Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

21

Montag, 29. Juni 2015, 10:29

Herzlichen Glückwunsch! Wenn ein Neukauf anstünde, wäre die 33 meine erste Wahl - ich mag sie...

22

Montag, 29. Juni 2015, 10:56

Glückwunsch :-)

@tomhannover: Mich würd mal interessieren, wie so ein Prozess abläuft...von der ersten Idee über die Spezifikation, Verhandlung bis zur Auslieferung. Vielleicht kannst du da ja noch was zu schreiben

Grüße

Jens
Das Leben ist zu kurz, um nur Motorboot zu fahren...deswegen segel ich lieber :-)

SPLEEN

Offizier

Schiffsname: Graue Maus

Heimathafen: Bensersiel

• Nachricht senden

23

Montag, 29. Juni 2015, 11:03

Sehr schönes Schiff die TEA !!!

Wir haben uns vor zwei Jahren die gleiche Frage gestellt und "mussten" auf die Beneteau 34 zurück greifen auf Grund des geringeren Tiefgangs bei der Beneteau (1,35m) ansonsten hätten wir u.U. auch eine Bav 33... Schönes Ding !
Beneteau 34, "GRAUE MAUS"

Segelalex

Salzbuckel

Schiffsname: Valentine

Bootstyp: Contest 29

Rufzeichen: DD3342

• Nachricht senden

24

Montag, 29. Juni 2015, 11:08

Glückwunsch, schönes Schiff und sinnvol die Secheuerleiste. Viel Spaß damit. Bavaria ist eines der solidesten Serienboote derzeit.

Gruß

Alex
Schatz, es liegt nicht an dir, es liegt am Steg...

sebu78

Leichtmatrose

Schiffsname: hab kein Boot :-(

• Nachricht senden

25

Montag, 29. Juni 2015, 11:14

Herzlichen Glückwunsch zum Boot. Sieht super toll aus.
Ich hatte letztes Jahr eine Bavaria 36 gechartert und war zufrieden. Für mich als Anfänger jederzeit kontrollierbar, mega viel Platz.
Dieses Jahr testen wir die Bavaria 32, also den Vorgänger deiner 33. Bin schon sehr gespannt.

Viel Spaß mit dem Boot und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

daysailor70

Leichtmatrose

Schiffsname: moody

Bootstyp: Moody30

Heimathafen: Enkhuizen

• Nachricht senden

26

Montag, 29. Juni 2015, 11:42

Herzlichen...

Glückwunsch!!!! Sieht super aus.

Bin doch auf der boot in Düsseldorf bei der Besichtigung der Bav 33 Cruiser auch arg ins Grübeln gekommen.

Aber ich "liebe" meine moody:-)

Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Micha

tomhannover

Offizier

• »tomhannover« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: TEA

Bootstyp: Bavaria 33

Heimathafen: Grömitz

Rufzeichen: DH8617

MMSI: 211692480

• Nachricht senden

27

Montag, 29. Juni 2015, 19:35

Danke

Danke für die Glückwünsche.

@Francop: Gerne gehe ich demnächst noch einmal auf die ganzen Details zur Bestellung ein, nur im Moment habe nicht so viel Zeit. Am besten Du stellst die Fragen noch einmal gezielt per PN, denn Angebote, Preise usw. möchte ich hier nicht öffentlich darstellen.

Danke!
Gruß

Thomas

unregistriert

28

Montag, 29. Juni 2015, 20:20

Happy Sailing.Habe heute identisches Schiff als Carter für ein verlängertes Chiemsee Wochende ausgewählt. Mal sehen.....

Ostfrees

Smutje

Schiffsname: TEA

Bootstyp: Bavaria 33 Cruiser

Heimathafen: Grömitz

Rufzeichen: DH8617

MMSI: 211692480

• Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Juni 2015, 00:40

Moin!
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Zweite im Bunde, der mit Thomas die Bavaria gekauft hat.
Eine Entscheidung, die recht spontan war und uns aufgrund dessen immer noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Also gesagt, getan. Das neue Boot sollte die Eigenschaften haben, die Thomas und auch von euch genannt wurden, dazu auch "altersgerecht" und einfach zu segeln sein. Altersgerecht, naja, Erleichterungen wie das Rollgroß zum Beispiel. Ein tolles Segel, das noch Potential birgt und wo wir noch den einen oder anderen Trimm-Kniff ausprobieren werden. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Sicherheit. Neben den Standards wie UKW-Funk und GPS haben wir auch eine Rettungsinsel und Radar investiert und den Flautenschieber auch ne Nummer größer gewählt. Nicht immer üblich, aber sinnvoll - zumindest in unseren Augen.
Ich habe mich über die Glückwünsche, die hier an Thomas, bzw. uns gerichtet sind sehr gefreut. Das wichtigste für uns ist einfach der Spaß am Segeln, aber auch an der Geselligkeit.
Also danke noch einmal für die netten Glückwünsche!
Eric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostfrees« (30. Juni 2015, 20:08) aus folgendem Grund: Kommasetzung :)