Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 13:25

Segeln-Forum Stander und Aufkleber

Moin All,
heute habe ich ein Paket mit SF-Standern erhalten, die ich gerne weiter versenden oder vielleicht auch persönlich übergeben würde. Die neuen Stander machen einen brauchbaren Eindruck. Der Dauertest steht natürlich noch aus. ;) Sie sind etwas größer als bislang: Maße: 30 cm im Vorliek und 50 cm lang, dreieckig selbstverständlich. Außerdem gibt es noch einige Aufkleber. Deren Maße sind ca. 7,25 cm x 11,5 cm.

Preise pro Stück:
Stander: 4,00 €
Aufkleber: 1,50 €

Versand für Stander
1 Stück: 0,90 €
2 - 4 Stück: 1,50 €
Ausland bitte nach Aufwand.

Aufkleber kann man bis zur Gewichtsgrenze, 50 g bei Einzelstander, 500 g bei Mehrfachstander, sowie bis zur maximalen Dicke des Briefes von 20 mm, beilegen.

Ich versende die Stander auch sehr gerne einzeln. Da ich vorhabe, diesen Service längerfristig anzubieten, ist es nicht notwendig, mehrere Exemplare selbst zu bevorraten.

Wie kommt man an einen Stander?
  • Man schreibt mir eine PN oder eine E-Mail.
  • Man gibt darin neben dem Bestellwunsch eine Postadresse für den Versand an.
  • Man erhält zeitnah, jedenfalls dann, wenn ich in Hamburg bin, einen Umschlag mit Stander und offener Rechnung.
  • Man überweist.
  • Beide Parteien freuen sich. :)

Bitte schreibt in diesen Thread keine Bestellungen. Die Geschichte wird dann schnell unübersichtlich.

Schließlich:

@Moderation: Ich möchte bitte auch weiterhin "Salzbuckel" bleiben.
Uwe
»ugies« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0965.JPG (171,99 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2021, 10:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ugies« (13. Dezember 2018, 13:56)

Squirrel

nuts about boats

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 15:29

@Moderation: Ich möchte bitte auch weiterhin "Salzbuckel" bleiben.

Dann soll das so sein! Die Farbe der Sterne wird wechseln, der Salzbuckel bleibt. Solange Du nicht einen anderen Wunsch äußerst, natürlich. ;)
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

3

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:22

Danke Stefan!
So, die ersten Bestellungen sind abgearbeitet, einiges konnte ich noch gestern auf den Weg bringen. Weiteres dann gestern Abend, als ich aber erst um 22:30 daheim war. Wenn ich wider Erwarten vielleicht doch nicht ganz richtig kommissioniert habe, bitte ich um Nachsicht und freundliche Ermahnung fehlendes nach zu liefern.

Grüße
Uwe

4

Sonntag, 24. März 2019, 20:13

Stander

Moin,
große Dinge werfen ihre Schatten unter die Augen und ich gehe schon sehr bald schippern . Deshalb gibt es einige Zeit keinen Standerversand. Diese Woche geht es aber noch.

Uwe :)

pf

SF-Schiffsbarde

Bootstyp: Jeanneau 349

Heimathafen: Lemmer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2019, 06:35

@Lebensfreund:

Hier der thread zum Segeln-Forums-Stander :)
Sailing is Boundless freedom.

Peter

www.sy-boundless.net

6

Sonntag, 5. Mai 2019, 13:03

Moin All,
the bar is open from May, 9th to May 12th. ;)

Ich muss mal eben kurz in Hamburg einige Kleinigkeiten erledigen. Zwei Umschläge sind vorbereitet. Einige mehr könnte ich noch versenden. Wann ich dann wieder in Hamburg bin und Stander versenden kann ist offen.

Grüße aus dem richtig pustigen Fiumicino
Uwe

7

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:02

Welcher nette kollege fährt denn gerade mit dem SF Stander auf einer Feeling Richtung Harlingen?
Gruss von der Mammoet (charter)

Michael

8

Sonntag, 2. Juni 2019, 11:04

Moin All,
derzeit habe ich nur noch sehr wenige Stander. Nachschub wird geordert. Ab morgen abends bin ich wieder für geraume Zeit an Bord, da wird das dann sowieso nichts mit versenden.
Ich melde mich.
Uwe

9

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:37

Moin All,
die Kosten für das Porto sind gestiegen. Deshalb um 0,10 € erhöhte Kosten für die Stander.

• Ein Stander: 4,00 € bei Selbstabholung oder Übergabe auf einem Stammtisch oder unterwegs, ohne Versand
  • Ein Stander: 5,00 € inkl. Versand.
  • Zwei Stander: 9,60 € inkl. Versand

Nach wie vor versende ich die Dinger sehr gerne einzeln.
Grüße
Uwe

10

Sonntag, 23. August 2020, 11:46

Segeln-Forum Stander

Wenn man einen Stander möchte, sendet man eine E-Mail oder eine PN an mich. Darin gibt man die Versandadresse an. Der Stander kommt dann so schnell wie möglich mit einer Rechnung per Briefpost. Ein paar Stander habe ich auch immer an Bord.
Derzeit bin ich vom Bordoffice ins Homeoffice umgezogen. Deshalb kann es schnell gehen.

Uwe
PS: Die Ersparnis durch die Mehrwertsteuerssenkung habe ich nicht weiter gegeben, sondern sie gesammelt (bzw. werde sie weiter sammeln), auf 250 € aufgerundet und für die Operation des Verwandten eines Flüchtlings in dessen Heimatland gespendet. Ich bitte um Verständnis.

andre1979

Seebär

Schiffsname: Mettje

Bootstyp: Sirius 26

Heimathafen: Lübeck - Am Stau

Rufzeichen: DG6852

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. April 2021, 08:25

Moin,

hast Du die Stander auch im Gardemaß 25cm x 40cm?

Gruß

Lütje Hörn

Mann des Lichtes

Schiffsname: WADO

Bootstyp: Reinke 10 M Alu

Heimathafen: Bremen + Norddeich

Rufzeichen: DB 8023

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. April 2021, 22:36

.
Uwe G. hat sehr lange nix mehr gepostet.

Frage:
Weiss jemand was da los ist ?

Beste Grüße
Jürgen
Alltied gooden Wind :)

Es kommt immer anders wenn man denkt :D :P

13

Donnerstag, 8. April 2021, 22:42

Schreib ihm doch ne PN.
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

14

Dienstag, 20. April 2021, 14:15

Soll ich neue Stander Ordern?

Insgesamt 15 Stimmen

80%

Na klar, ich möchte auf die Dauer auch wieder einen. (12)

0%

Go mi doch af mit den Schiet!

20%

Dat is mi egol. (3)

Lange habe ich mich um die Stander für das Forum gekümmert. Ich kaufe immer 100 Stück für etwas mehr als ein Jahr. Die Lieferung zahle ich immer in Vorleistung. Jetzt müsste ich eine neue Lieferung ordern, weil der Bestand auf elf Stück gesunken ist.
Also: Soll ich neue Stander ordern? Will sagen: Werde ich die Stander auch weiterhin los?

15

Dienstag, 20. April 2021, 14:31

Fernost oder EU

Insgesamt 15 Stimmen

7%

Die Stander sind so schon teuer genug, weiter für den halbwegs günstigen Kurs. (1)

93%

Nö, ich möchte etwas für die Nachhaltigkeit tun. Bestelle mal in der EU. (14)

Wenn die erste Umfrage so ausfällt, dass ich neue Stander ordern soll:
Mein Lieferant, und eine anderen werde ich nicht bemühen, bietet mir an:
a) Made somewhere in Fareast
b) Made in EU
Wenn a) dann bleibt der Preis für den Einzelstander wie er war: 5,00 € inkl. Versand
Wenn b) dann erhöht sich der Preis für den Stander inkl. Versand auf 7,00 €
Entscheidungshilfe:
Ein Qualitätsunterschied soll nicht feststellbar sein. Es geht nur um die asiatische Kinderhand. Und auch die EU ist groß. Vom Hochlohnland Deutschland war im Angebot nicht die Rede.

jusifo

Seebär

Schiffsname: Lucilla

Bootstyp: Hai 590

Heimathafen: Wismar Wendorf

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. April 2021, 14:37

Ich bin noch von meiner Resteaufkaufversandaktion versorgt aber wenn die aufgebraucht sind würde ich wieder Stander bestellen. Und das geht ja gerne schneller als einem das lieb ist.

Soll es denn auch wieder Aufkleber geben?

An der Umfrage beteilige ich mich entsprechend nicht da ich noch versorgt bin.

Gibt es eigentlich schon wieder Aufkleber?
LG julian

andre1979

Seebär

Schiffsname: Mettje

Bootstyp: Sirius 26

Heimathafen: Lübeck - Am Stau

Rufzeichen: DG6852

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. April 2021, 19:13

Also wenn Du das weiter machst, dann bestell bitte nicht wieder solche Bett-Laken....
25x40 ist ausreichend, sonst ist der Ständer ja größer als die Nationale auf kleineren Booten....

jusifo

Seebär

Schiffsname: Lucilla

Bootstyp: Hai 590

Heimathafen: Wismar Wendorf

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. April 2021, 19:19

Ich dachte der Stander wird als Nationale gefahren ?
LG julian

Schiffsname: Mythos

Bootstyp: Jantar 23

Heimathafen: Woudsend

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. April 2021, 21:38

Hallo,
meiner ist noch heile.
Viele Grüsse
Uli
Segeln ist die schönste Art und Weise, 100 Euro Scheine in der Luft zu zerreissen

20

Freitag, 23. April 2021, 09:05

Elf Stimmen dafür, dass es weiterhin Stander geben soll, drei weitere, denen die Aktion egal ist. Eine Stimme, dafür, dass die Stander kleiner sein sollen, eine Anfrage nach einem größeren Modell. Das ist mir zu wenig.
Ich habe noch einmal genau nachgesehen: Hier in Hamburg liegen noch genau elf Stück, an Bord sind noch etwa fünf weitere. Damit komme ich noch eine kleine Weile hin, danach ist dann Feierabend.

Ich habe gern etwas für die Community gemacht. Die Sache mit den Standern war sehr einfach für mich. Es dauert nicht lange eine Rechnung zu drucken, einen Brief zu frankieren und den dann im Briefkasten zu versenken. Und es war auch kein Problem, ein paar hundert Euro ins Regal zu legen, um sie nach und nach wieder zu bekommen. Aber wenn das nur sehr wenige Mitglieder interessiert, dann ist mir auch dieser geringe Aufwand zu viel.

Ich wünsche allen hier eine nette Zeit. Und ihr findet euch auch ohne einen Stander unter der Saling, da bin ich ganz sicher.

Tschüss
Uwe