Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle
  • »SKOKIAAN« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Ueckermünde

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. März 2020, 23:43

Inzwischen hat das Corunavirus zu etlichen Absagen geführt, z.B. auch bei einem Konzert, das meine FunkyBigbandBerlin am 22.3. im Rickenbackers spielen wollte.

Nun habe ich überlegt, ob wir auch unseren Stammtisch absagen müssen - was meint Ihr?

Ich wäre mutig genug für ein Treffen, wenn wir uns nicht mit Händeschütteln begrüßen und nicht zu eng sitzen - ist das realistisch? Und die Anreise im ÖPNV?

Also meldet Euch bitte zu dieser Frage. Sonst halt wieder im Herbst.

Handbreit, Skokiaan

Spi40

Salzbuckel

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Bootswerft Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

• Nachricht senden

22

Freitag, 13. März 2020, 07:51

Rein aus Vorsichtsmaßnahme und Prävention ein vernünftiger und nachvollziehbarer Vorschlag, dem ich zustimme.

Treffen wir uns eben gesund und mit hoffentlich nur besten Segelerlebnissen, erinnernd an die Saison 2020, im Herbst wieder.
Gruß Torsten

kis
keep it simple

Mr. Green

Offizier

• Nachricht senden

23

Freitag, 13. März 2020, 14:45

Ihr könnt ja mal den Test machen, siehe unten.

Wobei ich der Meinung bin, dass es übertrieben ist, solch kleine Treffen abzusagen, solange die Lokale geöffnet sind.
Wenn alle Teilnehmer einige einfache Regeln einhalten, ist das doch kein Problem. ;)

Nein, ich bin nicht angemeldet, lese hier nur immer mit, weil ich mich jedes mal mit dem Gedanken trage, dann aber immer nicht kann. ;(

VG, Jörg
»Mr. Green« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Jörg :winken:

Chovihani

Proviantmeisterin

Schiffsname: Le Rêve

Bootstyp: IF-Boot

Heimathafen: Berlin-Tegelort

Rufzeichen: DC8675

MMSI: 211 714 660

• Nachricht senden

24

Freitag, 13. März 2020, 17:19

Unser Chorkonzert im April ist auch abgesagt, unsere Chorreise wird nicht stattfinden, aber der Chor würde weiter proben.

Ich würde das Stammtischtreffen davon abhängig machen, ob das Restaurant geöffnet hat oder nicht. Ich jedenfalls würde das Risiko eingehen und euch zur Abwechslung nicht feucht küssen. ;)
Take me back to my boat on the river...

• Nachricht senden

25

Freitag, 13. März 2020, 19:59

Dann warten wir die weitere Entwicklung ab. Ich werde dann zeitnah schauen, ob das Restaurant nächste Woche geöffnet und Euch informieren.

Bitte schaut auf diesen Thread, was Sache ist, spätestens nächsten Mittwoch Abend muß die die Entscheidung fallen, ob oder ob nicht!

Handbreit, Skokiaan

26

Freitag, 13. März 2020, 21:39

So wie es gerade jetzt aussieht, wird die Entscheidung "nicht" lauten...

Ich bin ja auch ein "Schisser"...gebe es ja zu...melde mich schon mal ab...sorry.

;(
(Nick)namen werden überbewertet. :nono:

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. März 2020, 00:11

Dann wollen wir mal schauen, wie die weitere Entwicklung läuft.... Schade, wie die zwischenmenschliche Kommunikation ausgebremst wird...

Handbreit, Skokiaan

28

Samstag, 14. März 2020, 02:14

Na, wir reden hier doch, oder...?
Der Weg ist das Ziel.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

spliss

Hafensänger

Bootstyp: Charterfahrzeug

Rufzeichen: DD3489

• Nachricht senden

29

Samstag, 14. März 2020, 21:01

Es ist nun mal schade und Material zum Zeigen gibts nach dem Marijan im Umbau ohne Display sicher reichlich. Am schönsten schnattert es sich doch direkt. :prost:

Wir sind froh, gerade noch aus Spanien zurückgekommen zu sein.
Mit den Saisonterminen siehts nicht gut aus.
Schön, wenn wir uns irgendwann alle gesund wiedersehen!
bG! spliss
Holt groß das Dicht !

