Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Donnerstag, 14. November 2019, 18:14

Ich bin neu!

Hallo Zusammen,
ich bin Greg and komme aus England. Ich wohne jetzt in Kiel. Leider habe ich am moment kein Boot. Ich hatte in England ein Oyster Heritage 37.

Ich mochte hier Segeln, aber ich weiss nicht genau wo zum beginnen in Kiel. Vielleicht trete ich ein club bei oder einfach ein kleines boot kaufen.

Es tut mir leid, dass mein Deutsch ganz schlecht ist!

Greg.

2

Donnerstag, 14. November 2019, 18:21

Herzlich willkommen, Dein deutsch ist super! :)

Gruß Odysseus

Osttief

Kapitän

Schiffsname: Flair

Bootstyp: Stress

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. November 2019, 19:00

Moin Greg, willkommen im Forum! :flag_of_truce:

Dafür das Engländer eigentlich keine Fremdsprachen lernen ist Dein Deutsch ganz ausgezeichnet :D
Osttief

--------------------------------------------------------------------------------------------

Das schönste am Segeln sind die Abende im Hafen...

4

Donnerstag, 14. November 2019, 19:14

:welcome:

Herzlich willkommen hier im Forum und in Deutschland.

5

Donnerstag, 14. November 2019, 22:56

Herzlich willkommen, Dein deutsch ist super!
Gruß Odysseus
Danke. Es ist ein wirklich schwer Sprache zu lernen!
Moin Greg, willkommen im Forum!
Dafür das Engländer eigentlich keine Fremdsprachen lernen ist Dein Deutsch ganz ausgezeichnet
Vielen dank. Ich habe schon für 4 Monaten Deutsch gelernt aber ich brauche viel mehr Unterricht.
Herzlich willkommen hier im Forum und in Deutschland.

vlinder

Seebär

Schiffsname: Tamino

Bootstyp: Victoire 822

Heimathafen: Enkhuizen

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. November 2019, 23:09

Herzlich Willkommen und viel Freude !
Gruß
jürgen

grummel

Leuchtturmwärter

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. November 2019, 23:22

Hallo und herzlich Willkommen. :welcome:
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: bootlos unglücklich

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. November 2019, 07:57

Moin Greg,
:willkommen:
In Kiel bist du bestens aufgehoben, Sailing City!
Ein netter Verein ist bestimmt super, wir haben hier viele Kieler im Forum, die können dir da mehr Tipps geben. Da sind viele Regattasegler dabei, aber auch reine Fahrtensegler. "Löhni", oder "Ronja-Express" oder viele andere. Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, in welchem Stadtteil du wohnst, wegen kurzer Entfernungen.
Ein eigenes Boot ist natürlich auch gut, aber da gibt es eine große Auswahl.
Ich arbeite auch in Kiel, und da muss man oft plattdeutsch sprechen. :D Das wäre was für dich, ist dem englischen ja ähnlich.
Zitat Sea Ya: alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit.
(das stimmt so)

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. November 2019, 09:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen in Kiel (und hier im Forum).
Verein ist sicher eine gute Sache. Und in Kiel (plus Umland) gibt es so viele davon, dass man sicher einen findet, in dem man sich wohl fühlt. Dein Wohnort (Stadtteil) spielt dabei auch eine Rolle, aber eher eine kleine. Das "Angebot" muss passen. Wir (WVM in Mönkeberg) sind der einzige Verein mit einem eigenen Hafen und Winterlager. Entsprechend groß ist der Eigneranteil bei uns. Die Jugendarbeit ist sehr gut, was uns für Familien sehr attraktiv macht. Allerdings haben wir (außerhalb der Jugendarbeit) kein Vereinsschiff. Für Erwachsene Nicht-Eigner wie dich, haben wir auf den ersten Blick also leider nicht so viel zu bieten. Die WVM würde ich daher nur empfehlen, wenn Du aus der Nähe kommst, und Lust hast, Leute kennen zu lernen, bei denen Du mitsegeln kannst. Das ergibt sich immer. Egal ob (Mittwochs-)Regatten, Feierabend- oder Wochenendtörns. Oder natürlich, wenn Du dich doch für ein eigenes Schiff entscheidest. Wir haben günstige Liegeplätze und den schönsten Hafen der Kieler Förde. ;) Landschaftlich schön gelegen und äußerst ruhig und idyllisch.

Direkt nebenan in Heikendorf/Möltenort gibt es die MSK. Die haben eine ältere aber sehr gepflegte Jeanneau Sunshine als Vereinsschiff. Darauf wird ausgebildet, Regatten gefahren und als Mitglied kann man es auch für private Törns chartern.

Auf dem Kieler Westufer würde ich dir die SVK empfehlen. Auf dem Westufer kenne ich mich mit den Vereinen nicht ganz so gut aus, aber Holger (@ronja_express:) kann da bestimmt einiges zu erzählen.

da muss man oft plattdeutsch sprechen. Das wäre was für dich, ist dem englischen ja ähnlich.

Spoiler Spoiler

Und ich dachte immer, Englisch sein nur ein Dialekt vom Plattdeutschen. :P
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: bootlos unglücklich

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. November 2019, 10:35

Angelsächsich ist ja die Konsequenz aus Platt, Norddeutsch, Dänisch. Mein Vater kam ohne Englischkenntnisse immer gut im Urlaub mit Platt zurecht. Geht auch in Holland. 8o
Zitat Sea Ya: alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit.
(das stimmt so)

Paulest

Smutje

Schiffsname: Foca

Bootstyp: Jeanneau Attalia 32

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. November 2019, 12:24

Auf dem Kieler Westufer würde ich dir die SVK empfehlen. Auf dem Westufer kenne ich mich mit den Vereinen nicht ganz so gut aus, aber Holger (@ronja_express kann da bestimmt einiges zu erzählen.

Den SVK kann ich Dir auch empfehlen. Mein Boot steht im Moment dort im Winterlager.

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Heimathafen: Emden

• Nachricht senden

12

Montag, 18. November 2019, 18:59

Moin

:willkommen: :Laie_22:
liebe Grüße

Mattze :Kaleun_Sleep:

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 532   Hits gestern: 2 320   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 023 852   Hits pro Tag: 2 357,46 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 869   Klicks gestern: 16 057   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 39 332 939   Klicks pro Tag: 18 457,15 

Kontrollzentrum