Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

KlabauterR

Kapitän

• »KlabauterR« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Drake

Bootstyp: Ducky 17

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. April 2019, 10:45

16.09.2019 bis zum 23.09.2019 die 6. "Plauer Segelwoche"

Die Skipper zerlegbarer Segelboote, besegelte Falt- und Schlauchboote, Schlauchsegelkatamarane, Trimarane, Oldtimer und Eigenbauten, treffen sich im September 2019 zur

6. P l a u e r S e g e l w o c h e

Das Treffen findet jedes Jahr statt und zwar:

immer am Plauer See in MeckPomm,
immer auf dem Naturcampingplatz Zwei Seen, Waldchaussee 2, 17209 Zislow,
immer in der 38. Kalenderwoche eines Jahres,
immer 8 Tage lang - von Montag auf Montag,

dieses Jahr vom 16.09.2019 bis zum 23.09.2019

Die Plätze auf unserer zentralen Bootswiese sind bereits ausgebucht. Aber umliegende Plätze, auch ufernahe, sind noch frei. Wer noch nicht gebucht hat, dem wird empfohlen, sich alsbald einen Stellplatz oder eine der sonstigen vom Campingplatz angebotenen Unterkünfte unter dem Stichwort "Plauer Segelwoche" zu reservieren.

Die PSW ist ein offenes Treffen und keine organisierte Veranstaltung mit verbindlichem Programm. Zu erwarten habt Ihr dieses Jahr voraussichtlich:

=> tägliche Ausfahrten in der Flotille zu ufernahen Gastronomieangeboten
=> abendliche Lagerfeuerschalen - etwas Holz bitte mitbringen !
=> Segelgrundkurs für Faltbootsegler - gewerblich, nach Anmeldung bei Bert
=> Filmvortrag von der letzten PSW 2018
=> kleines Seminar zum Thema Luv- und Leegierigkeit
=> überwachte Kenterübungen nach Vereinbarung
=> Manövertraining nach Vereinbarung
=> gemischte Regatta am Samstagvormittag
=> Nachtfahrt am Sonntagabend mit Abendessen in Plau am See

Weitere Aktivitäten nach Anmeldung, auf Anfrage bzw. nach Übereinkunft vor Ort.
Für die Nachtfahrt am Sonntagabend benötigt Ihr Paddel und/oder Außenborder, Navigationslampen und Fender. Die meisten fahren jedoch mit dem PKW zum Restaurant.
Für die Kommunikation auf dem Wasser sowie zum Absetzen von Notrufen bei unfreiwilligen Kenterungen und Havarien empfehle ich die Mitnahme eines lizenzfreien PMR-Funkgeräts, ohne fest vorinstallierte Codes.

In meinem Blog findet Ihr Bildberichte zu den vorangegangenen Treffen. Bei youtube wurden ebenfalls verschiedene Filme hochgeladen.

Am häufigsten vertreten waren auf der PSW bislang Schlauchsegelkatamarane.
Einsteiger und Bootsuchende können sich in Ruhe mit den verschiedenen Booten vertraut machen und überall mitsegeln. Wer ohne eigenes Boot kommt, findet bei gemeinsamen Ausflügen mit der Flotille üblicherweise Platz auf anderen Booten. Schwimmweste, Kopfbedeckung und geeignete Segelbekleidung möchte bitte jeder PSW-Besucher selber mitbringen.
Anreise, Treffenbesuch, Segeln und Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten auf eigene Gefahr.

Ralph
(Initiator der PSW)

Plauer Segelwoche, Treff für zerlegbare Segelboote, Campingplatz ZWEI SEEN, Waldchaussee 2, 17209 Zislow, jedes Jahr in der 38. KW

reinglas

Matrose

Schiffsname: demnächst: "THEA"

Bootstyp: GFK-Kajütboot (Hai 590)

Heimathafen: Berlin Spandau /Johannisstift

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2019, 11:26

... ich werde kommen - ohne Boot. Habe vor 4 Jahren meinen "Delphin 140" verkauft und mir ein altersgerechtes Kajütsegelboot gekauft. Wehmütig denke ich noch an die alten Zeiten. Ich erinnere mich auch noch an Zeiten, da konnte man als Wasserwanderer auf dem Plauer See nirgends anlegen, um mal zu essen oder andere Bedürfnisse zu befriedigen.... und dann kam die Wende (nicht zu verwechseln mit Halse).

Reinhard

KlabauterR

Kapitän

• »KlabauterR« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Drake

Bootstyp: Ducky 17

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. April 2019, 13:35

Hallo Reinhard,

willkommen! Am Campingplatz, direkt an unserer Bootswiese, liegt eine kleine Marina. Dort wird voraussichtlich auch Danny mit seiner historischen Hafenbarkasse anlegen.

Der Plauer See scheint eine bewegte Geschichte zu haben. Uns ist so einiges zu Ohren gekommen.

Grüße
Ralph
Plauer Segelwoche, Treff für zerlegbare Segelboote, Campingplatz ZWEI SEEN, Waldchaussee 2, 17209 Zislow, jedes Jahr in der 38. KW

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher