Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Mittwoch, 28. August 2019, 22:58

Bin neu hier und möchte mir jetzt ein Segler zulegen

HALLO

Ich habe meine Motorjacht verkauft und möchte mir ein Segelboot zulegen im segeln bin ich noch ein Anfänger suche ein Boot für 8 Personen mit ca. 38 - 45 ft. und min. 50 PS Motorleistung das leicht zu segeln ist.

Ich habe auch schon einige gefunden unter anderem ist eine dabei bei der der Mast im letzten Sturm gebrochen ist und fehlt. Jetzt meine Frage gibt es Universalmast oder muß man den direkt vom Hersteller kaufen wie bekommt man heraus was für eine Größe man braucht bei Mast und Baum ?

LG Segelfan

2

Mittwoch, 28. August 2019, 23:41

Geh in den Wald und hack Dir nen passenden Baum als Mast zurecht. Mit den Holzabfällen fütterst Du die umherstreifenden Trolle.

Sander 850

Admiral

Bootstyp: Sander 850

Heimathafen: De Kuilart

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. August 2019, 23:55

Ich glaube Aldi hat bald wieder die Universalmasten im Angebot....

4

Donnerstag, 29. August 2019, 00:04

Da dürfte es reichlich Rigger geben die Dir ein neues, dem Original entsprechendes Rigg schnitzen können. Solltest Du dann noch neue Segel benötigen ermittel vor dem Kauf die anfallenden Kosten. Segelmacher und Rigger gibt es in (fast) jeder Region.
Sollte es ich um ein Serienschiff handeln wäre die Anfrage bei der Bauwerft schon eine sinnvolle Sache, denn was in größeren Mengen hergestellt wird dürfte idR preiswerter sein. :rolleyes:

Bootstyp: klassische 34´- SY

Heimathafen: Kieler Förde

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. August 2019, 01:04

Moin Segelfan, erst mal herzlich willkommen!