - Nexus, Bavaria 33cr, 10,60 x 3,50, YS 103, Spi ja, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Stavoren Übernachtung: JA
Tschüss
Christian

Storai

Kapitän

Schiffsname: Canata

Bootstyp: Dehler 35 Cruising

Heimathafen: Warns

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2018, 12:19

Hallo zusammen,

Also am 15. Juni 2019

Alles weitere folgt!! Noch sind es 7 Monate!!

Beispiel:

Ich bitte euch dem wirklich so zu folgen, da es in 2017 Problem mit dem Hafenmeister in Stavoren gab und erhebliches Liegegeld vermeintlich offen war!!
Daher bitte auch beim Kopieren alles zu kopieren (auch das Beispiel und diesen Text) nicht Beachtung wirkt sich auf den YS aus !
Liste:
Smaugi - Nexus, Bavaria 33cr, 10,60 x 3,50, YS 103, Spi ja, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Stavoren Übernachtung: JA
Storai - Canata, Dehler 35 Cruising, 10,50 x 3,30, YS 96, Spi nein, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Stavoren Übernachtung: JA

beautje

Lotse

Schiffsname: Livv

Bootstyp: Winner 10.10

Heimathafen: Workum NL

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2018, 17:05

Hallo zusammen,

Also am 15. Juni 2019

Beispiel:

Daher bitte auch beim Kopieren alles zu kopieren (auch das Beispiel und diesen Text) nicht Beachtung wirkt sich auf den YS aus :D !

Liste:
Storai - Canata, Dehler 35 Cruising, 10,50 x 3,30, YS 96, Spi nein, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Stavoren Übernachtung: JA
beautje - Livv, Winner 10.10, 10,14 x 3,25, YS 96, Spi ja, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Stavoren Übernachtung: JA

Schiffsname: Mythos

Bootstyp: Jantar 23

Heimathafen: Trailer / Holland Woudsend

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2018, 17:34

Hallo zusammen,
mal ne doofe Frage ……
startet der Latte Cup am Samstag den 15.06. morgens in Enkhuizen oder in Stavoren ?
Da ich wahrscheinlich erst mit Boot und Trailer am Freitag den 14.06. Richtung Holland (Kranen bei Reekers in Woudsend) fahre ist das für mich wichtig.
Viele Grüsse
Uli
Segeln ist die schönste Art und Weise, 100 Euro Scheine in der Luft zu zerreissen

Schiffsname: Calypso

Bootstyp: Ecume de Mer

Heimathafen: Stavoren

Rufzeichen: DB4849

MMSI: 211433390

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2018, 19:45

startet der Latte Cup am Samstag den 15.06. morgens in Enkhuizen oder in Stavoren ?

Bisher immer in Enkhuizen. Ich denke dabei bleibt es auch, oder @Paul b:?

Liste:
beautje - Livv, Winner 10.10, 10,14 x 3,25, YS 96, Spi ja, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Stavoren Übernachtung: JA
balthasar212 - Calypso, Ecume de Mer, 7,90 x 2,70, YS 115, Spi jein, Einhand ja, Skips Maritiem NEIN, Stavoren Übernachtung: JA

Gruß, Dirk
:fb:

SaskiaK

Offizier

Bootstyp: Contest 34

Heimathafen: Marina Stavoren

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2018, 21:45

Hallo zusammen,

Also am 15. Juni 2019

Boah was ein Zeitdruck! Muss ich langsam mal Gas geben mit dem Bootskauf :|
Bootlos. Möchte das gerne ändern. Wer eine Contest 34 findet darf sie mir melden! (Ähnliche Boote auch)

Boot hat mich gefunden!

Paul b

Salzbuckel

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. November 2018, 22:00

Bisher immer in Enkhuizen. Ich denke dabei bleibt es auch, oder @Paul b:?

Wir haben div. Ideen, wo wir starten und enden könnten. Ich wollte lediglich zunächst den Termin mitteilen!!!

Es gab immer wieder mal kleine Kritik am Ziel, auch wurden Zusagen nicht eingehalten. Andere haben geholfen, wo wir uns bedanken könnten. Also alles ist recht offen. Das einzige was bisher klar ist, es wird sich was am Team 2019 ändern, da Alex und Felix nicht bei der Orga dabei sein werden. Ersatz ist aber schon gefunden!

Und den Rest bekommen wir schon hin, das haben wir bisher auch geschafft.

fotograf4t

Kapitän

Schiffsname: AEOLUS

Bootstyp: Rommel Sportster Competition

Heimathafen: Sloten

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2018, 17:59

Jens sag bescheid, wir können uns ja auch kurzfristig verbinden :P

LG der Klaus

just sail

ex-beneteau

Schiffsname: Sunny

Bootstyp: Sunbeam 22.1

Heimathafen: Hooksiel

Rufzeichen: DB 2921

MMSI: 211757030

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Januar 2019, 21:33

Uiuiui, dieses Jahr kann ich auch mal dabei sein, da wir Euer schönes Revier von Koudum aus antesten werden. Ick freu mir :)

Liste:
balthasar212 - Calypso, Ecume de Mer, 7,90 x 2,70, YS 115, Spi jein, Einhand ja, Skips Maritiem NEIN, Stavoren Übernachtung: JA
just sail- Sunny, Sunbeam 22.1, 6,7x2,48, YS 108, Spi jein, Einhand ja, Skips Maritim NEIN, Stavoren Übernachtung: JA
First 21.7, Etap 21i, aktuell Sunbeam 22.1

Paul b

Salzbuckel

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Januar 2019, 10:41

Jens sag bescheid, wir können uns ja auch kurzfristig verbinden :P

LG der Klaus

Für mich ist die Boot immer der Startschuss für den Latte Cup, denn hier kann man schön konzentriert an einem Ort mit dem einen oder anderen schnacken und einiges absprechen.
@fotograf4t: und @Schreinerlein: Lasst uns beim Niederrhein Stammtisch mal zusammensetzen und unserer Gedanken austauschen!

Ich denke jedoch was unstrittig ist, ist der Start vor Enkhuizen!! Alleine schon wegen der recht optimalen Lage und es gut aus allen Richtungen erreichen zu können.

Danach gibt es dann auch recht zeitnah weitere Infos!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul b« (17. Januar 2019, 12:29)

Brynja

Salzbuckel

Schiffsname: Brynja

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Januar 2019, 13:56

Hallo zusammen,

Also am 15. Juni 2019

Mit neuem Bot teilzunehmen kann ich nach den Erfahrungen von 2018 nur empfehlen :D
Gruß, Frank

BLogbuch: https://sybrynja.wordpress.com/

beautje

Lotse

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Januar 2019, 15:04

OK, das probiere ich aus!

Paul b

Salzbuckel

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Januar 2019, 09:04

So oder ähnlich wird es 2019 laufen ............

Nach unserem ersten Treffen gibt es folgendes zu berichten :

Wir werden uns wie üblich am Freitag 14.06. abends im Compagniehaven Enkhuizen treffen.
Wir planen dann für Samstag 15.06. eine Wettfahrt im Bereich Enkhuizen Nord und würden gerne in den Compagniehaven zurückkehren.
Dort wollen wir, hierzu müssen wir noch die Zustimmung einholen, mit ALLEN Booten möglichst am Kran liegen. Quasi ein Regatta Dorf aufmachen!
Am Abend planen wir über der Mastenbar beim Enkhuizer Watersportvereinigig "Almere" unseren Klönschnack. Dort so unser Plan möchten wir unser BBQ durchführen.

Wir habe uns in diesem Jahr so entschieden, da wir unseren Dank den Kollegen der EWVA gegenüber zum Ausdruck bringen möchten und den Verein unterstützen möchten,
da sie uns in der Vergangenheit supportet haben.

Das bedeutet mindestens die Getränke werden wir bei der EWVA zahlen müssen.

Weiteres wird folgen! :)

Paul b

Salzbuckel

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Januar 2019, 12:56

Liste:
Paul B - Generation X, Comet 1050, 10,50 x 3,35, YS 100, Spi nein, Einhand nein, Jahresliegeplatz Skips Maritiem ja, Zielhafen Übernachtung: ja
Smaugi - Nexus, Bavaria 33cr, 10,60 x 3,50, YS 103, Spi ja, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Übernachtung Zielhafen: JA
Storai - Canata, Dehler 35 Cruising, 10,50 x 3,30, YS 96, Spi nein, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Übernachtung Zielhafen: JA
beautje - Livv, Winner 10.10, 10,14 x 3,25, YS 96, Spi ja, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Zielhafen Übernachtung: JA
balthasar212 - Calypso, Ecume de Mer, 7,90 x 2,70, YS 115, Spi jein, Einhand ja, Skips Maritiem NEIN, Zielhafen Übernachtung: JA
just sail- Sunny, Sunbeam 22.1, 6,7x2,48, YS 108, Spi jein, Einhand ja, Skips Maritim NEIN, Stavoren Übernachtung: JA
Dirk - Frantje, Elan 210, 6,30x2,50, YS 102, kein Genni, Einhand nein, Übernachtung in Enkhuizen, Skips Maritiem Nein, Übernachtung Zielhafen JA
Schreinerlein - Nilfried 2 Bavaria 36 Cr, 10,60 x 3,50 YS 99, Einhand nein, Jahresliegeplatz Skips nein, Enkhuizen Übernachtung: ja, Zielhafen Übernachtung: ja,

Ein Hinweis, da wir nach unseren jetzigen Überlegungen nicht in Stavoren ankommen werden, bitte ich euch mir gerne per PN mitzuteiilen, ob ich die bisherige Tabelle für euch anpassen kann/soll. Nur kopieren schafft ein unübersichtliches Chaos!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Paul b« (24. Januar 2019, 16:16)

just sail

ex-beneteau

Schiffsname: Sunny

Bootstyp: Sunbeam 22.1

Heimathafen: Hooksiel

Rufzeichen: DB 2921

MMSI: 211757030

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:12

Dann nimm mich erst mal da wieder raus. Ich fürchte, dass bekomme ich organisatorisch nicht hin. Falls sich bei mir was ändert melde ich mich gerne wieder an.
First 21.7, Etap 21i, aktuell Sunbeam 22.1

Schiffsname: Calypso

Bootstyp: Ecume de Mer

Heimathafen: Stavoren

Rufzeichen: DB4849

MMSI: 211433390

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Januar 2019, 22:01

Hi Jens,
ich bin immer noch dabei.
Gruß Dirk

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
:fb:

beautje

Lotse

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Januar 2019, 07:45

Wir bleiben dabei und freuen uns! Falls ich noch irgendwo unterstützen kann bitte kurze Info.

Paul b

Salzbuckel

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:23

Hallo zusammen,

Also am 15. Juni 2019

Um den Druck ein wenig zu erhöhen @SaskiaK:, du hast zeitglich mit dem NRW Cup eine weitere Regatta ;)

Sevenstar Contest Cup 2019

date: 31/05/19 - 02/06/19
The 16th edition of the Sevenstar Contest Cup will be organised in Medemblik this year. 30 - 40 Contest yachts will get together
in the old harbour of Medemblik in the weekend of 31 May-2 June 2019. Secure these dates in your diary! :D

Chancard

Matrose

Schiffsname: Chançard

Bootstyp: WiBo 835 Populair

Heimathafen: Urk

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Januar 2019, 22:19

Darf ich diesmal mit holländischem Yardstick starten? (130!!?) Wie auch immer, die Chançard wird (voraussichtlich) Raum und Zeit überwinden und beim Ziel dabei sein!
...ach ja, die Liste:

Liste:
Paul B - Generation X, Comet 1050, 10,50 x 3,35, YS 100, Spi nein, Einhand nein, Jahresliegeplatz Skips Maritiem ja, Zielhafen Übernachtung: ja
Smaugi - Nexus, Bavaria 33cr, 10,60 x 3,50, YS 103, Spi ja, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Übernachtung Zielhafen: JA
Storai - Canata, Dehler 35 Cruising, 10,50 x 3,30, YS 96, Spi nein, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Übernachtung Zielhafen: JA
beautje - Livv, Winner 10.10, 10,14 x 3,25, YS 96, Spi ja, Einhand nein, Skips Maritiem NEIN, Zielhafen Übernachtung: JA
balthasar212 - Calypso, Ecume de Mer, 7,90 x 2,70, YS 115, Spi jein, Einhand ja, Skips Maritiem NEIN, Zielhafen Übernachtung: JA

Dirk - Frantje, Elan 210, 6,30x2,50, YS 102, kein Genni, Einhand nein, Übernachtung in Enkhuizen, Skips Maritiem Nein, Übernachtung Zielhafen JA
Schreinerlein - Nilfried 2 Bavaria 36 Cr, 10,60 x 3,50 YS 99, Einhand nein, Jahresliegeplatz Skips nein, Enkhuizen Übernachtung: ja, Zielhafen Übernachtung: ja,
Konrad auf Chançard, WiBo 835 Populair, 8,35x2,75, deutscher Yardstick 115 (+fetter Motor und feststehendem 3flügler), kein Gen., wahrscheinlich Einhand, no Skips, beide Übernachtungen
Bald hab ich alle Fehler, die man machen kann, hinter mir ;D

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher

Paul Heinz

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren