Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle
  • »Skipper Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Bavaria 26

Heimathafen: Berlin Wannsee

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2020, 19:54

Mastlegevorrichtung für Bavaria 26, Baujahr ca. 1987

Liebe Sportskameraden,
meine Segelyacht Bavaria 26 besitzt eine originale Vorrichtung zum Mastlegen.
Da wir überwiegend in Berlin und Umgebung unterwegs sind, hindert die Weiterfanhrt durch diverse Brücken.
Wer hat Erfahrung mit diesem Bootstyp und kann mir mit einigen Tipps und Kniffen weiter helfen.
Die Anfrage an die Bavaria Werft nach einer Bedienungsanleitung verlief leider ergebnislos.
Über Eure Antwort würde ich mich freuen.
Mit sportlichem Gruß
Skipper Wolfgang

Schiffsname: Tilda Ann

Bootstyp: Drabant 27

Heimathafen: Berlin Seglervereinigung Havel

Rufzeichen: DJ3269

MMSI: 211552400

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2020, 20:16

Hallo Wolfgang,

die Mastlegevorrichtung ist möglicherweise nicht Original. Stell doch mal ein paar Bilder rein, dann wirst du eher zielführende Antworten bekommen. In Berlin fahren einige Boote mit Mastlegevorrichtungen rum. Allerdings ist die Bedienung bei Kielyachten deutlich umständlicher als bei Jollenkreuzern die für schnelles Mastlegen vor Brücken konzipiert wurden. Ich hatte mal eine Dehlya 22, selbst dort war der Aufwand beträchtlich.

Grüße,

Frank

reinglas

Kapitän

Schiffsname: demnächst: "THEA"

Bootstyp: Hai 590

Heimathafen: Berlin, Havel

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. August 2020, 21:56

Hallo Wolfgang,
Mastlegevorrichtungen arbeiten alle nach dem selben Prinzip. Deine Frage deutet daraufhin, dass du mit solchen Vorrichtungen noch nicht vertraut bist. Ich sandte dir eine PN. Musst mal in deinen Briefkasten sehen.

Reinhard
Des Menschen Stärke ist seine Unvollkommenheit.
Auch ich bin stark.