Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

• »nixxe« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. August 2019, 09:36

Nacht der Schleilichter 2019

Morgen abend ist es wieder soweit - das kleine Schleswiger Hafenfest startet erneut. Mit Open Air Variete "Hans Albers", Akrobatik (Trapeznummer am Kran im Stadthafen), Bootslichterkorso (etwa 100 illuminierte Yachten aus der inneren Schlei machen mit), Abschlussfeuerwerk. Eintritt ist frei.

Macht jemand hier den Lichterkorso mit?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Phygos

Schwedenhappen

Bootstyp: Malö

Heimathafen: Kappeln

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. August 2019, 10:36

Moin Ina,

das ist ein tolles event und auch das Wetter ist ja vielversprechend.Teilnahme mit dem Boot war ursprünglich geplant, aber die Schleswiger Werkstätten feiern 30 Jahre OMS in Kappeln, das ist Pflicht für uns Liegeplatzinhaber. Ich bin dann aber später mit dem Auto in Schleswig zum Gucken :)

3

Donnerstag, 29. August 2019, 19:58

Wo finde ich weitere Infos dazu?

Phygos

Schwedenhappen

Bootstyp: Malö

Heimathafen: Kappeln

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. August 2019, 20:02

...ruf mal direkt am Stadthafen an...ggf. Homepage der Schleswiger Stadtwerke, die betreiben den Hafen...

Klaus Helfrich

Salzbuckel

Schiffsname: Tammina und Siebengestirn

Bootstyp: Motoryacht + Jolle Triss Giggen

Heimathafen: Schlutup

Rufzeichen: DJNW

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. August 2019, 08:37

Wo finde ich weitere Infos dazu?

Mit Google nach:
Nacht der Schleilichter 2019
suchen und Du kannst Dich umfassend informieren ...
Die Gieselau Schleuse auf dem Weg von und zur Eider ist wieder geöffnet und so soll das auch bleiben!

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. August 2019, 09:00

Schleswiger Stadtwerke veranstalten das event und SSC Schlei Segel Club organisiert den Corso. Wegen sehr vieler WoMos sind Parkplätze vor Ort jedoch rar. Hinter der Domschule könnte es passen.

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

• Nachricht senden

7

Samstag, 31. August 2019, 11:45

Es war soo wunderbar! Ein nahezu kontrolliertes Gewusel wunderschön illuminierter Yachten, die ganze innere Schlei war ein buntes Lichtermeer. Man fuhr in den Stadthafen, empfangen mit Applaus und Getute. Dicht an dicht, aber es passte immer. DGzRS hat noch ein paar Tonnen mit Baustellenlampen versehen, damit man im Fahrwasser bleiben konnte. SSC hat einen Partyponton mit Zapfenlage und Cocktails vor Fahrdorf platziert, wo sich die Päckchen bildeten. Das Wetter spielte mit, die Leute waren super drauf, und kurz vor Mitternacht gab es ein tolles Feuerwerk. Der Stadthafen platzte aus allen Nähten, von Haddeby aus hatte man eine super Sicht. "Stadt Kappeln" und "Wappen von Schleswig" waren ebenso dabei wie "Walter Merz" und "Atlas" (Dampf....).
Bilder könnten folgen, aber die hat mein Kind alle gemacht.
Am Steg feierten wir noch bis..... sonstwann. Gelungen, friedlich, fröhlich. Geht doch. Und mal so 100e von Booten im cm Abstand im Dunkeln (bis auf die BlinkiBlinki Lichterketten) zu manövrieren.... nix ist passiert.

Und dann ist noch bis 15.09. Norden Festival. Aufii nach Schleswig. Königin Margrethe II von Dänemark kommt auch nächste Woche.
:)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 534   Hits gestern: 2 803   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 895 966   Hits pro Tag: 2 345,29 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 17 553   Klicks gestern: 20 875   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 581 436   Klicks pro Tag: 18 481,44 

Kontrollzentrum