Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Rübezahl

Salzbuckel

Schiffsname: stor holm

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Maasholm

Rufzeichen: DK 2737

MMSI: 211708700

• Nachricht senden

21

Montag, 20. Mai 2019, 15:01

na und.... dafür darf sie in der ersten Klasse schon rauchen und den Schulhof ohne Erlaubnis verlassen :D

Dann ist sie aber kein gutes Vorbild … :zus(4):

:D
Der Bremer Ostseeveteran
Ralf

Wenn oben mehr Wind weht als unten, warum segelt mein Schiff oben nicht schneller ?( 8o

Louise70

Daniel Düsensegler

Schiffsname: Louise

Bootstyp: 3KSB (keiner ist langsamer)

Heimathafen: Möltenort

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

22

Montag, 20. Mai 2019, 16:12

na und.... dafür darf sie in der ersten Klasse schon rauchen und den Schulhof ohne Erlaubnis verlassen :D

Dann ist sie aber kein gutes Vorbild … :zus(4):
:D

Du Ewiggestriger.. :D ..Vorbild! Wer braucht denn sowas? :macho: heutzutage fängt man mit 12 an zu rauchen, damit man mit 13 beim Kiffen nicht so husten muß und mit 16 den Joint richtig geniessen kann.
Und am Freitag dödelt man zur der FFF Demo und da schwänzt man eben - sogar mit Muttis Segen.. also muß man zeitig das Verpissen üben.
So löpt dat hüt midde Lütten.. :rolleyes: :D
Gruß Niels
Mit Zirren kann man irren, aber nicht jeder Irre ist eine Zirre (|

Rübezahl

Salzbuckel

Schiffsname: stor holm

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Maasholm

Rufzeichen: DK 2737

MMSI: 211708700

• Nachricht senden

23

Montag, 20. Mai 2019, 19:31

Der Bremer Ostseeveteran
Ralf

Wenn oben mehr Wind weht als unten, warum segelt mein Schiff oben nicht schneller ?( 8o

he geiht

Salzbuckel

Schiffsname: Nutshell

Bootstyp: rote Victoire 26

Rufzeichen: Moin

• Nachricht senden

24

Montag, 20. Mai 2019, 21:27

Moin,
für uns steht das Treffen im Kalender,
wenn unser Boot uns bis dahin gefunden hat dann mit Boot,
wenn nicht
dann zumindest kurz mit dem Auto.
Gruß Uwe

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90 Vers 12

Louise70

Daniel Düsensegler

Schiffsname: Louise

Bootstyp: 3KSB (keiner ist langsamer)

Heimathafen: Möltenort

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:23

Also, wir werden in fast* jedem Fall an dem Datum anwesend sein - hoffen aber natürlich auf viele SF-Stander.

*fast = Gesundheit OK und nicht 12Bf... :D
Gruß Niels
Mit Zirren kann man irren, aber nicht jeder Irre ist eine Zirre (|

26

Sonntag, 26. Mai 2019, 15:04

Wichtiges UPDATE

Moin,

Niels hat es ja schon bemerkt und ich denke, dies ist auch eine Beobachtung der letzten Jahre: Das Interesse und die Beteiligung an solchen Treffen (Stammtischtreffen einmal ausgenommen) geht kontinuierlich zurück. Die Gründe hierfür sind vielfältig und jeder Grund ist aus Sicht des Betreffenden auch legitim, hierüber gibt es nichts zu diskutieren. Eine komplexer werdende Welt verlangt nach immer mehr Flexibilität und Priorisierung anderer Belange, was zwangsläufig zu einer Unverbindlichkeit von Seitenaspakten führt, zumal im Freizeitbereich.
Da ein solches Treffen aber ein Mindestmaß an "commitment" benötigt, ist es vielleicht an der Zeit, sich Alternativen zu überlegen oder sich auf vorhandene Alternativen zu beschränken, die diesen Zwängen erfolgreicher begegnen (siehe die genannten Stammtische).

Daher wird es hier keine weitere Fortführung der Planungen meinerseits geben und der Termin wird somit "freigegeben" für die Organisation durch jemand anderen.

Ich sehe mich persönlich und auch beruflich ausserstande hier weiter mitzuwirken, auch wenn es insgesamt bedauerlich ist. Vielleicht findet sich ein attraktiverer Termin oder eine geeignetere location (Bemühungen hierzu gab es ja bereits).
Ich bitte daher die Moderation den trööt zu schließen. Wenn sich kurzfristig jemand finden sollte, der das Zepter in die Hand nimmt, dann bitte der Einfachheit halber einen neuen trööt zum Treffen eröffnen.

Beste Grüße,
Jean

Das WICHTIG-Zeichen für den Termin nehme ich erstmal raus, bei Neueröffnung /neues Datum wieder einfügen

querbeetrutscher

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher