Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

41

Montag, 18. März 2019, 08:50

Das war genau der richtige Kurs. Es war gut, mal wieder (nach 20 Jahren Funkkurs) die verschiedenen Funkmeldungen durchzuspielen. Vor allem der teilweise krasse Unterschied vom Prüfungsmaterial und der Abwicklung in der Praxis.
Denn die geforderten Funkabwicklungen in der Prüfung schüren ja geradezu eine Scheu, dieses kleine schwarze Ding zu benutzen. Christian machte deutlich, wie man diese Scheu ablegen kann ohne auch die Funkdisziplin zu verletzen.
Ausserdem gab es auch immer wieder sehr hilfreiche Tips am Rande des Thema FUNK!

Super gemacht Christian!
Und auch Charly vielen Dank für die Organisation!

:goodjob: :danke:
Vielen Dank Pitter für die Rückmeldung.

Es war auch aus meiner Sicht ein kurzweiliger Abend.
Ihr habt es mir aber auch einfach gemacht.
Super nette Forumsmitglieder "face to face" kennengelernt. ;)

Viele Grüße in die Runde

Christian
www.zalu.de
Rot im Sinne dieser Verordung ist nicht gelb oder blau, sondern grün. :rolleyes:

www.zalu.de

mxs33

Matrose

Schiffsname: Apnea

Bootstyp: Wauquiez Gladiateur

Heimathafen: Lelystad

MMSI: 211752930

• Nachricht senden

42

Montag, 18. März 2019, 09:51

Das sehe ich auch so

Moin,

da schließe ich mich doch mal Pitter direkt an, für mich war es eine gute Auffrischung und eine Motivation das mit dem Funken doch mal wirklich zu tun.
Meine Frau, die vorher nicht mal wusste wo unsere Funke ist,meinte nach der Veranstaltung das sie sich jetzt in der Lage fühlt, den Funk auch mal zu bedienen. Das ist ein super Ergebnis.

Vielen Dank an Charly und Christian!

grüße

max

43

Montag, 18. März 2019, 11:36

Moin,

da schließe ich mich doch mal Pitter direkt an, für mich war es eine gute Auffrischung und eine Motivation das mit dem Funken doch mal wirklich zu tun.
Meine Frau, die vorher nicht mal wusste wo unsere Funke ist,meinte nach der Veranstaltung das sie sich jetzt in der Lage fühlt, den Funk auch mal zu bedienen. Das ist ein super Ergebnis.

Vielen Dank an Charly und Christian!

grüße

max
Danke max!!

@all: Können wir gerne beizeiten mal wiederholen.
Oder auch bei Euch im Verein, wenn Ihr Bedarf seht.
Kontakt zu mir habt Ihr ja.

LG
Christian
www.zalu.de
Rot im Sinne dieser Verordung ist nicht gelb oder blau, sondern grün. :rolleyes:

www.zalu.de

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher