Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

unregistriert

41

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:44

Zitat

Original von hanse
Dann seid Ihr ab sofort zu viert aufn Dampfer?

Ja sicher, und zu Zweit auf dem Conger. Hab schon eine Schwimmweste für sie, ab April kommt sie dann mit auf die Jolle.

Vorher fahren wir im Februar noch hoch nach Skagen zur Etap, da kommen Calle und Polly mit.

Sea Ya

Schlei & Ostsee Nap

Bootstyp: Eine Französin

Heimathafen: Kappeln

Rufzeichen: DA 8761

• Nachricht senden

42

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:45

Ein Doppelwuff an beide!

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

unregistriert

43

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:57

Zitat

Original von hanse
Ein Doppelwuff an beide!

Ein Kläff von Polly zurück!

Sea Ya

Schlei & Ostsee Nap

• Nachricht senden

44

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:03

Bist Du mit Ihr auf der Hundewiese an der Alster bei ihren Freunden?

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

unregistriert

45

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:12

Zitat

Original von hanse
Bist Du mit Ihr auf der Hundewiese an der Alster bei ihren Freunden?

Noch nicht, sie geht noch nicht soo gern raus. :D

Hab den ersten Film von ihr hochgeladen, hier klicken

Sea Ya

Schlei & Ostsee Nap

• Nachricht senden

46

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:20

ts ts ts ...soooo viele gelbe Streifen aufn Teppich :D :D :D

ssssüß!
»Sea Ya« hat folgende Dateien angehängt:

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

unregistriert

47

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:25

Zitat

Original von hanse
ts ts ts ...soooo viele gelbe Streifen aufn Teppich :D :D :D

Das ist die Hundedecke, aka Hasendecke, als es den Hasen noch gab....

Wir haben nur nen Lammfellteppich, und der passt farblich hervorragend zu ihr...
»ex_user_D« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG0182.jpg (204,23 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:25)
  • CIMG0182.jpg (204,23 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:32)

Sea Ya

Schlei & Ostsee Nap

• Nachricht senden

48

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:31

Hört sie schon auf ihren Namen?

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

unregistriert

49

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:37

Zitat

Original von hanse
Hört sie schon auf ihren Namen?

Ja sicher.

Sie kommt sogar schon auf Handzeichen. Sitz macht sie auch. An der Strasse bleibt sie auf WARTE stehen und rennt auf LOS los.

Sehr gelehrig, mein letzter Hund war ein Husky und das war ne ganz andere Nummer... Da hab ich tagelang, wochenlang dran rumtrainiert.

Sea Ya

Schlei & Ostsee Nap

• Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:41

Machst Du / sie Hundeschule?

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

unregistriert

51

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:01

Zitat

Original von floor
Ihr habt auch nen PJR? Aber glatthaarig, gell?

Ja, korrekt - obwohl ich mittlerweile die rauhaaringen netter finde - sieht frecher aus :yes:

Zitat

Original von floor.....Davor hieß sie 'The Roadrunners Nessie'.

Wußte ich's doch, sind ganz witzige Namen :yes:

Zitat

Original von floorCalle wohnt ja nicht bei mir, er ist ja nicht mein Hund, sondern Jochens. ....

:kopfpatsch: und ich dachte, der gehört Deiner Freundin :O

LG
Angelika

unregistriert

52

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:39

Zitat

Original von hanse
Machst Du / sie Hundeschule?

Muss ich ja, sonst kann sie nicht von der Leine...

Das Hundegesetz in Hamburg ist sowas von bescheuert. Jeder Pinscher hat mittlerweile mehr Auflagen als wenn man sich eine AK 47 oder eine Panzerfaust kauft.

Das irre an der sache: die Leute, um die es eigentlich geht, die ihre Hunde als Waffen oder Drohung ansehen und mit der Erziehung überfordert sind, die scheren sich nen Dreck um die ganze Sache. Die haben vorher auch noch nicht mal Hundesteuer bezahlt

In hamburg muss man folgendes machen:

Hundesteuer anmelden (klar)

Hund zusätzlich bei der zentralen Hundedatenbank anmelden.

Hund muss gechipped sein.

Haftpflichtversicherung ist Pflicht.

Jeder, der den Hund von der Leine lassen will, braucht einen Hundeführerschein für den Hund. Das heisst, in unserem haushalt gleich 3 mal. Hätten wir 2 Hunde, dann 6 mal.

Und nun kommts: ist der Hund krank, kann eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden. Und nun ratet mal, welche Hunde krank sind....

Das ist doch irre.

unregistriert

53

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:40

Zitat

Original von astrangie

Ts ts ts... Obwohl... irgendwie ist Jochen meine freundin... Wir sind manchmal wie ein altes Ehepaar.. :D

unregistriert

54

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:18

Zitat

Original von floor

Zitat

Original von astrangie

Ts ts ts... Obwohl... irgendwie ist Jochen meine freundin... Wir sind manchmal wie ein altes Ehepaar.. :D

:kopfkratz: das ging mir auch ganz kurz durch den Kopf :D

unregistriert

55

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:19

Zitat

Original von astrangie

:kopfkratz: das ging mir auch ganz kurz durch den Kopf :D

Da sag ich jetzt nichts zu [SIZE=4]Angie[/SIZE]

56

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:59

Wenn das in HH so bescheiden mit Hund ist, macht doch einen WE-Ausflug an die Küste. Als Anregung hier eine Liste der Hundestrände ; ansonsten gibt es noch den sehr empfehlenswerten Hundewald Scharbeutzer Heide (bei HL, ist der größte Hundewald in S-H), komplett eingezäunt und unten sogar engmaschig und damit ausbruchsicher für kleinere vierbeinige Exemplare, oder den Erlebniswald Trappenkamp, der nicht nur einen tollen Spielplatz für Kinder und nette Sachen wie Wildschweinfütterung bietet, sondern auch einen Hundewald (den zweitgrößten in S-H).

Da ich ab und zu bei HL bin, nehme ich meinen Hund immer mit und gehe dann in Timmendorfer Strand bzw. Niendorf am Strand spazieren [SIZE=1](und hinterher shoppen, nicht für Vierbeiner)[/SIZE] .

P.S.: Gechipt ist seit 2005 nicht nur in HH Pflicht (Übergangsfrist läuft 2009?20011? aus), ersetzt die Tätowierung.
Groovy greetings and have a nice day!

unregistriert

57

Samstag, 20. Januar 2007, 13:05

Die wächst schneller als man gucken kann. Aber sehr schmusig. Alleine schlafen is nich... Immer auf einem drauf liegen. Gestern hatte ich einen Kunden neben mir sitzen, und Polly auf dem Bauch liegen.

Sie lernt wahnsinnig schnell. Sitz, Platz, Bleib Bei Fuss. Alles kein Thema mehr.
»ex_user_D« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_9075.jpg (101,51 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:25)
  • IMG_9066.jpg (94,62 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2018, 15:22)
  • IMG_9059.jpg (81,5 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2018, 15:22)
  • IMG_8991.jpg (80,93 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2018, 15:22)
  • IMG_9065.jpg (82,72 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2018, 15:22)
  • IMG_9075.jpg (101,51 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:32)
  • IMG_9066.jpg (94,62 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:32)
  • IMG_9059.jpg (81,5 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:32)
  • IMG_8991.jpg (80,93 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:32)
  • IMG_9065.jpg (82,72 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:32)

unregistriert

58

Samstag, 20. Januar 2007, 14:13

Ah, auf die Couch darf sie auch schon ;)

Wie sieht's denn nachts aus, schläft sie da wenigstens alleine?

Und, wie schaffst Du es, einem PJR 'bei Fuß' bei zu bringen? ?( Oder meinst Du das 'bei Fuß' an der Leine?

LG
Angelika

P.S. Hatte ich schon erwähnt, daß Du einen total süßen Hund hast? :D

unregistriert

59

Samstag, 20. Januar 2007, 18:05

Zitat

Original von astrangie
Ah, auf die Couch darf sie auch schon ;)

Wie sieht's denn nachts aus, schläft sie da wenigstens alleine?

Und, wie schaffst Du es, einem PJR 'bei Fuß' bei zu bringen? ?( Oder meinst Du das 'bei Fuß' an der Leine?

LG
Angelika

P.S. Hatte ich schon erwähnt, daß Du einen total süßen Hund hast? :D

Die Couch war schweineteuer und ist erst ein halbes Jahr alt... Aber sobald sie Mist darauf baut, flieg sie innerhalb 0,5 Sekunden runter. Seitdem weiss sie, dass das nur ein Kuschelplatz ist, Spielzeug nur, wenn ich es ihr dort gebe. Ich erziehe sie immer so: Ungehorsam oder Mist bauen hat sofortige Nachteile zur Folge. Bei PJRs muss man konsequent sein. Aber zu 99% bekomme ich die Erziehung bei ihr mit positiver Motivation hin.

