Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

JALULETO

WALL·E

• »JALULETO« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Thales

Bootstyp: Optima 101

Heimathafen: Dyvig (DK)

Rufzeichen: DC7709

MMSI: 211655870

• Nachricht senden

41

Montag, 14. Oktober 2019, 07:47

Also wenn wider erwarten zwei Plätze frei werden sollten, dann würden meine Frau und ich auch gern kommen...

VG
Holger

Habe ich notiert.
Gruß Jan :segeln:

42

Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:39

Wunschgericht über mich vorbestellen

hab ich das verpasst oder kommt das erst?
Grußß Svenning

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

43

Dienstag, 22. Oktober 2019, 18:36

Wunschgericht über mich vorbestellen

Das kommt erst 1 - 2 Wochen vor der Veranstaltung :D

hab ich das verpasst oder kommt das erst?

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 6. November 2019, 07:31

Bad News :heul:

Ich habe gestern Abend einen Anruf von Bostelmanns Hotel erhalten.
"Aufgrund von derzeitigen Personalproblemen ist es ihnen leider nicht möglich uns eine Speisekarte zur Auswahl anzubieten!
Wir müssten uns alle auf ein Gericht einigen, andernfalls müsste unsere Reservierung leider storniert werden!!!"

Ich soll in den nächsten Tagen einen oder mehrere Menüvorschläge per Mail erhalten, den ich selbstverständlich umgehend online stellen werde.

Da ich nicht davon ausgehe dass 31 Personen unter einen Hut zu bekommen sind ist eine alternative Lokation gefragt.

Wer also ein nettes Lokal mit gutem Essen kennt,
dass am Samstag den 14.12.2019 noch Kapazitäten für mindestens 30 Personen frei hat,
möge sich bitte melden!!!

kassebat

Stowaway

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Passathafen

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. November 2019, 08:16

na das wird spannend :O
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

Phygos

Schwedenhappen

Bootstyp: Malö

Heimathafen: Kappeln

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. November 2019, 08:40

Hallo Jan,

du hast bereits eine PN.
Vessens Hoff in Trelde hätte am 14.12. ausreichend Platz für uns, auch 30+ Personen. Das Hotel-Restaurant ist wirklich gut und hat eine prima regionale Küche und ist eine mehr als ausreichende Alternative zu Bostelmann. Für die Auswärtigen: Trelde liegt ein Stückchen näher an Hamburg und es ist fahrtechnisch noch einfacher zu erreichen.

Gruß,
Jean

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. November 2019, 08:56

:gooost:

Super Vorschlag, Jean, übrigens nachträglich unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
:MG_123:

Wir kennen das Lokal zwar nicht, aber die Bewertungen scheinen gut zu sein.
Und wenn es so kurzfristig dort klappt, sind wir absolut dafür! :good2:
Windstärke
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Windstärke« (6. November 2019, 09:18)

kielius

Super Moderator

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 6. November 2019, 09:00

Super Vorschlag, Jean!
+ 1
Segelyacht Colin Archer Ketsch "Smilla" zu verkaufen: Marktplatz

Phygos

Schwedenhappen

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 6. November 2019, 09:51

...das sieht alles gut aus :) Die Reservierung habe ich eben klar gemacht, wir haben eine neue location, Jan wird in Kürze den trööt anpassen :dance3:

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 6. November 2019, 10:11

Wird es denn auch eine Vorauswahl für das Essen geben, oder erfolgt Bestellung nach Karte? :ueberlegen:
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

Phygos

Schwedenhappen

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 6. November 2019, 10:19

....mir wurde Hoffnung gemacht, dass wir tatsächlich a la carte bestellen könnten. Das wird gerade mit der Küche und dem Service geklärt und ich erfahre es im Laufe des Tages. Wie es dann genau abläuft, stellt Jan dann im geänderten trööt ein.

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 6. November 2019, 11:53

Toll Jean,

das ging ja fix und ich habe auch nicht ernsthaft geglaubt, dass so etwas in dieser Kürze noch möglich ist. Danke.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

Schiffsname: Snugata

Bootstyp: Najad 343

Heimathafen: Großenbroder Fähre

Rufzeichen: DJ 6492

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 6. November 2019, 13:54

Prima, wir freuen uns auf den Abend :) :)
Ich spüre den Wind unter den Flügeln, auf zu neuen Ufern

Phygos

Schwedenhappen

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 6. November 2019, 16:00

...ein kleines Highlight noch als update nach neuerlichem Telefonat mit der überaus hilfsbereiten und freundlichen Chefin: Da zu Vessens Hoff ein toller Garten gehört, hat sie uns angeboten, dass wir bei trockenem Wetter (ist für uns Segler mal reine Definitionssache :D ) dort einen Punsch direkt aus zwei Kesseln (alk + alkfrei) serviert bekommen können, bevor es zum Essen dann in die warme Stube geht :hunger: Wahlweise auch andere Heißgetränke natürlich (Eierpunsch etc.) :zumwohl:

