Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

wcf.user.register.welcome

unregistriert

1

Montag, 6. November 2006, 21:47

Das Boot vom Fischkopp

Moin moin,

wie versprochen hier nach meiner persoenlichen Vorstellung auch ein paar Worte ueber meine zweite Freundin, die viel aelter als die erste ist ;-)

Meine Neptun20 Baujahr 1973 liegt am Chiemsee und segelt dort wohl schon ihr ganzes Leben lang. Ich habe sie in diesem Jahr uebernommen und auch nach der Saison gleich angefangen ihr ein bisschen beim MakeUp zu helfen *grins* (aber erst nach dem Foto).

Beim Holz bin ich schon ziemlich weit es wieder ansehnlicher zu machen, die Pinne liegt in der Garage und sieht auch schon schoener aus und ganz besonders Neugierig bin ich auf alle Aluteile die gerade beim Glasstrahlen sind. Auch innen tut sich einiges: Nachdem die Polster und Gardinen schon genausoviel auf dem Puckel haben wie ich werden diese auch mal ausgetauscht (auch wenn sie noch nicht kaputt sind); aber ich trag meine Waesche ja auch nicht (immer) bis sie durch sind.

Klein, noch nicht ganz so fein ... aber mein!

Und nochmal danke an alle die mich bei meinem Vorstellungsthread bezueglich meines Revieres etwas aufgebaut haben; so eingeengt gehts mir dann auf dem Chiemsee wohl doch nicht ;-) - Wer uebrigens einen Liegeplatz fuer mich ab Fruehjahr am Chiemsee weiss melde sich bitte bei mir.

Ahoi; Sven!

PS: Fragen zum Refit werden sicherlich an anderer Stelle noch kommen ;-)

Skippy

Gründer des SF

2

Montag, 6. November 2006, 22:02

:danke:

Wieder ein schönes Exemplar mehr in unseren Bootsvorstellungen!

Gruß,
Maddin

pf

SF-Schiffsbarde

Schiffsname: Boundless

Bootstyp: Deltania 27 (Viko 27DS, Navikom Werft PL)

Heimathafen: Lemmer

• Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 22:28

Das ist doch mal eine solides Boot zu einer soliden Vorstellung ;)
Gierig wie ich bin, will ich natürlich auch noch Bilder von innen :O
Und immer daran denken: Wenn man wie bei Dir das Gegenüber nicht greifen kann, ists schon ein toller See. So große sind wir hier im Rheinland/Ruhrgebiet kaum gewohnt :rolleyes:
...und nur wer wagt, gewinnt das Leben...

Peter

www.sy-boundless.net

unregistriert

4

Montag, 6. November 2006, 22:40

Gierigen Leuten wird natuerlich sofort geholfen!

Fotos von der Uebernahme der Neptun, inkl Innenbildern (bis jetzt):
http://lieblos.dyndns.org/v6/?p=96

Kleinstes Boot aber groesster Kuehlschrank auf dem See:
http://lieblos.dyndns.org/v6/?p=123

Segelausflug, jetzt auch mit Fotos vom Eigner (lila ;-):
http://lieblos.dyndns.org/v6/?p=162

ReFit meiner Neptun - mit entsprechendem Link zu den Refitdetailbildern mit Fragen dazu ;-)
http://lieblos.dyndns.org/v6/?p=173

Ersmal die Gier befriedigt? ;-)))

Ahoi; Sven!

pf

SF-Schiffsbarde

Schiffsname: Boundless

Bootstyp: Deltania 27 (Viko 27DS, Navikom Werft PL)

Heimathafen: Lemmer

• Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2006, 22:50

Na hallo, endlich mal jemand, der auf mich hört :D
Super Fotos! :danke: Jetzt seh ich auch mal die Sache mit dem Hubdach. Sehr gut. Rundum innen alles zu sehen, nur natürlich nicht, WO Du den Kühlschrank eingebaut hast:kopfkratz: Aber wirklich ein supersolides Boot.

Viel Spass noch!
...und nur wer wagt, gewinnt das Leben...

Peter

www.sy-boundless.net

unregistriert

6

Montag, 6. November 2006, 22:58

Hyho,

stuemmt - wo genau er ist sieht man nicht wirklich gut. Er steht in der Bugskajuete rechts gleich neben der Trennwand zum Salon. Es gab den Kuehlschrank mal mit einem Solarmodul (was ich nur rausholen kann wenn das Boot am Steg liegt, da es viel zu gross ist ;-), 120ah Batterie und Laderegler fuer ziemlich sehr guenstig. Da konnte ich nicht wiederstehen, ... und ich liebe nunmal kalte Getraenke. - Schlafen tue ich eh im Salon, und die Bugkabine wird nur als Lagerraum und Kinderspielplatz benutzt. Da stoert der grosse Kuehlschrank (der auf den Zentimeter genau durch den Niedergang passt ;-) nicht wirklich.

Alsdann; Sven!

Sea Ya

Schlei & Ostsee Nap

Bootstyp: Eine Französin

Heimathafen: Kappeln

Rufzeichen: DA 8761

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2006, 07:03

Zitat

Original von Skippy
:danke:

Wieder ein schönes Exemplar mehr in unseren Bootsvorstellungen!

Gruß,
Maddin

Ginbts da eigentlich auch mal Wind - oder ist der CH ein Revier fütr Peter? (Flauten-Experte)

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

jugocaptan

Gott der Flaute und Quoten-Ösi

Schiffsname: Gipsy, alle, I - III

Bootstyp: O-Jolle, Motorzille, Mobo Fiberline

Heimathafen: Wipfinger Lucke, Donau

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. November 2006, 07:26

Nette Vorstellung, hast dir aber eine Menge Arbeit fürs Refit aufgehalst. Da ich sowas bei einem Holzboot (O-Jolle) schon mal selbst gemacht habe, weis ich was auf dich zukommt.
Eins kann ich dir sagen: lieber langsamer und dafür gründlicher, sonst machst du's wie ich, in einem Jahr nochmal!

Schwert auf alle Fälle raus, Sandstrahlen und verzinken lassen, dann primern, spachteln, schleifen lackieren, alles andere führt zur Verzweiflung (zu V2A wirst du ja keinen Zugang haben :D ). Kiel schleifen, schleifen, schleifen dann wie vor.
Laut deinen Fotos schein das GFK noch sehr schön zu sein, maschinell polieren und fertig.

Das Holz (schaut teilweise noch sehr gut aus) ebenfalls (wenn du noch nicht lackiert hast) schelifen, schleifen, schleifen (anders wirds nicht wie neu :D ) und dann nicht beim Lack (und den Arbeitsstunden) sparen. Was demontiert werden kann, runter von Schiff, Alu kann man relativ leicht selbst polieren oder eben machen lassen.

Viele schöne Stunden mit dem Ding!!! - Hanse würde sagen, wenns keinen Wind gibt, kannst du ja wienern :D
Herzlichen Gruß - Peter Jc. :jugo:

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 267   Hits gestern: 2 390   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 814 278   Hits pro Tag: 2 343,61 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 8 282   Klicks gestern: 15 927   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 074 822   Klicks pro Tag: 18 534,98 

Kontrollzentrum