Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

61

Dienstag, 17. April 2007, 18:42

Sieht man links oben auf dem Foto etwa ne Weissweinflasche? 8o 8o
Freibeuter habens besser :O

www.segeln-in-schweden.de

62

Dienstag, 17. April 2007, 19:31

Nein, auf der einen Flasche ist ein Apfel und eine Birne drauf, auf der Anderen steht Weinhefe drauf. :O :rolleyes: Der Wein ist in der Bilge gelagert. :D
:kedde: Kedde, der Nordmann war`s.

Für Eile fehlt mir die Zeit.

Kedde`s Bogenblog

jugocaptan

Gott der Flaute und Quoten-Ösi

Schiffsname: Gipsy, alle, I - III

Bootstyp: O-Jolle, Motorzille, Mobo Fiberline

Heimathafen: Wipfinger Lucke, Donau

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 18. April 2007, 07:05

Zitat

Original von radschlaeger
ok, ich war in den letzten stunden dann mal voll auf google *sniff* - habe als aktuelle hersteller dann noch fisher und nauticat gefunden... gibts da noch mehr infos/webadressen :-) ???
generell scheinen die motorsegler auch äußerst stabil zu sein, oder?

Da gäbe es auch noch die gute alte Comet 111, da ist der Innensteuerstand leider ziemlich im "Keller", die vordere Panoramascheibe aus Kunststoff erschwert leider auch manchmal den Durchblick (vielleicht aber auch nur bei etwas "gebrauchten Charterschiffen"), das müßte Comet besser wissen (es mögen ihm nicht die Tränen kommen). Aber wie gesagt: bei Sauwetter unschlagbar.
Herzlichen Gruß - Peter Jc. :jugo:

64

Mittwoch, 18. April 2007, 09:10

Zitat

Original von Nordmann
[SIZE=4]Vergiss die Eintrittskarte nicht.[/SIZE] ;)

Ich werde mit Knobelbechern Dein Tinchen entern! Nein, mal im Ernst, darf ich bei Dir mal rauf, dann darfst Du bei mir mal rein! :D
Es ist erstaunlich wie sehr sich die Farbe des Mahagonis der meinigen ähnelt! Auch sonst ist sich vieles ähnlich, bei Dir halt nur größer! :evil:
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

65

Mittwoch, 18. April 2007, 18:21

Zitat

Original von Fritze999

Zitat

Original von Nordmann
[SIZE=4]Vergiss die Eintrittskarte nicht.[/SIZE] ;)

Ich werde mit Knobelbechern Dein Tinchen entern! Nein, mal im Ernst, darf ich bei Dir mal rauf, dann darfst Du bei mir mal rein! :D
Es ist erstaunlich wie sehr sich die Farbe des Mahagonis der meinigen ähnelt! Auch sonst ist sich vieles ähnlich, bei Dir halt nur größer! :evil:

Fritze du bekommst einen Ehrenschluck aus der Obstler Flasche. Natürlich kannst du dir alles anschauen, aber dein Angebot überlege ich mir noch und Schiff tauschen kommt nicht in Frage. ;) Ich freue mich dich kennen zu lernen. :O

Kedde`s Bogenblog

66

Samstag, 21. April 2007, 21:59

Zitat

Original von jugocaptan
Da gäbe es auch noch die gute alte Comet 111, da ist der Innensteuerstand leider ziemlich im "Keller", die vordere Panoramascheibe aus Kunststoff erschwert leider auch manchmal den Durchblick (vielleicht aber auch nur bei etwas "gebrauchten Charterschiffen"), das müßte Comet besser wissen (es mögen ihm nicht die Tränen kommen). Aber wie gesagt: bei Sauwetter unschlagbar.

thx :O
da habe ich übrigens im aktuellen segel-journal noch ein besonders hübsches exemplar von motorseglern gefunden :-)