• Nachricht senden

30

Samstag, 14. März 2020, 21:50

Anfang nächster Woche schaue ich im Marjan-Grill vorbei. An sich nicht mein Lieblingsrestaurant (Küche ist zu fleischlastig), aber für unseren Stammtisch zweimal im Jahr doch gut geeignet. Und bislang immer gut ausgebucht!

Aber damit wird es unter den derzeitigen Umständen vorbei sein. Immerhin dürfen Restaurants ihren Betrieb aufrecht erhalten, im Gegensatz zu Clubs, Kneipen usw.

Mal schauen, was noch geht. Wäre doch schön, wenn Irene und ich nicht alleine den Stammtisch bestreiten müssten?

Handbreit, Skokiaan

Ségo

Leichtmatrose

Schiffsname: Ségolène

Bootstyp: Dehler Duetta 86 AK

Heimathafen: 15864 Wendisch Rietz

Rufzeichen: DD3064

• Nachricht senden

31

Montag, 16. März 2020, 08:55

Lieber Uli,
mit dem bisher in der Stadt Erlebten und hier Gelesenen halte ich es auch für empfehlenswerter, uns zur Nachbetrachtung der Saison 2020 im Herbst wiederzutreffen.
So ein Stammtisch lebt ja auch von der Nähe und dem Dialog über den Tisch. Wenn man da jedesmal an Fahrt verliert, nur weil nebenan einer hüstelt, verliert das Ganze an seiner beabsichtigten Stimmung. Bei uns im Verein haben wir daher auch alle Veranstaltungen schweren Herzens baw abgesagt.
Wer wie ich noch eine 91-jährige Mutter in häuslicher Pflege zu betreuen hat, ist doppelt vorsichtig.

Melde mich daher ab.

Solltet Ihr dennoch tagen, so wünsche ich Euch einen maximal netten Abend und eine hoffentlich nicht allzu beeinträchtigte Törnplanung 2020 und freue mich dann auf ein Wiedersehen im Herbst,
Handbreit, Christian
SY "Ségolène"
PS: Man soll ja auch die guten Seiten sehen: Mein alter Dampfer hat Dank an Bord wohnender 2 Rollen Klopapier, sechs Dosen Fertignahrung, einer Flasche Sagrotan und einem gebrauchten Mundschutz erheblich an Wert gewonnen. ;)

• Nachricht senden

32

Montag, 16. März 2020, 22:59

Chris hat der Entwicklung vorgegriffen: Da ab dieser Woche Restaurants ab 18.00 Uhr geschlossen sein müssen, wird unser Marjan-Grill auch zu sein.

Ich werde diese Woche schauen, ob das tatsächlich so umgesetzt wird, aber zu 99 % war es dann das mit dem Frühjahrs-Stammtisch in Berlin!

Im Herbst können wir uns dann hoffentlich treffen, um über eine schöne Segelsaison zu berichten!?

Handbreit, Skokiaan

33

Dienstag, 17. März 2020, 03:00

Bleibt gesund!
Der Weg ist das Ziel.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

Chovihani

Proviantmeisterin

Schiffsname: Le Rêve

Bootstyp: IF-Boot

Heimathafen: Berlin-Tegelort

Rufzeichen: DC8675

MMSI: 211 714 660

• Nachricht senden

34

Dienstag, 17. März 2020, 09:39

Na, dann allen eine Corona-freie Zeit (es sei denn, es geht um das gleichnamige Bier)!
Take me back to my boat on the river...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 034   Hits gestern: 2 573   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 642 709   Hits pro Tag: 2 408,86 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 13 745   Klicks gestern: 17 768   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 43 524 302   Klicks pro Tag: 18 580,43 

Kontrollzentrum