Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »Little_Summer« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Little Summer

Bootstyp: Leisure 17

Heimathafen: Finkenwerder

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2012, 19:52

Meine Leisure 17 ( Little Summer )

Hallo,

ich bin gerade mitten im Refit meiner Leisure 17. Auf meiner Website wird zu jeden Arbeitstag ein Kurzer Bericht Hochgeladen ( www.little-summer.de ). Ich werde alles Neubauen, vom Cockpitboden bis hin zur Pantry mit Spüle. Also wen es interressiert einfach mal vorbeisurfen :D
Hey jo ! Segelt doch mal bei mir vorbei : Little Summer :D
Facebook Hier

unregistriert

2

Sonntag, 11. November 2012, 21:46

Hallo Fabian,

ich habe mir Deine Website angesehen und bin total begeistert. Die Idee der Dokumentation ist
hervorragend und sicherlich für viele Eigner einer Leisure 17 ein wertvoller Ratgeber. Ich persönliche
freue mich das Du in so jungen Jahren schon so verwurzelt mit dem Segelsport bist. Gerade der
Neuaufbau Deiner "Little Summer" wird Dich eng mit dem Schiff verbinden.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und werde Deine Website regelmäßig verfolgen.

Gruß
Achim

unregistriert

3

Montag, 12. November 2012, 06:41

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Immer wenn das Stichwort "Leisure 17" fällt, dann werde ich hellhörig.
Diese war vor über 30 Jahren mein erstes eigenes Kajütboot, also die erste große Liebe und an jene erinnert man sich doch gerne, oder? :D
Damals war das Boot noch relativ neu, so dass keine große Revitmaßnahmen notwendig waren, was meinen eher bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten doch sehr entgegen kam.

Ich finde es toll, dass du dem alten Mädchen neue Frische gibst.
Dafür wirs sie dir eine treue und sichere Begleiterin sein und dir viel Spaß bereiten :D

Moonsailor

Admiral

Schiffsname: Nasenbär

Bootstyp: Sailhorse

Heimathafen: Haltern am See

• Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2012, 06:56

Starke Sache, ich wünsche dir gutes Gelingen!
Kommt das Wasser nicht zu dir, wohnst Du nicht an der Nordsee.

• Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2012, 07:21

Danke für alle komentare :jump: !!!!
Facebook Hier

Yellow Boat

Salzbuckel

Schiffsname: YELLOW DREAM

Bootstyp: Leisure 27

Heimathafen: Schildmeer Holland

Rufzeichen: PG8944

• Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2012, 10:05

Weisst du schon das es in Holland und England ein Leisureclub gibt.
Der Holländische Leisureclub Holland ist aber nicht so aktiv aber die Englische Leisure Owners Association sehr und hat fast 500 Mitglieder wovon viele Ausländische ( von Kanada bis China und norwegen bis Brazilien) und einige Deutsche wovon ein Paar in diesem Forum.
Die haben auf ihre Webseite auch sehr ausfúrliche Handbücher von der Leisure23 und der Leisure27 ( Teilweise von mir verfasst) und es wird momentan an ein handbuch fúr die leisure17 gearbeitet.
Es gib auch eine recht grosse Liste mit Technik Anleitungen und ein rech lebhaftes Forum.
Auf beide Webseiten gibt es auch die originellen Brochuren aller Leisures zum downloaden. Die auf der Holländischen aber mit der besten Auflösung.
Kosten : England € 15 pro jahr samt 3-4 mal schönes Klubzeitschrift und Holland €25 pro Jahr ( 4 Mal zeitschrif).

Letzten September hatten beide Clubs ein Jubileumstreffen ( Holland 35 und England 30 Jahre!) in Hoorn am Ijsselmeer.

Übrigens , es ist dir schon einer zuvor gekommen mit einer Deutschen Leisure 17 Webseite ! :(
Ad

pandel

Proviantmeister

Schiffsname: Haihappen

Heimathafen: Jachhaven De Driesen

Rufzeichen: DF7978

• Nachricht senden

7

Montag, 12. November 2012, 17:15

Hey Fabian, viel Spaß beim Refit und gutes Gelingen! Bin sehr darauf gespannt, was Du Dir dabei noch so alles einfallen läßt. Der Cockpitboden ist ja schonmal ne interessante Variante ;)

Schiffsname: Seewievke

Bootstyp: LM27

Heimathafen: 24376 Grödersby Friedenshöher Str. 21

Rufzeichen: DB8319

MMSI: 211654090

• Nachricht senden

8

Montag, 12. November 2012, 19:19

Als Ex Leisure Eigner wünsche ich dir viel Spaß und gutes gelingen beim Refit!

Du bist sicher auch bei www.leisure17.de ??

Gruß

Michael
LM27 - nicht schnell aber komfortabel

unregistriert

9

Montag, 12. November 2012, 19:21

Top Boot. Viel Spaß damit und beim Refit.

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. November 2012, 01:15

Jop, auf Leisure 17.de bin ich schon länger. Aber ich werde mir andere Websites nochmal genauer ansehen... Toll mit so vielen Leidenschaftlichen Seglern zusammen zu treffen :D
Facebook Hier