SP Cruiser

auch wenn das ganze jetzt von der wirklich schönen lm wegführt :O :O :O
Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
[SIZE=0]die kleinschreibung ist auf die verwendung eines smartphones zurückzuführen - sorry![/SIZE]

67

Sonntag, 22. April 2007, 08:33

Zum Glück ist alles eine Frage des Geschmacks, tauschen würde ich nicht, aber mal mitfahren. Denn ob der richtig Segelt ?( ?( ?(

Kedde`s Bogenblog

68

Sonntag, 22. April 2007, 10:04

Für eine Geschäftskonferenz mit "Damen" Begleitung sicher gut geeignet. Obwohl der Pott größer, schöner, teuerer als der Meinige ist. - Tauschen würde ich auch nicht. Kommt immer drauf an wofür man sein Schiffchen gekauft hat. :O
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

jugocaptan

Gott der Flaute und Quoten-Ösi

Schiffsname: Gipsy, alle, I - III

Bootstyp: O-Jolle, Motorzille, Mobo Fiberline

Heimathafen: Wipfinger Lucke, Donau

• Nachricht senden

69

Montag, 23. April 2007, 07:42

Potthässlich dieses Ding, aber darüber kann man nicht streiten.
Herzlichen Gruß - Peter Jc. :jugo:

70

Montag, 23. April 2007, 16:58

Zitat

Original von jugocaptan
Potthässlich dieses Ding, aber darüber kann man nicht streiten.

Nee da haste Recht, genau so wenig wie über Frauen. :thumb: :D Der eine findet sie schön, der andere eben nicht. :ueberlegen: :zu:

Kedde`s Bogenblog

71

Sonntag, 20. April 2008, 16:31

Stell doch nochmal Fotos von achtern und Steuerstand rein :D kann man oben auch noch sitzen :rolleyes: ;)
es grüßt
der rollef

wer später bremst, iss länger schnell

72

Sonntag, 20. April 2008, 16:39

Nein Rolf, oben ist die Pantry und da kannst du nicht sitzen. Nur ein Sitz ist am Steuerrad, den habe ich aber abgebaut da ich nicht von Innen fahre und er deswegen überflüssig war. Schau doch in den alten Kappelntrööt vom letzten Jahr, da sind Bilder von der Plicht drin. ;) :D

Kedde`s Bogenblog

skegjay

Lotse

Bootstyp: Faurby 999

Heimathafen: Stralsund

• Nachricht senden

73

Samstag, 2. Juli 2011, 11:23

Als Fan dänischer Bootsbaukunst kann ich nach einer Hafenbesichtung nur sagen: Note 1 mit 5 Sternen

Sieht aus wie neu, Respekt.

Gruß

sj

Lucky

Salzbuckel

Bootstyp: Bianca 360

Heimathafen: Herkingen, Grevelinger Meer

• Nachricht senden

74

Freitag, 19. August 2016, 16:30

@Nordmann:

Kannst du mir sagen ob sich die Cabrio und die Vision bzgl. der Achterkabine unterscheiden? Wo liegt die bei der Vitesse? Wie bei anderen Yachten auch so halb unter dem Cockpit oder ist es eine richtige Kabine wie bei Najad oder HR üblich? Hast du zufällig ein Prospekt von deinem Boot? Online habe ich leider kaum was gefunden...

75

Freitag, 19. August 2016, 20:52

Bei der Vitesse klappt man den Sitz vom Innensteuerstand hoch, darunter tut sich ein ca. 60x50 cm großer Schacht auf, in den man sich gleiten läßt. Unten geht man auf die Knie, beugt sich zum Gebet und krabbelt nach achtern.

Hier sieht man Fritze aus der Tiefe auftauchen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=203944

Grußß Svenning

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 085   Hits gestern: 2 570   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 881 838   Hits pro Tag: 2 344,6 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 8 481   Klicks gestern: 20 143   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 480 080   Klicks pro Tag: 18 480,81 

Kontrollzentrum