Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »Eissturmvogel« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Aurelia

Bootstyp: Beneteau Oceanis 31

Heimathafen: Breege

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2015, 17:59

Beneteau Océanis 31 - ist jetzt meine

Hallo Segelfreunde,

habe mich etwas vergrößert und es ist wieder eine Französin geworden. Meine Jeanneau 29.2. wurde der Familie zu klein und daher haben wir einige Füße dazu genommen.

Wie das so mit einer Neuen ist tritt man als stolzer Skipper gerne in einen Erfahrungsaustausch mit der Eignergemeinde.

Wer kann also noch gute Tipps geben oder hat Fragen ?

Roland
[GLOW=darkblue]Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Winde weht, sondern wie man die Segel setzt[/GLOW] :)

2

Sonntag, 26. April 2015, 18:05

Ist das die, die aktuell noch verkauft wird?
The cat is back!

H-Dieter

Seebär

Schiffsname: Volante

Bootstyp: Compromis 999

Heimathafen: Schokkerhaven

Rufzeichen: DD 5298

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2015, 18:06

Hallo Roland,
herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner Neuen!
Während unserer Charterzeit hatten wir mehrere Male eine Oceanis und sind immer gut zufrieden gewesen. Die Segeleigenschaften sind auch gut gewesen.

Viele Grüße

Dieter
Das Land ist des Seemanns größter Feind!

4

Sonntag, 26. April 2015, 18:07

Ist das das aktuelle Modell?
The cat is back!

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2015, 18:08

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Freude damit!

Sailor3110

Matrose

Schiffsname: FE-LI two

Bootstyp: Hanse 385

Heimathafen: Lubmin

Rufzeichen: DIWW2

MMSI: 211642250

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. April 2015, 19:19

Herzliche Glueckwuensche. Unsere Oceanis ist BJ 2011 und liegt in Lubmin . Wenn Fragen sind einfach fragen
Gruesse Jens

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. April 2015, 19:43

Oceanis 31

Ja dann mal ein paar Antworten:

1. die Oceanis 31 ist 4 Jahre alt, hatte Ihre Erstwasserung und Einsatz bisher am Chiemsee.

Nun habe ich sie per Transporter nach Rügen in ihrem neuen Heimathafen verbracht.

Schöne Yacht eignergepflegt und aufwendig bestückt (Bugstrahlruder, Rollgennaker, und und und)

Es fehlt für den Einsatz in der Ostsee noch die Funke mit AIS, dann ist sie aber perfekt. Oja dann auch noch die Webastoheizung, das wars dann aber.

2. die "Alte" also die Jeanneau 29.2. habe ich bei Gruendl in Hamburg in Kommission gegeben.

Sie war ein echter Aufstieg nach dem Einstiegsboot Varianta 65. Die 29.2. ist nun 10 Jahre alt, wurde vom Yachtservice betreut und war im Hallenwinterlager.

Verkauft wird sie mit Pött und Pan, segelfertig. In 1-2 Jahren würde ich die Rollgenua austauschen, aber sonst steht erstmal nichts an.

Sie SY wurde vom EYB bewertet und steht mit 32.900 € VB für einen neuen Eigner bereit. Neupreis damals 82 T€.

Roland

p.s. dann noch herzlichen Dank für die Glückwünsche

Roland
[GLOW=darkblue]Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Winde weht, sondern wie man die Segel setzt[/GLOW] :)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. April 2015, 19:55

Oceanis 31

Herzliche Glueckwuensche. Unsere Oceanis ist BJ 2011 und liegt in Lubmin . Wenn Fragen sind einfach fragen
Gruesse Jens

Schön zu wissen, komme bei Gelegenheit gerne zum Erfahrungsaustausch darauf zurück.

Die Kröslin- Gruppe bei Euch um die Ecke scheint mehr die Motorboote zu betreuen, viele SY der Beneteaugruppe habe ich dort noch nicht gesehen.

Insofern kann der eine oder andere Rat von Dir nützlich sein...

Roland

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. April 2015, 20:03

Oceanis 31

Ist das das aktuelle Modell?

Ja, nur das Modell 2015 hat innen helles Holz und die Elektronik ist von B&G. So habe ich es auf der Boot 2015 in Düsseldorf gesehen.

Bei mir ist alles komplett von Raymarine ( C80, ST 70) und klassisch dunkles Holz mit hellen Polstern. Passt schon. Auch wenn meine Frau es lieber hell gehabt hätte.

Typisch. Hindert mich doch nicht beim segeln...

Roland

Roland

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Heimathafen: Trondheim - Skansen

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. April 2015, 20:23

Glückwunsch zum neuen Boot - hört sich klasse an.

Bilder wären toll.

Christian
Lieber Cobb als Cup :frech:

Schiffsname: Maxi

Bootstyp: Phantom 30

Heimathafen: Damp

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:04

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Boot.
"Du wirst die Welt niemals richtig genießen, bis nicht das Meer durch deine Adern fließt, dich der Himmel zudeckt und die Sterne Dich krönen. (Thomas Traherne)

Alkas

Salzbuckel

Schiffsname: F A J A

Bootstyp: Beneteau Oceanis 281 Clipper

Heimathafen: Berlin

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:20

Herzlichen Glückwunsch zur "großen" Schwester. Ich habe die Oceanis 281. Haben letztes Wochenende die Überführung des Schiffes gemacht.
Gruß Alkas
Navigare vivere est - zu Segeln ist Leben!

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 296   Hits gestern: 2 690   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 878 479   Hits pro Tag: 2 344,38 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 1 965   Klicks gestern: 17 585   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 453 421   Klicks pro Tag: 18 479,01 

Kontrollzentrum