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 6. November 2019, 16:10

Das klingt alles super. Wenn wir jetzt noch Gänsebratengruppen zusammen bekommen (muss offenbar immer min. zu viert vorab bestellt werden), wäre es perfekt. :D

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

kassebat

Stowaway

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Passathafen

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. November 2019, 17:20

Super,

Danke Dir Jean.
Wir freuen uns
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. November 2019, 17:32

Wenn wir jetzt noch Gänsebratengruppen zusammen bekommen

Das sollte wohl möglich sein :hunger:

Jean, du hast den DGzRS-Preis ehrenhalber verdient - als Retter in der Not! :danke:
Gruß, Klaus

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 7. November 2019, 07:47

14.12.2019 - Norddeutscher SF-Weihnachtsstammtisch - ACHTUNG! GEÄNDERTE LOCATION

Ein fröhliches Moin an Euch alle.

Dank Jean wurde mega-schnell eine tolle neue Location gefunden.
Ich selber kenne das neue Lokal auch, hätte es aber nicht für möglich gehalten dort so kurzfristig noch ein Bein an dei Erde zu bekommen.

Jetzt also nochmal ganz offiziell die neuen Daten zum SF - Weihnachtsstammtisch 2019

Termin: SAMSTAG 14.12.2019 ab 18.30 Uhr

Ort: Hotel Restaurant Vessens Hoff, Trelder Dorfstr. 2, 21244 Buchholz i. d. Nhd. / Trelde (südlich von HH)

Es wird nach Rücksprache mit dem Lokal leider kein a la carte Essen geben können, schlichtweg wegen der Anzahl der Personen. Aber immerhin gibt es keine eingeschränkte Karte. Es wird auch alles dabei sein: Ente, Gans, Wild etc.
Die dann gültige Speisekarte ist ab dem kommenden Dienstag online. Ich werde dann hier im Tröt einen Link zur Speisekarte einstellen.

Jeder kann sich dann ganz in Ruhe sein Hauptgericht heraussuchen. Eine Vorauswahl für Vorspeisen, Desserts etc. ist nicht erforderlich, das kann jeder vor Ort und spontan entscheiden.
Die Auswahl des oder der Hauptgerichte sendet Ihr mir bitte bis spätestens Dienstag den 10.12. per PN!
Ich sende dann eine komplette Liste mit den gewünschten Gerichten aller Teilnehmer an das Lokal.

Auch der Vessens Hoff hat Hotelzimmer. Wer vor hat dort auch zu übernachten möge sich bitte, wegen Zimmerreservierung, möglichst kurzfristig direkt an das Hotel wenden.
Sollte jemand ein Zimmer bei Bostelmanns reserviert haben, möchte er dieses bitte selber stornieren.

Der Wechsel des Lokals bietet uns auch die Möglichkeit die Zahl der Teilnehmer um einige Personen aufzustocken.
Es gibt bereits einige die mit mir über ihren Teilnahmewunsch gesprochen haben.
Diese werden von mir per PN über die neue Situation informiert.

Es sind aber darüber hinaus auch noch einige weitere Plätze zu vergeben. Wer neben den bereits gemeldeten Teilnehmern bei diesem tollen Event dabei sein möchte kontaktiert mich bitte per PN.
Sollte sich herausstellen dass Ihr doch zu dem Termin keine Zeit habt, Schwiegermutter zu Besuch kommt oder Ihr anderweitig verhindert seid, lasst es mich der Fairness halber bitte möglichst frühzeitig wissen!
Gleiches gilt wenn Ihr Euch mit 2 Personen angemeldet habt, Ihr dann aber doch alleine kommt.

Da ich den Startbeitrag selber nicht mehr ändern kann, wäre es nett wenn einer der angemeldeten Moderatoren (@Squirrel: oder @svensk.tiger: ) dort die geänderte Uhrzeit und die neue Location einfügen könnte.

Klaus Helfrich

Salzbuckel

Schiffsname: Tammina und Siebengestirn

Bootstyp: Motoryacht + Jolle Triss Giggen

Heimathafen: Schlutup

Rufzeichen: DJNW

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. November 2019, 11:10

Wir würden gerne mit zwei Personen teilnehmen, Erika und Klaus Helfrich.
Eine baldige Benachrichtigung ob das noch klappt ist nett, damit wir planen können, danke
Die Gieselau Schleuse auf dem Weg von und zur Eider ist wieder geöffnet und so soll das auch bleiben!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 479   Hits gestern: 2 706   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 969 606   Hits pro Tag: 2 356,03 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 10 075   Klicks gestern: 19 284   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 966 236   Klicks pro Tag: 18 473,45 

Kontrollzentrum