Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

beautje

Lotse

• »beautje« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Livv

Bootstyp: Winner 10.10

Heimathafen: Workum NL

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2018, 12:37

Unsere Neue - Livv - Winner 10.10

Unser liebes Beautje hat uns 5 Saisons lang übers Ijsselmeer, durch die Wadden und Friesland geschippert, aber irgendwie geisterte da immer die Idee, sich doch mal zu vergrößern. Im Sommer nicht chartern zu müssen, sondern auf eigenem Kiel unterwegs zu sein. Ihr kennt das, man hat die üblichen Plattformen im Netz im Blick, träumt ein wenig und denkt dann doch immer wieder - geht ja noch ne Saison.
Dann haben wir beschlossen, mal etwas konkreter zu werden und einen Besichtigungstermin zu machen. Zwei Boote standen im selben Hafen, das eine eher Interessehalber, tolles Boot, passte aber nicht ins Budget, aber das andere, eine Hanse 341, hätte schon schön in unser Beuteschema gepasst. Am Tag vor dem Besichtigungstermin dann noch einmal nebenbei die abgespeicherten Suchen im Netz durchgeklickt. Und siehe da - ne Neue. Und was für eine! Winner 10.10, die Fotos noch wenig aussagekräftig, aber mit Winner verbindet mich eine eigene Geschichte und die 10.10 stand schon vor Jahren auf unserer (noch unerfüllbaren) Wunschliste.
Der Admiralität schnell den Link zugebeamt und sie ist ähnlich angetan. Also gleich für den Tag nach dem bereits vereinbarten Termin einen weiteren Termin gemacht, es lag ja quasi auf dem Rückweg.

Und dann ging alles ganz schnell...
index.php?page=Attachment&attachmentID=222854
da liegt sie nun an ihrem neuen Liegeplatz in Workum.

Paar Daten:
Baujahr 2008
10,14 x 3,25 x 1,80
ca 4,5 Tonnen
Komplett neuer Segelsatz (einschliesslich Genni) in 2017 - Hagoord Sails
Elektronik erneuert und erweitert in 2013 u.a. Raymarine Plotter, AIS, Autopilot
Funke mit Außenbedienteil an der Pinne
Kuchenbude

Leider war ich bislang so furchtbar fotofaul, aber da kommt bestimmt noch was nach...

Ach ja: Das Beautje ist auch verkauft. Es hat eine sehr nette neue Eignerin gefunden, die es sogar - zumindest in diesem Jahr - am alten Liegeplatz belässt. So kann ich immer noch mal rübergucken, wenn ich in Workum dran vorbei fahre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beautje« (4. Juni 2018, 13:02)

Schiffsname: Zephyr

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Stavoren

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2018, 12:47

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur "Neuen"! Sieht super aus, und dann noch passend zur Hochsaison. Viel Spaß!
Beim Latte Cup musst Du dich aber jetzt umgewöhnen beim YS. :D
Dietmar

-failure is always an option-

3

Montag, 4. Juni 2018, 12:49

Da habt Ihr Euch etwas Feines gekauft und werdet viel Freude mit dem Schiff haben.
Mit einer Winner, egal in welcher Größe, macht man nichts falsch.

kassebat

Stowaway

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2018, 12:53

Moin beautje,

herzlichen Glückwunsch zur neuen und immer die bekannte Handbreit
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

5

Montag, 4. Juni 2018, 12:54

Gratulation!

:cheers:

Auf die "Neue"!

fellow

Seebär

Schiffsname: fellow2

Bootstyp: Dehler 32

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2018, 12:58

Glückwunsch zum tollen neuen Boot :good2:
Peter

beautje

Lotse

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2018, 12:59

@cloudseeker: Jaja, 96 ist wohl angesagt.
Aber sie segelt wirklich toll, da bin ich jetzt nicht zuuuu bange.
Wir haben sie auch schon ein wenig eingelebt. Die Kids haben sie gleich ins Herz geschlossen und sind mir auch nicht mehr böse, dass ich Beautje verkauft habe ;)
Die erste Besichtigung war am Karsamstag, dann noch ein Gutachter-Termin und Kauf im April. Übernahme dann Anfang Mai, die ersten zwei Tage an Bord sind wir noch nicht mal ausgelaufen, sondern haben uns ganz in Ruhe eingerichtet, noch den Ikea und Ausrüster für Kleinkram geplündert
Neben der Überführung von ganz unten im Markermeer bis fast ganz oben im Ijsselmeer an Himmelfahrt haben wir schon einige schöne Schläge mit Freunden an Pfingsten sowie jetzt gerade den ersten Waddentörn auf dem neuen Kiel mit nem Kumpel auf die Logge gesegelt.
Gerade bei Schwachwind bin ich begeistert, jeden Hauch setzt das Boot in Bewegung um. Dafür darf man dann ab 4 Bft zumindest am Wind auch schon mal ans Reffen denken.
Auch der Gennaker macht es um ein Vielfaches einfacher im Vergleich zu unserem "klassischen" Spi auf dem Beautje.
Und das Beste: Ich habe noch auf keinem Boot so steinartig-komatös geschlafen wie auf unserer Neuen.

8

Montag, 4. Juni 2018, 13:00

Super! Eines meiner Träumchen!
Not on facebook.

Bootstyp: klassische 34´- SY

Heimathafen: Kieler Förde

• Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2018, 13:50

Moin,
herzlichem Glückwunsch zur winner 10.10! Ich wünsche euch immer den richtigen Wind und die berühmte Handbreit...! F.

Paul b

Salzbuckel

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

• Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2018, 14:16

96 ist wohl angesagt.

vor einem 96er Ys war ich mit YS 100 dieses Jahr knapp im Ziel :D Guten Wahl für den Latte Cup :D

Klaas tolles Schiff, wünsche euch eine gute Zeit mit ihm!!
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

J.Cousteau

Kapitän

Schiffsname: tbd

• Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2018, 14:17

... die neue Beautje, tolles Schiff.

Und schnellentschlossen, alle Achtung.
Viel Spass und bis bald mal!
LG
Jac
Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier.
(La condition pour le savoir est la curiosité.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.Cousteau« (4. Juni 2018, 14:45)

Mac

Kapitän

Schiffsname: Da lang

Bootstyp: Moody 336

Heimathafen: Wolphaartsdijk

Rufzeichen: DF-3155

MMSI: 211590830

• Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2018, 14:21

Prima, ich hatte auch zuerst ne 9.5 imAuge, is aber an der Stehhöhe gescheitert.
Wie isn das bei der 10.10?
Moin aus Köln

facebook | xing | skype

beautje

Lotse

• Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2018, 14:53

Ich bin gute 1,90. In der Mitte des Salons kann ich aufrecht stehen, aber weiter vorn rein wird der Kopf schon schiefer. Tatsächlich stelle ich fest, dass es barfuß schon luftiger wird am Kopf. Ist wie so oft - 1 bis 2 cm können schon einen Unterschied machen. Meine Frau mit ihren 1,70 kann munter durchs Boot hopsen und die Kids passen eh überall rein. Sehr angenehm übrigens das Maß der Heckkoje: Mit bummeligen 2,10 länge und einer üppigen Breite sehr gemütlich. Der Bug wird von den Kindern bewohnt, aber auch hier gibt es ein üppiges Kojenmaß. Wobei: Wenn man von 20 Fuß kommt, ist erstmal alles groß...

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juni 2018, 19:45

Ganz herzlichen Glückwunsch! Du hast ein tolles Boot erwischt. Viel Freude damit.
Denken ist wie googeln - nur krasser!

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juni 2018, 20:14

Ich fasse es nicht. Der WINNER-Mann hat endlich sein eigene WINNER. Meine herzlichsten Glückwünsche dazu. Zu einem kurzfristigen Kopf-an-Kopf-Rennen wird es ja leider nicht kommen, aber das Leben ist ja noch lang. Viel Freude mit dem Teil, das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

@Mac: Die 9.50 hatte mich auch immer gereizt, für mich aber mit der Kopfhöhe gar nicht denkbar. Schade.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

filiferum

Salzbuckel

Schiffsname: Sanuk

Bootstyp: Bruce Roberts

Heimathafen: Urk

• Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juni 2018, 20:58

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen. Ja 96 ist erstmal eine Ansage. Ab 4 reffen leider auch. Da fängt meine erst an zu zeigen was sie kann.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Gruß Pierre
Morgen zeige ich euch wie Mann mit wenigen Handgriffen :D alles nur noch schlimmer macht! :O

SailingBalu

Offizier

Schiffsname: Balu

Bootstyp: Winner 9.50

Heimathafen: Woudsend

Rufzeichen: DK3877

MMSI: 211106760

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:11

Alles Gute zum neuen Schiff und viel Spaß mit der 10.10

Ist schon ein schönes Schiff und hat in vielen Bereichen die "paar Zentimeter" mehr, die ich mir manchmal bei unserer 9.50 wünschen würde, wobei es mit 1,88 Größe gerade noch geht.

Schöne Grüße
Peter

microsail

Leichtmatrose

Schiffsname: Miss Swan

Bootstyp: Hanse 315

Heimathafen: Enkhiuzen, Compagnieshaven

• Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:25

Glückwunsch, sehr schönes Schiff, feiner Segler.

Immer eine Handbreit.

Peter

H-Dieter

Seebär

Schiffsname: Volante

Bootstyp: Compromis 999

Heimathafen: Schokkerhaven

Rufzeichen: DD 5298

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Juni 2018, 22:36

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Schiff und allzeit gute Fahrt!

v.G.

Dieter
Das Land ist des Seemanns größter Feind!

20

Mittwoch, 6. Juni 2018, 08:29

sehr tolles und schnelles Schiff! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Die steht bei uns auf der Wunschliste recht weit oben :-)

LG Andy
...nur schnelles Segeln ist auch richtig schönes Segeln..... denn zwei Boote sind schon eine Regatta :D

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 35   Hits gestern: 2 135   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 802 327   Hits pro Tag: 2 343,02 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 188   Klicks gestern: 13 365   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 992 445   Klicks pro Tag: 18 536,22 

Kontrollzentrum