Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

starkiter

Proviantmeister

  • »starkiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Wohnort: HH

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Comfortina 38 früher RJ 85

Heimathafen: Wedel Hamburger Yachthafen

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2020, 21:18

Klein Kiwi ist erwachsen geworden und ist jetzt eine Comfortina 38

Moin aus Hamburg

Nach drei Jahren Suche und einem Wechsel der Modelle wir gesucht hatten wurde es jetzt eine Comfortina 38

Wir hatten wünsch einem Boot geschaut was uns keine große Baustellen vermuten lässt.
Bei dieser hier war es überschaubar alles war in einen neueren Zustand. Wie zB. Motor aus 2016.
Wechseln mußten wir nur die Polster und das Teakdeck (ja ist eine große Baustelle :P )
Nach langem Überlegen haben wir uns für Flexiteek entschieden.

Ein paar alte Bilder gibt es schon. Aktuell liegt das Schiff noch in der Halle und wartet auf angemessene Temperaturen zum Verkleben des Decks.
»starkiter« hat folgende Dateien angehängt:

la paloma

Salzbuckel

Beiträge: 8 806

Schiffsname: Jenny N

Bootstyp: Salona 37 RK

Heimathafen: Mönkeberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2020, 21:37

Glückwunsch zum neuen Boot und viel Erfolg beim Verlegen des neuen Decks !
Gruß
Arne

starkiter

Proviantmeister

  • »starkiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Wohnort: HH

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Comfortina 38 früher RJ 85

Heimathafen: Wedel Hamburger Yachthafen

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2020, 21:40

Danke das lassen wir aber machen ich muss nicht alles selber machen. Neuere Bilder gibt es wenn die Baustelle zu ist. Wir hoffen im Juni ins Wasser zu kommen.

c38

Leichtmatrose

Beiträge: 45

Schiffsname: immer schnell

Bootstyp: Comfortina 38

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Mai 2020, 23:31

Glückwunsch um Boot,
ist eine gute Wahl.
Ich hebe meine seit 2012 und bin fast durch.

kassebat

Stowaway

Beiträge: 21 938

Wohnort: Mölln

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Passathafen

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2020, 05:44

Glückwunsch zur neuen
und immer die bekannte Handbreit
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

George69

Bootsmann

Beiträge: 120

Wohnort: Quickborn

Schiffsname: Siiler

Bootstyp: Comfortina 35

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: DC5959

MMSI: 211244320

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2020, 08:16

Glückwunsch zum neuen Boot. Tolle Marke, Wertigkeit und sportlich.
Haben unsere C 35 seit letztem Frühjahr und den Kauf keine Sekunde bereut.

VG Sven

Beiträge: 1 618

Wohnort: Holyharbour

Schiffsname: Caritas

Bootstyp: HR

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: DH 2503

MMSI: 211785650

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2020, 08:24

moin
gute Entscheidung und Glückwunsch dazu .
das wird ne richtig schöne Lady !

handbreit

Frank

Hanser

Salzbuckel

Beiträge: 4 725

Wohnort: am Bodensee

Bootstyp: Sunbeam 28.1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2020, 09:12

Glückwunsch zum schönen Schiff! :Laie_22:

Spätestens wenn die neuen Polster drin sind bitte auch Fotos von Innen!
Volker

Beiträge: 1 616

Wohnort: Koblenz

Schiffsname: Fuchur

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Jachthaven de Pyramide Warns

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Mai 2020, 09:20

Mega geniales Boot, eins meiner absoluten Lieblingsboote, viel Freude damit.

Kokopelli

Kap Hornier

Beiträge: 11 009

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

Im Marktplatz: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Mai 2020, 11:19

Herzlichen Glückwunsch. Comfortinas sind einfach was Feines!
Gruß, Klaus

11

Mittwoch, 20. Mai 2020, 06:57

Moin Holger,

da ich beide Boote von Euch kenne kann ich mir gut vorstellen, wie die Comfi bald aussehen wird: Perfekt!

LG Uwe
Not on facebook.

12

Mittwoch, 20. Mai 2020, 08:37

Spannend! Ich hab schon ein paar alte Comfortinas gesehen die top in Schuss waren bis auf das Holzdeck.

Im Deck sieht unendlich viele Löcher. Wie gehst Du da vor? vor den Verkleben Löcher verschließen ist wahrscheinlich klar. Aber bohrst Du die auf oder schleifst die auf bevor Du sie "zuspachtelst? Soll ja auch halten.

Viel Spaß dabei! :-)

Ach ja, Glückwunsch zum Boot!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePeSail« (20. Mai 2020, 09:00)


space*cadet

Salzbuckel

Beiträge: 2 171

Wohnort: Pinneberg

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Mai 2020, 08:46

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Äh, ja, und wie sieht es mit Innenbildern aus? (|
Gruß
Robert

Beiträge: 1 084

Bootstyp: Comfortina 35

Heimathafen: Keiner. Den ganzen Sommer segeln

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Mai 2020, 08:51

Na herzlichen Glückwunsch. Die Comfortinas, die in Schweden gebaut wurden, haben ja eine erstklassige Substanz. Da wirst du keinen größeren Ärger bekommen.

Zeig doch dann mal Bilder, wenn's ganz fertig ist, und danach: Allzeit gute Fahrt und viel, viel Spaß!
Nur das Beste wünscht
Anne

starkiter

Proviantmeister

  • »starkiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Wohnort: HH

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Comfortina 38 früher RJ 85

Heimathafen: Wedel Hamburger Yachthafen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Mai 2020, 10:00

Bilder von innen gibt es nach Fertigstellung. Momentan sind alle Innenbautennaus gebaut um an die Verschraubungen von den Decksbeschlägen zu kommen.
@PePeSail Alle Löcher sind aufgebohrt bevor sie verspachtelt wurden.

Morgen kommt der Flexiteek Klerber und schaut sich das Deck an, ob es bereit ist zum Kleben.


So sah sie früher innen aus. Sorry für die Qualität.
»starkiter« hat folgende Datei angehängt:

starkiter

Proviantmeister

  • »starkiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Wohnort: HH

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Comfortina 38 früher RJ 85

Heimathafen: Wedel Hamburger Yachthafen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juni 2020, 17:45

Nächster Akt das neue Deck ist fertig.

So hab ja versprochen neue Bilder einzustellen . Dienstag wurde das neue Flexiteek Deck gelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Aber seht selbst.
Grüße Holger
»starkiter« hat folgende Dateien angehängt:

17

Samstag, 13. Juni 2020, 17:55

Das sieht sehr gut aus!

Kommst Du die Saison noch in das Wasser?
Gruß

Svente69


starkiter

Proviantmeister

  • »starkiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Wohnort: HH

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Comfortina 38 früher RJ 85

Heimathafen: Wedel Hamburger Yachthafen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Juni 2020, 18:06

Auf jeden Fall, Ende Juni gehen wir ins Wasser. Hoffe ich :rolleyes:

Spi40

Salzbuckel

Beiträge: 3 708

Wohnort: Berlin

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Bootswerft Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. Juni 2020, 18:33

Sehr ordentlich, prima Arbeit. :thumb:
Gruß Torsten

kis
keep it simple

20

Samstag, 13. Juni 2020, 20:17

Klasse Holger! Gute Wahl!
Not on facebook.

Ähnliche Themen

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 205   Hits gestern: 2 374   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 665 998   Hits pro Tag: 2 409,91 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 6 722   Klicks gestern: 14 305   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 43 682 100   Klicks pro Tag: 18 579,2 

Kontrollzentrum