• Da ich hier meist die bequemen Boote sehe hier mal ne kleine Mitsbiene.
    Ich hatte die Banner 23 gekauft nachdem ich meinen A-Cat verkauft hatte.
    Sie ist 7,04 m lang und 2,75 m breit und hat Stehhöhe (am Schiebeluk:kopfpatsch:)
    Ich bin damit bereits auf der Müritz und rund Rügen gesegelt. Das ist ähnlich wie Camping also 2 schmale Kojen und sonst nichts. Aber das segeln macht Spaß und man muss schon etwas auf die Figur achten sonst passt man nicht mehr rein.
    Ich habe hier ein paar Fotos, es ist das gleiche Boot ich habe es nur umlackiert und den Gennacker nachgerüstet,

  • ups, die Bilder sind im Nirwana verloren gegangen:gh:

    Man kann über alles mit mir reden nur Kritik vertrage ich nicht.

  • Ich habe es nun doch irgendwie hinbekommen:bravo:

    Man kann über alles mit mir reden nur Kritik vertrage ich nicht.

  • ...geiles SChiff, gefällt mir echt gut :grinning_squinting_face:


    Sag mal, auf dem Bild mit dem Gennaker, was genau ist das denn für ein Material vom Großsegel?? Sieht echt schick aus*g* :O Hätte ich auch gerne.... :grinning_squinting_face:

    ...nur schnelles Segeln ist auch richtig schönes Segeln..... denn zwei Boote sind schon eine Regatta :grinning_squinting_face:

  • schönes Schiff. Gefällt mir gut. Hätte mir mal "fast" ne Banner 28 gekauft.

    Beste Grüße,
    Arne



    "Genieße dein Leben, es könnte dein letztes sein."


    :segeln:

    • Official Post
    Quote

    Original von Nordmann
    Für mich das Boot zu sportlich, aber ein schönes Schiff. :thumb:


    Da krich'ich Rücken nur vom Hinsehen :grinning_squinting_face: :thumb:

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Also der Gennacker ist auch ein Gennacker zumindest der gelbe. Ich habe dann noch einen 7/8 in blau. Spinnacker habe ich Top (Foto) und auch nochmal in 7/8.
    Das Segel ist aus Mylar und war ein echter Glücksgriff. Ich hatte mir ein Angebot für ein neues Groß aus Maxcarbon machen lassen und habe dann zufällig auf der Seite von Fritz-Segel dieses Originalsegel gefunden. da es zwar schon 16 Jahre alt war aber immer gerollt in der Werkstatt lag war es also völlig neuwertig. Das habe ich dann für 400 Eu`s geschossen.

    Man kann über alles mit mir reden nur Kritik vertrage ich nicht.

  • Bin früher Banner 23 gesegelt.


    :klatschen:


    Tolles Boot.


    Willst Du für schwächere Windverhältnisse noch einen Top-Spi haben mit schätzungsweise 0,1 oz?

  • Quote

    Original von holztoeter


    ....


    Das Segel ist aus Mylar und war ein echter Glücksgriff. Ich hatte mir ein Angebot für ein neues Groß aus Maxcarbon machen lassen und habe dann zufällig auf der Seite von Fritz-Segel dieses Originalsegel gefunden. da es zwar schon 16 Jahre alt war aber immer gerollt in der Werkstatt lag war es also völlig neuwertig. Das habe ich dann für 400 Eu`s geschossen.


    Hi,


    danke für die Info! Na, da hast du aber wirklich Glück gehabt..sowas hätte ich acuh gern. Sieht wirklich toll aus:-)


    Was meinst du genau mit Maxcarbon, meinst du die Maxx-Laminate von Contender, z.B. hier zu finden ???


    DANKE

    ...nur schnelles Segeln ist auch richtig schönes Segeln..... denn zwei Boote sind schon eine Regatta :grinning_squinting_face:

  • Ich habe mir eine Kreuzfock machen lassen unter der Bezeichnung Max(x)carbon. Da der Segelmacher sicher nicht selber zuschneidet könnte es sein das es von Contender bezogen wurde aber ich nahm bisher an das der Materialname Maxcarbon lautet. Nun, man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

    Man kann über alles mit mir reden nur Kritik vertrage ich nicht.

  • Quote

    Original von Wattanfaenger86


    Sag mal, auf dem Bild mit dem Gennaker.................


    Ei siehe da , das Bild mit dem Gennaker !


    Der bringt in dieser Position garantiert keinen Vortrieb mehr ,
    ich vermute , dass er sogar eine leichte bremsende Wirkung hat . :frech1:


    :grinning_squinting_face: der Spiman :grinning_squinting_face:

  • Na Du weißt doch Wind flaut ab > Boot zu schnell > Dann Wind zu spitz. Das soll schon mal vorkommen.

    Man kann über alles mit mir reden nur Kritik vertrage ich nicht.

  • Quote

    Original von holztoeter
    Na Du weißt doch Wind flaut ab > Boot zu schnell > Dann Wind zu spitz. Das soll schon mal vorkommen.


    Alles in Butter !


    Der Trimm unter Spi ist perfekt , da hast Du ja einen ganz heißen Renner .:runner:


    [SIZE=3]Glückwunsch ![/SIZE]


    :smiling_face: der Spiman :smiling_face:

  • Heiße Schüssel, Glückwunsch. Hatte selbst lange eine Banner 28 und dachte, die sei schon heiß..


    Viel Spaß mit dem Renner!

  • Hallo Holztoeter
    Ich versuche dich mal überdiesen Weg hier zu erreichen, da ich noch keine PMs schreiben kann.
    Ich bin auch aus Berlin und würde mir gerne eine Banner 23 zulegen und dachte du könntest mir ein paar wertvolle Tipps zu dem Boot geben. Vielleicht weist du ja sogar wo sich dein altes Boot heute rumtreibt...


    Beste Grüße

  • Moin holztoeter ,


    Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, denn deine Banner hat mittlerweile den Weg zu mir an den Bodensee gefunden nach ihrem Zwischenstop am Halterner See. Ich hätte da ein paar Fragen...unter anderem zu deiner Gennaker Konstruktion (will die wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken)😁


    Wäre super wenn du mich kontaktieren könntest! LG Simon


    Tel.: 015141970043 (Tel oder Whatsapp)