Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

baringa

Proviantmeister

Schiffsname: Baringa

Bootstyp: van de Stadt 34

Rufzeichen: DF4959

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:31

Nachdem ich Rainer mit seiner Harlekin in Gairlochy im Kanal traff und zwei Tage später auch Andreas mit Slisand in Inverness sind wir jetzt wieder zurück vom Kurzausflug an die schottische Westküste.

Erst schönes aber lautes Motorsegeln, dann kurzes Segeln und dann seeeehhr sportliches Segeln mit besonders kleinen orangen Segeln. Montag bis gestern wieder herrlichstes Segeln und die letzten 9 Stunden bis Helgoland u.a. auch zum Batterien laden lautes tuckern. Eine Überfahrt von Inverness direkt zum Filet-Felsen mit allem drum-und-dran des Nordseesegelns. Wegen witterunsbedingter "Umwege" sind es doch 107h geworden.

Allen dt. Schotten dieses Jahr noch viel Spaß da drüben und dass Ihr besseres Wetter habt als wir im ersten Junidrittel.
--
Gruß, Christoph
SY Baringa - Startseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baringa« (15. Juni 2011, 14:04)

102

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:36

Zitat

Original von baringa
Nachdem ich Rainer mit seiner Harlekin in Gairlochy im Kanal traff und zwei Tage später auch Andreas mit Slisand in Inverness sind wir jetzt wieder zurück vom Kurzausflug an die schottische Westküste.

Erst schönes aber lautes Motorsegeln, dann kurzes Segeln und dann seeeehhr sportliches Segeln mit besonders kleinen orangen Segeln. Montag bis gestern wieder herrlichstes Segeln und die letzten 9 Stunden bis Helgoland u.a. auch zum Batterien laden lautes tuckern. Eine Überfahrt von Inverness direkt zum Filet-Felsen mit allem drum-und-dran des Nordseesegelns. Wegen witterunsbedingter "Umwege" sind es doch 107h geworden.

Allen dt. Schotten dieses Jahr noch viel Spaß da drüben und dass Ihr besseres Wetter habt als wir im ersten Junidrittel.

herzlichen Glückwunsch back home :)

103

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:46

Ankerplatz im Atlantik

am Nachmittag habe ich Gegenstrom und gegen den Wind, nach etlichen Kreuzschägen gehe ich vor Anker im Atlantik. Schutz bietet die kleine Insel Muck

es ist fast nicht zu glauben, ein freies Internet
»rainer :-)« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer :-)« (17. Juni 2011, 00:08)

OE32

kamera_d

Schiffsname: Slisand

Bootstyp: OE32

Heimathafen: Flensburg

Rufzeichen: DD8188

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:57

Bin Fort Augustus. Wetter sieht ja blendend aus. auch bei uns heute mal wärme und sonne. natürlich Schottisch immer mit kleinen unterbrechungen die naß machen.

nähers im blog s.u.

bis montag. gruss andreas

105

Freitag, 17. Juni 2011, 12:32

@baringa: eure seite funktioniert wieder nicht... :traurig1:
Jupidu

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

107

Freitag, 17. Juni 2011, 21:03

Zitat

Original von Rainer :-)
Ankerplatz im Atlantik

am Nachmittag habe ich Gegenstrom und gegen den Wind, nach etlichen Kreuzschägen gehe ich vor Anker im Atlantik. Schutz bietet die kleine Insel Muck

Tolles Foto, Rainer, aber sag mal: Isle of Muck liegt doch noch in der Hebridensee und nicht im Atlantik :D oder irre ich da? Und wenn Du schon mal soweit bist, dann überleg doch mal, ob Du nicht in CraobHaven einen Stop auf dem Weg nach Süden einplanst. Da ist zwar nichts los, aber die haben einen sehr netten Hafenmeister (ehemaliger Privatpilot, mit dem ich Fliegergeschichten ausgetauscht habe, bis sich die Balken bogen :O) , ein geschützeter Liegeplatz und eine sehr gutes Restaurant direkt am Hafen. Lammkotelett sehr zu empfehlen.
Gute Reise noch.

Gruß Klaus, der Deinen Blog intensiv verfolgt.
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

Klaus13

Coque au vin Meister

• Nachricht senden

108

Freitag, 17. Juni 2011, 21:05

Zitat

Original von Olly
Wooohl

Olly, bald bist Du auch da. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter den Sprung bald zulässt.

Gruß Klaus

PS Wenn wir uns mal wieder sehen, musst Du mir bitte mal Einblick in Deine kommunikationstechnische Ausstattung gewähren, da kann ich noch was lernen (Grib-Files usw.)

Maris-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus13« (17. Juni 2011, 21:06)

109

Samstag, 18. Juni 2011, 18:03

Hallo Rainer,

verfolge regelmäßig Deinen Törn, scheint ja alles super zu laufen. Respekt, tolle Leistung und sehr schöne Fotos.
Wünsche Dir weiterhin "Gute Fahrt"
Beste Grüße
Manfred

http:/www.kavenga-segeln.de

110

Samstag, 18. Juni 2011, 23:02

Zitat

Original von Klaus13

Zitat

Original von Rainer :-)
Ankerplatz im Atlantik

Tolles Foto, Rainer, aber sag mal: Isle of Muck liegt doch noch in der Hebridensee und nicht im Atlantik :D oder irre ich da? Und wenn Du schon mal soweit bist, dann überleg doch mal, ob Du nicht in CraobHaven einen Stop auf dem Weg nach Süden einplanst. Da ist zwar nichts los, aber die haben einen sehr netten Hafenmeister (ehemaliger Privatpilot, mit dem ich Fliegergeschichten ausgetauscht habe, bis sich die Balken bogen :O) , ein geschützeter Liegeplatz und eine sehr gutes Restaurant direkt am Hafen. Lammkotelett sehr zu empfehlen.
Gute Reise noch.

Gruß Klaus, der Deinen Blog intensiv verfolgt.

ok, Du hast ja Recht, Hebriedensee, :O

111

Samstag, 18. Juni 2011, 23:17

Es geht wieder nach Süden an der Westküste schottland entlang.

Heute haben wir noch einmal Tobermory genossen, von oben
  • Tobermoy.jpg (65,98 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2015, 23:32)
  • Tobermoy.jpg (65,98 kB - 184 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:57)

112

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:54

Forumstreff Slisand und Harlekin in Oban
  • Oban Pub.jpg (37,37 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2015, 23:33)
  • Oban Pub.jpg (37,37 kB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:57)

113

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:57

Hallo Ihr alle dort in Oban,

viele Grüße nach Schottland :-)

Ich musste mich gar nicht groß umgewöhnen, das Wetter ist hier genauso nass ;)

Klaus13

Coque au vin Meister

• Nachricht senden

114

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:58

Sehr nettes Bild von euch,
Gute Fahrt weiterhin.

Gruß Klaus

Maris-Blog

115

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:55

auf dem Weg nach Süden

die Tide ist günstig, ablaufend Wasser ab Oban, in der Enge von Sound of Luing steigt der Strom auf 7 kn.

GPS zeigt 11kn bei 3kn Fahrt durchs Waaser.
Heftige Strudel lenken das Boot beiderseits 30° vom Kurs ab.
  • mit der Tide.jpg (44,62 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2015, 23:33)
  • mit der Tide.jpg (44,62 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:58)

116

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:11

Port Ellen auf Islay ist mein südlichster Hafen in Schottland, weiter gehts nach Nord Irland

117

Freitag, 24. Juni 2011, 22:38

Wetterberichte in GB

Link

im Interet abrufbar

über Navtex, 490khz, Station G, Messages E

über VHF alle 3 h mit Vorankündigung auf CH 16

ich vergleiche die Wettervorhersagen ständig mit Windfinder, paßt gu.

by the way: heute Nacht 7-8 Bf aus SE

akzuell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rainer :-)« (24. Juni 2011, 23:02)

118

Freitag, 24. Juni 2011, 23:38

mal was ganz anderes, wie wird das dort oben denn gehandhabt mit yachtgebräuchen?
hab gehört die nehmen das da oben noch so richtig schön genau mit flaggenparade? (also abends bei sonnenuntergang runter und morgens (wann nochmal?) wieder rauf?

gibts sonst noch spielregeln die man beachten sollte (wie zb in den marinas erst per funk anmelden)?
Jupidu

119

Samstag, 25. Juni 2011, 00:14

Zitat

Original von Essef
mal was ganz anderes, wie wird das dort oben denn gehandhabt mit yachtgebräuchen?
hab gehört die nehmen das da oben noch so richtig schön genau mit flaggenparade? (also abends bei sonnenuntergang runter und morgens (wann nochmal?) wieder rauf?

gibts sonst noch spielregeln die man beachten sollte (wie zb in den marinas erst per funk anmelden)?

Yachtgebräuche bisher null, keiner der Briten holt übe Nacht die Flagge ein, ich machs, wie die Briten. Aber bisher war ich noch nicht in einem Royal Yacht Club, da mag es so sein, wie Du beschrieben hast.

Anmelden per Funk ist üblich, vor Allen in Häfen mit viel Berufsschiffahrt. Vorteil der Anmeldung ist, es steht jemand am Reception Pier und nimmt die Leinen an.
Nicht alle kleinen häfen haben Funk, ist aber im Almanach beschrieben.

OE32

kamera_d

Schiffsname: Slisand

Bootstyp: OE32

Heimathafen: Flensburg

Rufzeichen: DD8188

• Nachricht senden

120

Samstag, 25. Juni 2011, 12:53

hi bin heute im nieselregen nach Kyle of lochalsh und warte hier auf mitsegeler. bahnhof 5min weg vom steg. internet im fastfood gegenüber. werde wohl montag nach stornaway gehen und den Sw ausnutzen. danach sieht es wieder nach N-Nw aus.

gruesse an irland. gruss andreas

alles weiter im Blog

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 514   Hits gestern: 2 607   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 989 264   Hits pro Tag: 2 356,72 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 756   Klicks gestern: 16 130   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 39 103 407   Klicks pro Tag: 18 470,83 

Kontrollzentrum