Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

ugies

Salzbuckel

• »ugies« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Traditionssegler Dehler 35 SV

Heimathafen: Wülfel

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 16:41

@Kokopelli: wegen Kommentar zum Blog "Rentnermontag"

Moin Klaus,
leider ist mein Kommentar zu lang, um ihn im Blog zu schreiben. Deshalb hier:

Du schriebst:
.. Mit dem Auto wäre das alles übrigens viel schneller gegangen, oder ist das gretabedingt abgeschafft? ...

Antwort ugies:
Bist Du da sicher? Ich bezweifele das.
Aufstehen in Eckernförde ca. 4:00 Uhr
Mit dem ersten Zug nach nach Kiel, dann weiter nach Hamburg, dann S-Bahn.
ca. 7:30 Uhr Automobil erreicht, sofort weiter
09:03 in Büdelsdorf, Mist etwas zu spät
Besichtigung bis 10:00
10:35 Eckernförde erreicht
11:00 Adäqaten Parkplatz gefunden. Man kann das Auto recht gut am P&R Parkplatz am Bahnhof abstellen. Bein Yachthafen gibt es nichts.
11:05 Begonnen Segel abzubauen.
14:30 Samt Segel am adäqaten Parklplatz eingetroffen.
17:00 In Stade (Elbtunnel, Airbusfeierabendverkehr)
19:30 wieder in Hamburg (Elbtunnel, Hamburg Feierabendverkehr)

Für den Gewinn von ca. eineinhalb Stunden wären wir dann zwei Stunden früher aufgestanden, viel Stress auf der Autobahn, am Elbtunnel, (zweimal), und im Hamburger Feierabendverkehr gehabt.
Im Zug habe ich etwas zu lesen, mein iPad und für den älteren Menschen wichtig, eine Toilette, dabei. Ich kann mich zurücklehnen und schlafen oder auch mit Karin sprechen, ganz wie es beliebt.
Da fahre ich lieber mit der Bahn. Das hat gar nichts mit Frau Thunberg zu tun.

Die für die Autoaktion angenommene Zeiten sind realistisch. Allerdings mit der Ausnahme, dass ich nicht einmal sagen kann, ob man überhaupt so früh am Morgen in Eckernförde wegkommt. Am Abend vorher wäre ja noch einmal blöder gewesen.
Wenn die Bahn nicht durch irgendwelche Hirnis im Gleis behindert worden wäre, dafür kann man da ja nichts, wären wir noch erheblich schneller gewesen und in Stade bei der Segelwerkstatt sogar noch Kaffee bekommen.

Uwe ;)
SF-Stander 5,00 € inkl. Versand
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben.
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 205   Hits gestern: 2 611   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 875 698   Hits pro Tag: 2 344,19 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 1 142   Klicks gestern: 16 830   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 435 013   Klicks pro Tag: 18 479,22 

Kontrollzentrum