Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

41

Freitag, 27. Mai 2011, 18:30

moin Christoph

in Peterhead war ich nicht, Einzelheiten siehe meinen Blog

Abschnitt: zwischen den Stürmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer :-)« (27. Mai 2011, 18:34)

mirror

Admiral

Schiffsname: Jule

Bootstyp: Delanta 78

Heimathafen: Kappeln bzw. vor Anker/Fels

• Nachricht senden

42

Freitag, 27. Mai 2011, 19:37

Der Stander vom SF hat eine Sollbruchstelle ??

Auch meine "Flagge" hat diesen Riss, aber der Rahmen hält zur Zeit noch. GsD habe ich eine in Reserve dabei. Denn ohne fühle ich mich nackt :D :D :D
Walter

:click-me: Jules Blog

Ist das Vorankommen allein die Motivation, ist der Segler nur die Maschine,
die das Boot auf seiner Reise bedient. - Hinnerk Weiler -

unregistriert

43

Freitag, 27. Mai 2011, 21:03

Hallo Rainer,
ich hoffe, die Wettersituation wird langsam besser für Dich,

uns kommt der Westwind wie gerufen; mit Stärke 4-5 auch mal 6-7 in Böen sind wir fast über die Hanöbucht geflogen. Windfinder meint, der Wind aus dem SW-Quadranten bleibt uns noch für eine Woche.

Wünsche Dir weiter eine gute Reise und Glück mit dem Wetter !

44

Freitag, 27. Mai 2011, 21:07

Zitat

Original von Pilgrim
Hallo Rainer,
ich hoffe, die Wettersituation wird langsam besser für Dich,

uns kommt der Westwind wie gerufen; mit Stärke 4-5 auch mal 6-7 in Böen sind wir fast über die Hanöbucht geflogen. Windfinder meint, der Wind aus dem SW-Quadranten bleibt uns noch für eine Woche.

Wünsche Dir weiter eine gute Reise und Glück mit dem Wetter !

moin Winfried,

schön mit dem Westwind in der Ostsee.

in den letzten 2 Jahren haben wir gegen den Ostwind im Mai gekämpft

weiterhin wünsche ich Dir einen schönen Törn :)

45

Freitag, 27. Mai 2011, 22:46

Tiden- und Strom Informationen über den Plotter

Das Wälzen im Stromatlas des Imray Almanac ist Geschichte.

Alle Infos, wann ist wo Hochwasser, Niedrigwasser, Spring- oder Nipptiede, Strömung in welcher Richtung mit welcher Geschwindigkeit

habe ich auf dem Plotter (C-Map)
»rainer :-)« hat folgende Dateien angehängt:
  • Tiden Info.jpg (80,18 kB - 355 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:49)
  • Tiden Info2.jpg (58,56 kB - 354 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:49)
  • Tiden Info.jpg (80,18 kB - 355 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:56)
  • Tiden Info2.jpg (58,56 kB - 354 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:56)

46

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:36

Wetterinformation von hier.

die Böen von 42 kn muß man ernst nehmen, sie kommen von jetzt auf gleich.

das Barometer steht auf 985 Hp

schönen Sonntag auf See oder im Hafen, aber auch zu Hause

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rainer :-)« (29. Mai 2011, 13:59)

OE32

kamera_d

Schiffsname: Slisand

Bootstyp: OE32

Heimathafen: Flensburg

Rufzeichen: DD8188

• Nachricht senden

47

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:10

hi all, ich komm erstmal nicht weg hier. bin in Rensburg und Motor steht unter Wasser. keine Ahnung von wo, Auspuss scheidet aus, einzige vermutung, dort wo das seewasser von der kühlung kommt und in den auspuff geleitet wird ist was kaputt, dass das wasser in den Motor läuft. mist. Morgen hoffe ich auf einen Mechaniker aus Kiel (hab ne bukh).
also Rainer und alle die cih treffen wollte. Erstmal alles unklar. Sitze hier ohne Auto auf der Raderinsel fest. (Auto gestern mit getriebschaden in Braunschweig geblieben).

ich werde berichten. gruss andreas

H-Dieter

Seebär

Schiffsname: Volante

Bootstyp: Compromis 999

Heimathafen: Schokkerhaven

Rufzeichen: DD 5298

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

48

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:02

Hallo Rainer,
zwar magst Du zum überwiegenden Teil allein auf Deinem Schiff sein, tatsächlich sind aber durch Dein sehr schön geschriebenes und ins Forum gestellte Logbuch viele Segler bei Dir, ich auf jeden Fall! Danke für die Berichte!
Natürlich erweckst Du damit Wünsche.
Einiges ist bei mir bereits vorhanden: seetaugliches Schiff, ein bischen Erfahrung, eine mitsegelnde Ehefrau sogar. Was hoffentlich weiter bleiben wird: Gesundheit, eine gewisse Fitness. Was noch benötigt wird: im wesentlichen Zeit zu einer umfangreichen Vorbeitung und auch für die Durchführung.
Knapp 3 Jahre noch bis zur Pensionierung. Dann mal sehen.
Zunächst freue ich mich Deine Berichte!
V.Gr.
Dieter
Das Land ist des Seemanns größter Feind!

49

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:07

Zitat

Original von OE32
hi all, ich komm erstmal nicht weg hier. bin in Rensburg und Motor steht unter Wasser. keine Ahnung von wo, Auspuss scheidet aus, einzige vermutung, dort wo das seewasser von der kühlung kommt und in den auspuff geleitet wird ist was kaputt, dass das wasser in den Motor läuft. mist. Morgen hoffe ich auf einen Mechaniker aus Kiel (hab ne bukh).
also Rainer und alle die cih treffen wollte. Erstmal alles unklar. Sitze hier ohne Auto auf der Raderinsel fest. (Auto gestern mit getriebschaden in Braunschweig geblieben).

hallo Andreas,

ich kann Dir nur wünschen, daß ein guter Mechniker kommt und den Schaden schnell beheben kann.

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

50

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:29

Zitat

Original von OE32
hi all, ich komm erstmal nicht weg hier. bin in Rensburg und Motor steht unter Wasser.

Hallo Andreas,

so ein Pech. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Schaden schnel (und günstig) behoben werden kann. Und dann noch eindefektes Auto? Das nennt man Pech.
Viel Glück noch und lass Dir mit dem unglücklichen den Start den Schottland Törn nicjht verderben.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

51

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:40

Zitat

Original von Rainer :-)

Sieht ja heftig aus :D

Ich hab mir mal die Ugrib geladen und gesehen, dass sich das Wetter so ab dem 2. Juni beruhigt--- auch über dem Nordatlantik. Denke mal, dass sich das Wetter dann auch verbessert und vor allem wir dann gut segeln können.

52

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:48

Zitat

Original von Olly

Zitat

Sieht ja heftig aus :D

Ich hab mir mal die Ugrib geladen und gesehen, dass sich das Wetter so ab dem 2. Juni beruhigt--- auch über dem Nordatlantik. Denke mal, dass sich das Wetter dann auch verbessert und vor allem wir dann gut segeln können.

Olly,

hab ich bestellt,

1. weil Du und ich hoffe auch Andreas, über die Nordsee wollt
2. weil ich den Caledonian Kanal genießen will

Temperaturen steigen bis auf 20°C

OE32

kamera_d

• Nachricht senden

53

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:46

Goeni

legendärer Ostsee-Ösi

Schiffsname: NAMASTEtwo war er mal

Bootstyp: früher mal Sunbeam 33 Ocean

• Nachricht senden

54

Montag, 30. Mai 2011, 09:28

Zitat

Original von OE32

Ich hoffe auch das es ein nur kleines und schnell zu behebendes Problem ist und du bald deinen Törn antreten kannst. Wünsch dir viel Glück.

ps: weiß vor lauter Stress im Moment nicht ob ich schon geschrieben habe, daß Karte angekommen ist. Besten Dank nochmals.

Goeni
Jetzt bootlos - trotzdem glücklich

www.namastetwo.npage.at

OE32

kamera_d

• Nachricht senden

55

Montag, 30. Mai 2011, 13:53

ne hattest du noch nicht ;)

kurze Info: Motor bekommt wohl Wasser du eine verstopfte Lüftungsleitung, die verhindert, dass beim Ausmachen der Unterdruck im Motor ausgeglichen wird und kein Wasser in den Motor läuft. Beim Starten ist nun auch das Relais des Anlassers kaputt gegangen. bevor der nicht repariert ist (vielleicht morgen)können die eh nichts weiter machen. Die verspofte Leitung war wohl auch der Grund warum der Motor beim Kaltstart so schlecht kam.
Nun hoffe und bete hier noch vor dem Feiertag dieser Woche weg zu kommen. Das Fenster nach Schottland schließt sich am Sonntag schon wieder mit Starkwind aus Nord. Ob wir es dann mit dieser Crew (wegen Rückflügen) noch schaffen ist fraglich.

Vielleicht fällt Schottland aus.Mist :(

Andreas

querbeetrutscher

Nordsee-Veteran

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

56

Montag, 30. Mai 2011, 13:58

Moin Andreas,
dann mache ich mal ordentlich "Daumen drücken".
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

57

Montag, 30. Mai 2011, 17:16

Zitat

Original von OE32
ne hattest du noch nicht ;)

kurze Info: Motor bekommt wohl Wasser du eine verstopfte Lüftungsleitung, die verhindert, dass beim Ausmachen der Unterdruck im Motor ausgeglichen wird und kein Wasser in den Motor läuft. Beim Starten ist nun auch das Relais des Anlassers kaputt gegangen. bevor der nicht repariert ist (vielleicht morgen)können die eh nichts weiter machen. Die verspofte Leitung war wohl auch der Grund warum der Motor beim Kaltstart so schlecht kam.
Nun hoffe und bete hier noch vor dem Feiertag dieser Woche weg zu kommen. Das Fenster nach Schottland schließt sich am Sonntag schon wieder mit Starkwind aus Nord. Ob wir es dann mit dieser Crew (wegen Rückflügen) noch schaffen ist fraglich.

Vielleicht fällt Schottland aus.Mist :(

Andreas

moin Andrea,

laß den Kopf nicht hängen, bis Sonntag kann sich am Wetter noch einiges ändern und wenn der Motorspezi gut ist, wirds, ich drücke auch alle Daumen

58

Montag, 30. Mai 2011, 17:20

Zitat

......ich drücke auch alle Daumen

Jep, ich auch :)

59

Montag, 30. Mai 2011, 17:55

Zitat

Original von Olly

Zitat

......ich drücke auch alle Daumen

Jep, ich auch :)

Ich auch ;)
es grüßt
der rollef

wer später bremst, iss länger schnell

60

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:39

Inverness erreicht
»rainer :-)« hat folgende Dateien angehängt:
  • Inerness.jpg (58,22 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:49)
  • Inerness.jpg (58,22 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:57)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 127   Hits gestern: 2 706   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 969 254   Hits pro Tag: 2 355,98 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 7 496   Klicks gestern: 19 284   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 963 657   Klicks pro Tag: 18 473,14 

Kontrollzentrum