Bei Fuss? Ganz einfch. Stück Möhre (ihr Lieblingsleckerlie) in die Hand, kurz dran lecken lassen, dann ein paar Schritte gehen udn dabei immer 'Bei Fuss' rufen. Das Leckerlie dann immer beim gehen geben. Wenn Du das jeden Tag 20 mal machst, dauert es nicht lange, und sie weiss, was ich mit dem Kommando meine. Im Büro hab ich sehr viel Platz, da mach ich das immer ohne leine und baue so eine Art Parcours auf, mit Stühlen. Da gehen wir dann immer Bei Fuss. So lernt sie das ohne Leine. Wenn sie ausbüchst, oder bockt, dann mach ich sie an die leine und schlage Haken, was sie ziemlich scheisse findet. Also auch wieder sofortige Konsequenzen ziehen. Klappt super.

Im Vergleich zu meinem letzten Hund, einem Siberian Husky, ist das mit der ein Kinderspiel. Polly lernt sehr gerne, wedelt bei Kommandos ständig mit dem Schwanz, der Husky (John-Boy) hat 'Schule' gehasst und fand Erziehung überflüssig. Aber auch das hat irgendwann super geklappt.

Ich finde es sehr wichtig, dass Hund aufs Wort hören. Gerade in der Stadt. Wenn Du immer weisst, wie ein Hund reagiert, dann hast Du gewonnen. 10 x rufen ist nicht.

Was sie auch schon kann: auf Handzeichen kommen. Wenn ich die Hand hebe, dann rast sie zu mir und macht vor mir sitz. Finde ich für nen 13 Wo. alten Welpen echt erstaunlich.

60

Samstag, 20. Januar 2007, 18:16

Ja, ja, ja - - - - alle Hundewelpen sind erstmal s ü ü ü ß ß ß !!! Das liegt an der Augenstellung. Aber, mal abgesehen, ich finde den rauhaarigen PJR auch gut. Ein kleiner Nachteil: er muß ein bis zweimal im Jahr zum Hundefrisör zum trimmen. Mit dem auf dem Schoß sitzen und Bauch liegen - sei da ein wenig strenger. Jack Russel´s haben einen nicht zu übertreffenden Dickschädel, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen. Das Dein Hund schon auf Kommandos hört finde ich beachtlich. Nach meiner Erfahrung wird ein Hund erst mit zwei Lebendjahren zum Hund, vorher ist es ein Spielkalb der immer wieder versucht über die Stränge zu schlagen und seinen Kopf durchzusetzen. Er versucht, gerade Jacky´s, den Rudelführer zu machen. Mein Jack Russel ist kein Parson. Jeder Mensch, jedes Kind, jedes Kleinkind kann das Tier streicheln. Aber es ist nun mal ein Jagdhund. Ich finde bei mir im Garten (Laubentür hat Katzenklappe und "Molli" paßt da durch) manchmal eine tote Katze. Der Garten liegt direkt an der Spree. Übers Jahr bringt mir mein Jackie im Schnitt 10 Bisams, 10 Wanderratten. Die Mäuse kann ich nicht zählen, die werden gleich vor Ort verspeist. Bei Waldspaziergängen kucken manchmal drei Mäuseschwänze gleichzeitig aus Ihrem Maul. Kommt ein anderer Hund muß ich meine an die Leine nehmen. Sie hat schon drei Triangeln im Fell und über dem Auge mußte Sie schon genäht werden, aber Sie lernt nicht. Sie legt sich mit Pitbulls, Schäferhunden, Staffordshire Terrier und ähnlich überlegenen Hunden an. Ich bekomme es Ihr nicht aberzogen. Aber, wie schon geschrieben, Sie ist dem Menschen sehr zugetan. Sie ist immer um mich herum! Ich kann nicht sagen ob Sie das Bootfahren liebt, aber es ist Ihr lieber bei mir zu sein als alleine zu Hause!
»Fritze999« hat folgende Dateien angehängt:
  • Molli01 4.gif (131,24 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:25)
  • Molli01 4.gif (131,24 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:32)
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 778   Hits gestern: 2 679   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 873 660   Hits pro Tag: 2 344,16 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 200   Klicks gestern: 16 636   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 422 241   Klicks pro Tag: 18 480,53 

Kontrollzentrum