Franco Pace vom Bodensee

  • Habe mir gerade den Kalender angeguckt - das sind ja wirklich schöne Bilder!
    Am besten gefällt mir das Januar-Bild. "X-Yachts" - steht auf dem Segel. Weiß Eine-/r von Euch, um welches Modell es sich handelt? :grinning_squinting_face: Bestimmt! Bitte, bitte verratet es mir! :grinning_squinting_face: Ich würde ja gern noch ein paar mehr Ansichten davon sehen, so könnte mein Traumboot aussehen...

    Groovy greetings and have a nice day!

  • Ja, die ist wirklich richtig geil!!! Habe mir gleich auf der HP mehr Informationen darüber angefordert - danke für die schnelle Antwort und den Link!


    :face_with_rolling_eyes: Was für ein Boot - schmelz! :face_with_rolling_eyes:

    Groovy greetings and have a nice day!

  • jo - sind sehr hübsche fotos. beim stöbern durch die galerie auf der website ist mir allerdings aufgefallen, das du desöfteren nur eine einzige yacht aus verschiedenen perspektiven fotografiert hast. ist das absicht? ich hätte mir hier etwas mehr vielfalt gewünscht. ok - die messlatte liegt mit der entleihung des namens "franco pace" eben auch sehr hoch. :smiling_face:

    -+-+-+-+
    Und wenn jemand ein geborener Seemann ist und durch die Schule der See gegangen ist, kommt er sein ganzes Leben lang nicht mehr von der See los. Er hat ihr Salz in den Knochen, und er spürt ihren Geruch, und die See wird ihn ewig rufen...

  • Die Bilder hab ich nicht gemacht. Ich hab keine Ahnug von Photographi, bin eher der Knipser mit der kleinen Digicam der nur Schnappschüsse macht. :grinning_squinting_face:


    Was meinst Du mit Vielfalt?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. *g*

  • oh - ich dachte...sollt ich lieber nicht so oft tun... :smiling_face:


    vielfalt: nunja: unter "motorboote" in der galeria hätte ich z.b. gerne auch "motorboote" gesehen und nicht nur "ein einziges motorboot aus verschiedenen perspektiven"...

    -+-+-+-+
    Und wenn jemand ein geborener Seemann ist und durch die Schule der See gegangen ist, kommt er sein ganzes Leben lang nicht mehr von der See los. Er hat ihr Salz in den Knochen, und er spürt ihren Geruch, und die See wird ihn ewig rufen...

  • Ja gut, vielleicht gab nicht so viele MOBOs die sich als Motiv geeignet hätten. Ich weiß es nicht.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. *g*

  • Nein, ich suche keinen neuen segelbaren Untersatz, sondern freue mich darauf, die Schoten des meinigen (doch ein bisschen [SIZE=1]kleiner[/SIZE] ab Februar endlich in den Händen zu halten. Es ist schlicht die Begeisterung für ein schnelles und schickes Boot; irgendwie habe ich von klein auf an immer gern Boote geguckt.


    Die Vorstellung der First hier im Forum gefiel mir übrigens auch sehr gut - ein richtig schickes Boot! Und vielleicht kann ich so ein Teil ja in 2 oder 3 Jahren einmal chartern? Erst einmal aber muss ich richtig segeln lernen, dann wird weitergeguckt...

    Groovy greetings and have a nice day!

  • Was ist denn Dein Revier?? Februar, das ist ja noch mitten im Winter und in der Skisaison. :face_with_rolling_eyes:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. *g*

  • Bezieht sich nicht auf´s Segeln, sondern Kaufdatum vom Boot :grinning_squinting_face:


    Da ich mich für Eckernförde als Liegeplatz entschieden habe (und die Ostsee letztes Jahr Anfang Mai noch bei 5° rumdümpelte), wird´s dieses Jahr sicher auch erst April/Mai losgehen - und das, wo ich es kaum erwarten kann! :loudly_crying_face:

    Groovy greetings and have a nice day!

  • Achso. Für was für Boot hast Dich denn entschieden? Darf man da jetzt schon gratulieren?
    Mich würds dann auch schon im Februar in den Fingern jucken, aber gegen Kälte kann man sich ja schützen. Nach dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur....................?? :grinning_squinting_face:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. *g*

  • Wird ein Conger sein - klein, aber mein :O


    Hab dazu schon ein bisschen hier erzählt...


    Gratulationen und Glückwünsche bitte erst zu gegebener Zeit :grinning_squinting_face:
    ...bin doch schon aufgeregt genug...

    Groovy greetings and have a nice day!

  • Ich habs mir grad mal im www angekuckt. Ist ein sportliches Boot.
    Die Klasse scheint auch stark zu sein. Willst Du dann auch mal Regattaluft schnuppern?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. *g*

  • Nicht mit meinem Conger - hat´n Edelstahl (!)-Ballastschwert und damit wenig Chancen bei Regatten (was ein Glück, dass dieses dafür herhalten muss und nicht meine Segelkünste... :grinning_squinting_face:


    Grundsätzlich hat mir das schnelle Segeln beim Segelkurs sehr gefallen, und von der Optik sprechen mich Boote wie die o.g. X-Yacht, Monas, Beneteau 25 schon sehr an...

    Groovy greetings and have a nice day!