Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »Eissturmvogel« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Aurelia

Bootstyp: Beneteau Oceanis 31

Heimathafen: Breege

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2012, 11:05

Jeanneau Sun Odyssey 29.2

Hallo Segelfreunde,

suche auf diesem Wege Eigner oder Freunde der SO 29.2 zwecks Erfahrungsaustausch.

Habe nun seit 3 Jahren aus 2.Hand so eine Yacht Bj 2004 als Nachfolge für meine Varianta 65 erworben, mit welcher ich zwar auch glücklich war, jedoch wurde sie mir inzwischen einfach zu "klein " .
Für Nachrüstungen oder Erweiterungen gestaltet sich die Informationsbeschaffung von die Werft schwierig, nicht nur sprachlich sondern hier erfolgt stets Verweis auf Händler. Man ist nur am Verkauf neuer Boote interessiert. Auch Pläne oder ä. sind nicht über die Werft zbekommen, mit Schwierigkeiten habe ich eine Ersatzteilliste runterladen können.

Oft sind Eignerempfehlungen "günstiger" informativer und sachdienlicher, daher der Versuch einer Familienzusammenführung.

Gruß Roland
[GLOW=darkblue]Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Winde weht, sondern wie man die Segel setzt[/GLOW] :)

2

Sonntag, 11. März 2012, 13:30

Hallo Roland,

Ich habe zwar keine SO 29.2 aber trotzdem.

In der Tat ist es bei Jeanneau etwas schwierig etwas anderes als das neue Boot zu bekommen. Aber hier zahlt sich Hartnäckigkeit aus: Als ich das Schiff gekauft habe, war ein Werftbesuch in Vorwege für mich Bedingung (insgesamt habe ich mir 6 Werften angeschaut). Der Händler hat dies mit Verweis auf die Werft abgelehnt, erst der direkte Anruf beim Europa Sales Manager hat die ermöglicht. Dann war auch ein zweiter Besuch während der eigentlichen Produktion meines Bootes möglich. Teile und guten Service gibt es in Östereich bei MaxMarine, Tips und Tricks gibt es bei jeanneau-owners.com. Wenn Du konkrete Fragen hast kann ich Dir ja vielleicht helfen.

Gruß

Andreas

• »Eissturmvogel« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Aurelia

Bootstyp: Beneteau Oceanis 31

Heimathafen: Breege

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 17:22

SO 29.2

Hallo Andreas,

Danke für die Adressen, klicke mich mal durch.

Roland

p.s.: die Zeit bis zum Ansegeln ist verdammt hart, ich leide
[GLOW=darkblue]Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Winde weht, sondern wie man die Segel setzt[/GLOW] :)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 504   Hits gestern: 1 704   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 801 661   Hits pro Tag: 2 342,96 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 9 089   Klicks gestern: 11 001   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 987 981   Klicks pro Tag: 18 536,17 

Kontrollzentrum