Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Trailerfux

Admiral

Schiffsname: Molly

Bootstyp: Bavaria 35H

Heimathafen: Koudum, De Kuilart

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

261

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:49

@frankisegelt:

sag mal gerade...
Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass Du eine WP Pacific auf Deiner 35H installiert hast.
Mich interessiert, wie Du das Thema Badeleiter gehandhabt hast, da ich bei uns auch die Pacific montieren möchte, aber noch keine Lösung für die Leiter gefunden habe.
Hast Du ggf mal ein Foto zur Hand?

VG
Andre
-- Fehlende Praxis ist theoretisch kein Problem.--

Schiffsname: amphitrite 2

Bootstyp: bavaria 35 holiday

Heimathafen: Orth a. Fehmarn

Rufzeichen: db 7452

MMSI: 211593350

• Nachricht senden

262

Sonntag, 28. Juni 2015, 20:34

@Trailerfux:
ja das stimmt nach dem mir Peter klargemacht hat das meine pacific light nicht mehr an den spiegel passt und die Kräfte zu gross sind.habe ich mit ihm einen sehr guten deal gemacht und die pacific montiert.dabei musste die original badeleiter leider weichen.ich habe mir erst ein mal eine günstige Klappleiter von compass angeschraubt.dies ist aber nur eine vorrüber gehende lösung,später möchte ich eine versenkbare kassetten- teleskop-leiter einbauen.da ich mir auch ein klappruderrad angebaut habe war es mir sehr wichtig die steuerleinen in die mitte des Cockpit zu verlegen das war kein Problem.damit man gut an der säule vorbei kommt und weder über leinen krabbeln muss, noch sich am ruder stört.
da ich beim letzten mal meine Reisetasche zuhause vergessen habe inkl.foto und Videokamera,gibt es noch keine bilder von dem windpilot und von der säule.
hab etwas geduld das boot wird noch sehr genau auf meiner hp vorgestellt. :leise:

Mussi1975

Salzbuckel

Schiffsname: Cristina

Bootstyp: Bavaria 40 New Cruiser

Heimathafen: Valencia

Rufzeichen: DD5282

MMSI: 211512990

• Nachricht senden

263

Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:08

Es gibt bei weitem nicht alle Ersatzteile, aber eine ganze Menge!

http://www.svb.de/index.php?t=bavaria
LG und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Maik

Free Space

Bootsmann

Schiffsname: Luzio

Bootstyp: Bavaria 34-3

Heimathafen: Lemmer

• Nachricht senden

264

Mittwoch, 22. Juli 2015, 15:37

Das ist ja super !
Nur schade dass es keine ausgewiesenen Ersatzteile für
die alten non-cruiser Bavarias gibt :S

Schiffsname: Ocean Spirit

Bootstyp: Bavaria 31 Cruiser

Heimathafen: Galamadammen

• Nachricht senden

265

Freitag, 23. September 2016, 08:09

Moin zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist die BAV-Werft in Giebelstadt zu besichtigen, auch wenn kein Tag der offenen Tür ist?

Oder haben die so etwas wie ein Besucher Zentrum / Ausstellungshalle?

Bin übernächste Woche in Bayern und da liegt Giebelstadt "fast" genau auf dem Weg.

Danke

Hendrik

Mussi1975

Salzbuckel

• Nachricht senden

266

Freitag, 23. September 2016, 09:30

Ich würde einfach mal anrufen und nett fragen. Ob es eine komplette Führung gibt? Wohl eher schwierig.

Maik

MERGER

Kapitän

Schiffsname: MERGER

Bootstyp: Bavaria 32

Heimathafen: Waldeck

Rufzeichen: auf Anfrage

MMSI: auf Anfrage

• Nachricht senden

267

Freitag, 23. September 2016, 09:55

Ich habe seinerzeit 2002 eine Führung anlässlich der Werksabnahme meines Bootes gemacht. Das war vom Händler organisiert worden.

Wenn du in der Gegend bist und etwas zur Besichtigung suchst, was dir nachhaltig in Erinnerung bleibt, wäre mein Vorschlag Würzburg. Wunderschön! Und zum Abschluss einen Brückenschoppen nicht vergessen.
Schau mal rein bei merger & friends und SY MERGER. Da findest du Tipps und Tricks rund ums Boot.

Bavaria 56 V

Labsklaus

Schiffsname: Vela

Bootstyp: Bavaria 40 Vision

Heimathafen: Stickenhörn

Rufzeichen: DH 3577

• Nachricht senden

268

Freitag, 23. September 2016, 17:51

weiß jemand, ob es möglich ist die BAV-Werft in Giebelstadt zu besichtigen,
Würde mich auch interesieren. Die Bootswerft

Wenn du in der Gegend bist und etwas zur Besichtigung suchst, was dir nachhaltig in Erinnerung bleibt, wäre mein Vorschlag Würzburg
Besichtigen kann man so viel. Hast noch´n Vorschlag was nix mit Boote zu tun hat :S

Gruß Klaus
Ab Windstärke zwölf gibt es keinen Atheisten mehr.( Helmut Gollwitzer)

269

Freitag, 23. September 2016, 20:54

das liegt am landstromanschluß.hast du ev einen schukoadapter dazwischen?damit das nicht passiert,sollte man dem dreipoligen blauen steckern den vorzug geben...
gruß tilo
Was Anderes ist gar nicht zulässig als Landstromanschluß: CEE Stecker und Steckdose auf beiden Seiten des 3x2,5mm2 Kabels, ohne Zwischenadapter, Verlängerung oder sonst was. Kein Schuko Adapter, keine Baumarkt Kabeltrommel.
Nur am Rande. Elektrische Sicherheit läßt wenig Spielraum.

Ich hab schon diverse Bavarien gechartert in den letzten 20 Jahren, auch Elan, Jeanneau oder Beneteau. Es gab von flammneu und grottenschlecht mit gerissenem Achterstag (Palma de Mallorca eine 49er, ohne kalibrierte Logge und mit leckenden Decksluken, Knarzgeräuschen ohne Ende und miserabel eingepaßten Türen, 150sm auf der Logge), bis zu wirklich einwandfreien und mit viel Spaß zu segelnden Exemplaren von 32Fuß aufwärts wirklich Alles, meist wars schön und hat Spaß gemacht. Das Problem ist, daß Du als Charterer nie die gleichen Urteile abgeben kannst, wie ein Eigner, einfach weil Du nur ein paar Tage mit dem Schiff unterwegs bist. Aber ein Bild von den Segeleigenschaften kann man sich schon machen und auch von konzeptionellen Ungereimtheiten.
Tatsache ist, daß Bavaria mit seiner Produktionsrationalisierung auch andere Hersteller unter Druck gesetzt und damit das Segeln für Alle erschwinglicher gemacht.
Ich freu mich auf meinen Stahldampfer, wenn er vom Trockendock wieder ins Wasser darf.
Gruß Thomas

z. Zt. bootloser Künstler

Wer nackt badet, braucht keine Badehosenfigur!

Mussi1975

Salzbuckel

• Nachricht senden

270

Freitag, 30. September 2016, 10:28

Gerade im Mitgliederbereich gesehen:
»Mussi1975« hat folgende Datei angehängt:

Maik

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 245   Hits gestern: 2 391   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 872 448   Hits pro Tag: 2 344,24 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 14 043   Klicks gestern: 13 793   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 414 448   Klicks pro Tag: 18 482,02 

Kontrollzentrum